cover up - tribal... geht das!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

cover up - tribal... geht das!?

Beitragvon Ben_89 » 17.06.2007 18:06

Huhu!

Ja, ich bin neu hier, weil ich ein Anliegen habe und mich vllt och bissl weiterzubilden in der ganzen Materie "Tattoo´s"!
Also die Foren-Suche habe ich nun schon genutzt, aber das geht ja schlecht bei Cover-Ups sich da in anderen Themen selber zu beraten, wenn es gar net um das eigene Tattoo geht! *gg*
So, was jetzt kommt ist bissl länger, also habt bitte bissl Zeit! Danke! ;)
Ich habe mich auch schon informiert allgemein im Internet und habe da aber trotzdem ein paar Fragen an euch, und zwar:
1. Ich habe gehört das man nur dunklere Farben drübertattoowieren kann, als wie das Tattoo schon hat? Stimmt das? Oder kann man das nicht zufällig irgendwie mischen? Weil ich hab nur schwarz bei mir drin, aber zum Glück ist das Tribal nur inne schattiert usw. (wie ihr dann auf dem Bild sehen könnt)
2. Muss ich dann mehrmals zum covern hin? weil das beim 1. mal vllt nicht deckt!? Kann das vorkommen?

Ja, die beiden Fragen sind mir so am wichtigsten, aber jetzt zu meinem Tattoo, ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle...

Jo... also wie oben schon beschrieben, ich möchte mein Tattoo covern... es ist ein Tribal mit 3 Sternen auf der Brust hoch zur Schulter, hier das Bild:
http://www.directupload.net/file/d/1096/HWeNVoi3_jpg.htm

Ich habe auch schon eine genaue Vorstellung was hinkommen soll als cover-up! Und zwar:
Über die ganze Brust bis zum 3. Stern ungefähr (also von unten) soll ein Piratenschiff hin (so ähnlich wie die Woche, glaub am Dienstag auf DMAX bei Miami Ink wo die Frau das haben wollte an der Seite) aber eben so richtig tief schwarz, weil wenn man nur dunklere Farben nehmen kann, dann muss ich ja wohl schwarz nehmen, und das würde auch sehr gut passen bei dem Schiff, auch weil die Segel auch schwarz sind etc.! Es sollte so tattoowiert werden, dass man es etwas von vorne seitlich sieht, also eben bissl räumlich... Aber jetzt zu den Feinheiten, ob das auch ginge... also zerfetzte Segel, ganz oben eine Flagge mit nem Totenkopf, auf dem größten Segel ein Nautical Star (schwarz-rot), ein Anker mit meinem Familiennamen in alter deutscher Schrift drauf (also nur klein) und da es eben auch nach was aussehen soll, sollen Details am Schiff sein, z.B. an der Seite, das man die einzelnen Holzbalken sehen kann und so, ob das geht, weil man kann ja net einfach so paar weiße Striche machen wo eig schwarz ist!?
Das war es zum Schiff, halt das bisschen Wasser vor dem Schiff zu sehen ist, sollte eben auch sein, aber nicht kitschig, nur paar Wellen oder so...
Dann hinter dem Schiff sollte eine Seite Nacht sein und eine Seite Tag... Auf der Nachseite (eben so dunkelblau bis schwarz machen - wie kommt das dann rüber zu dem dunklen Schiff?) soll mein Sternzeichen als Sterne zu sehen sein, auf der Tagseite eben nur Tag...
Dann hinter dem Schiff, am besten da wo mein Tribal zur Schulter hochgeht soll ein Drache hochkommen, richtung Oberarm und dann wieder zur Schulter und dann dort der Kopf wieder runter richtung brust. er soll sozusagen den "beschützer" darstellen... nur über die farbe von dem drachen bin ich mir noch nicht einig... am besten rot... ich hab ja schon von vielen gehört, das man mit drachen gut ein tribal (vor allem dann meins) gut abdecken kann, weil der eh schuppen hat und da kann man das gut einarbeiten, weil sein körper sich auch so schlängelt... ja ob rot da echt geht!? wär nämlich ganz cool! und eben so oberhalb vom schiff sollen so bissl schatten gemacht werden...
so... jetzt zu den feinheiten bei dem drachen... es soll so aussehen, dass er "frisch" aus dem Wasser kommt, also Wassertropfen sollen so "hinunterfallen"... auch sollte entweder der Drache irgendwo Feuer haben (soll meine Element des Sternzeichens darstellen) oder vllt die Tagseite des Schiffes solln so Flammen sein.... das weiß ich noch net genau... und noch eine Kleinigkeit... die unterseite vom schiff, auch unterhalb des wassers und so links und rechts hoch, soll es aussehen, dass es auf einem Pergamentpapier gemalt ist, so als kleinen Effekt...

Ja, ich weiß, ich hab viel geschrieben... aber es wäre echt nett, wenn ihr das mal auf euch sacken lassen könntet und mir darauf eben och antworten könntet!
Auch ob das so passt von der Gestaltung mit den ganzen unterschiedlichen Motiven, wie Schiff, Drache und so...!!!???

VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!!!!!!!!!!!

MfG Ben
Ben_89

Beitragvon redy » 18.06.2007 7:23

sers u nd willkommen,

mein vorschlag:
du suchst dir erstmal ein paar gute taetowierer raus. (wenn du da wenig kenntnisse mitbringst, kannst ja mal sagen wo du wohnst. die community wird dir da schon weiterhelfen.) dann klapperst du mit deinen wuenschen die studios ab und bei dem du dich wohlfuehlst und auch der stil passt, dort bleibst du.

zu deinen spezifischen fragen wirst du hier wahrscheinlich relativ wenig feedback finden. das kann nur bei einem persoenlichen gespraech geklaert werden. ich denke aber schon das da ei niges geht.

lg
redy
If you dont shoot, the chance to miss is 100 %
redy

Beitragvon Ben_89 » 18.06.2007 15:24

ah, danke für die antwort! =)

ja, muss ich wohl mich ma bissl umschauen hier...
naja, ich wohn in Saalfeld (ca. 50km südlich von erfurt)...
ich hab ja och schon ma hier im forum geguckt und ein tattoo-studio aus nordhausen hat mir ganz gut zugesagt, der macht so japanische tattoo´s und die ham mir echt gut gefallen! Ich könnte den ja mal eine Mail schreiben mit meinem Anliegen!
Jo, ist halt immer schwierig so konkret auf einen persönlich eingehen, ich glaube da müsste wenn dann schon ein Tattoowierer direkt auf meine Fragen eingehen, der och hier im Forum angemeldet ist, gibts da einen!? *grübel*
Jo... naja, danke erstma! =)

MfG Ben
Ben_89

Beitragvon Detritus » 18.06.2007 22:11

Nix Mail oder sonstigen Blödsinn, sowas geht am besten (wenn nicht nur) in einem direkten Gespräch mit dem jeweiligen Inker.

Also Studio suchen hinfahren und besprechen, wenn es im ersten Anlauf nichts wird Prozedur im nächsten Studio wiederholen bis es passt, sonst gibt das wieder nur eine Gurke mehr.

Es geht um ein Tattoo und nicht um den Kauf einer CD bei Amazon...
Detritus

Beitragvon SpikesMum » 18.06.2007 23:16

Also bei mir hat das Covern von einem schwarz-roten Tattoo gut geklappt.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Nicht lange E-Mails schreiben. Den Arsch vom Sofa und ins Studio damit :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Ben_89 » 19.06.2007 17:09

SpikesMum hat geschrieben:Also bei mir hat das Covern von einem schwarz-roten Tattoo gut geklappt.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Nicht lange E-Mails schreiben. Den Arsch vom Sofa und ins Studio damit :mrgreen:

Sabine

jo, da muss ich mich ma bedanken! =)
jo freilich, ich muss dann wohl wirklich mal nach nordhausen gehen und einfach ma gucken was der so machen kann! halt anrufen könnte man mal, wegen termin wegen vorzeichnen und so =)

nuja könntest mir ma dein tattoo zeigen, wie de das gemacht hast bei dir mit covern!? also du hattest vorher schwarz-rot drauf und hast jetzt was drauf für farben!?
wär cool, wenn de ma paar bilder hättest! =)

thx =)

MfG Ben
Ben_89

Beitragvon SpikesMum » 19.06.2007 19:33

SpikesMum

Beitragvon Ben_89 » 20.06.2007 15:02

SpikesMum hat geschrieben:Guckst du hier:

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,4632/postdays,0/postorder,asc/start,75/

Ich bin das letzte Bild (das "zarte Pflänzchen" :p ).

Sabine

heyho!
jo, das sieht echt gut aus! =)
na und bleibt die farbe denn auch drüber? weil hab bisher immer gelesen, dass man nur dunklere farbe zum covern nehmen kann!? hm.... stimmt das wohl net....
und das wurde ende märz gemacht oder wie!? und farbe dann immer noch gut?
jo... naja, danke schon ma! dann muss ich mir jetzt nur en tattoowierer finden der recht gut ist! =)
jo... bis dennööööö

MfG Ben
Ben_89

Zurück zu Tattoo