piercen in hannover praktikum

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

piercen in hannover praktikum

Beitragvon irie » 17.06.2007 10:29

suche ne Art aUsbildung oder Praktikum als Piercerin in Hannover schon ewig kann mir jemand helfen ?
irie

Beitragvon colouredmanu » 17.06.2007 11:28

Keine Vorstellung, keine Interpunktion, kaum Worte und von Freundlichkeit erkenn ich auch nichts.

Meinst echt so wird das was ??
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon irie » 17.06.2007 19:18

Sorry war total im Stress aber du hast recht war ein wenig übereilt , tja manchmal ist es so das man wohl nicht die richtigen Worte findet . Habe aber auch schon etliche e-mails an Studios geschickt ( freundliche ) und nie ne Antwort erhalten bis auf eine. Nina heiß ich bin 35 und würde gerne piercen und uch tätowieren lernen ( weiß aber nicht ob meine Zeichenkünmste dafür ausreichend sind ) Ich weiß nicht genau was soll ich noch sagen dazu wäre einfach schön wenn sich jemand meldet oder mir ein paar Tips geben könnte. BIn für jede Idee offen , und ansonsten wünsch ich dir noch ne schöne Woche
Lg Nina
irie

Beitragvon BeccsGold » 17.06.2007 22:00

Hallo Nina,
wenn du auch tätowieren möchtest, wäre es besser mit deiner Zeichenmappe in die Studios zu gehen. Eine persönliche Vorstellung samt Arbeitsnachweisen kommt immer besser an, selbst falls du abgelehnt wirst.
Solltest du dich hier im Forum umschauen, wirst du schnell sehen, dass die meisten Leute, die piercen und tätowieren lernen wollen, völlig blauäugig an den Job rangehen. Dazu haben wir hier einige Threads.
Pine, eine Userin des Forum, hat hier einen Thread, in welchem sie über ihr Praktikum spricht. Sie sucht bundesweit, war in etlichen Studios und hat sich persönlich vorgestellt. Eine Stelle in dieser Sparte zu finden ist keineswegs einfach, sogar für Pine nicht.
Du solltest bundesweit suchen, um Erfolg zu haben. Warum stellst du nicht ein paar von deinen Zeichnungen in den Flash-Bereich, damit man sich ein Bild von deinem Zeichentalent machen kann? :wink:
LG
B.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon irie » 18.06.2007 8:06

Danke erst mal habe mir cshon überlegt kauf mir einfach ne Maschine und leg einfach los , ist vieleicht der beste Weg denn da ich zur Abendcshule gehe wäre umziehen auch nicht drin. Bin tatsächlich ein wenig ratlos. Liebe Grüße NIna
irie

Beitragvon snafu » 18.06.2007 9:11

:shock:

Das meinst du nicht ernst!!??? "Einfach ne Maschine kaufen und loslegen" ist definitiv nicht der richtige weg!
snafu

Beitragvon irie » 18.06.2007 9:37

na schon erst mal üben auf Schweinehaut habe ich mir sagen lassen , learning by doing oder etwa nicht natürlich will ich nicht gleich auf Menschen losgehen um diese zu verstümmeln , aber ich kenne ein paar Leute die durch oben genannten WEg das Handwerk erlernt haben. Was will ich sonst machen ?
irie

Beitragvon f6Ossi » 18.06.2007 10:11

Mappe zeichnen, Studios abklappern, Praktikas machen, DEUTSCHLANDWEIT suchen.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon Bad*Kitty » 18.06.2007 11:16

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber mir scheint es ehrlichgesagt, als hättest du nicht die geringste Ahnung vom Berufsbild eines Piercers, geschweigedenn Tätowierers... :roll:
Im Alleingang wirst du den Beruf jedenfalls nicht lernen, schon gar nicht, wenn du dir nichtmal sicher bist, ob dein Zeichentalent ausreicht!!!
Bitte, bitte, sieh davon ab.
Der einzig wahre Weg IST und BLEIBT der, mit der Mappe von Studio zu Studio zu tingeln! Punkt.
Alles andere ist verantwortungslos.
Aber mit 35 sollte dir das eigentlich klar sein :?
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon colouredmanu » 18.06.2007 16:14

Ganz meine Meinung.
Klingt so als wenn das alles ne fixe halbherzige Idee ist... :?

irie hat geschrieben:Bin tatsächlich ein wenig ratlos. Liebe Grüße NIna

Warum willst Du überhaupt Piercer bzw. Tätowierer werden ?
Musst die Frage natürlich nicht beantworten, aber vielleicht stellst Du sie Dir selbst mal ?
Ist Dein Ziel realistisch ?

Learning by doing funktioniert hier nicht.

Wie schon gesagt, gehe in Studios und bewirb Dich.
Sollte Dir aber zu 120 % Ernst sein damit.
Nur sollte Dir klar sein das dort nicht auf Dich gewartet wird.
Jemanden auszubilden kostet immer Zeit, Nerven und auch Geld.
Viele Studios haben deshalb auch kein Interesse mehr daran, was ich vollkommen verstehen kann.

Eine Frage noch:
Wenn Du in ner Bank anfangen willst - schreibst Du dann lediglich ne Email ??
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 19.06.2007 16:23

irie hat geschrieben:Danke erst mal habe mir cshon überlegt kauf mir einfach ne Maschine und leg einfach los , ist vieleicht der beste Weg denn da ich zur Abendcshule gehe wäre umziehen auch nicht drin.

Ja klar das is ne super idee!!!!!!So nebenbei tätowierer UND piercer werden!!! Am besten du besorgst dir diese günstigen starter sets wo du maschine,fertige nadeln,tupfer,melkfett und 1 paar handschuhe dabei sind!!! Nadeln löten und maschine einstellen und hygiene und anatomisches wissen lernst du dann automatisch oder irgendwann mal wenn neben der abendschule noch zeit bleibt :roll: Mensch wach auf :evil:
Wenn du diesen beruf wirklich machen willst dann gibts nebenbei nix anderes!!!!!!!!!Das ist ein 24 stunden job mädl!!!!
dobermann
Professional

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)