Symbol oder Zeichen füt Gesundheit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol oder Zeichen füt Gesundheit

Beitragvon Stern13 » 17.06.2007 13:35

Hi!

Hat jemand eine Idee für ein Motiv mit dem Thema Gesundheit? ich suche keine chinesischen Zeichen, sondern eher ein Symbol für Gesundheit!

Vielen dank stern13 :D
Stern13

Beitragvon birmchen » 17.06.2007 14:30

So aus der Luft heraus ist das etwas schwierig...was soll es denn symbolisieren? Hast du eine schwere Krankheit überwunden oder soll es dich vor einer bewahren oder welche Hintergründe hat dein Wunsch?
Für mich ist z.B. der Inbegriff von Gesundheit ein praller glänzender Apfel (weiß auch nicht wieso)- bei überstandener Krankheit wäre es dann eher ein Phönix oder auch ein abgestorbener Baum( Blitzschlag oder so) oder Pflanze, aus der ein junger, frischer Trieb wächst.
birmchen

Beitragvon inaa » 17.06.2007 17:42

Servus Stern13,

Mich würde auch erst mal interessieren wie du auf dieses Thema kommst.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du kein Kerl bist (dein Name).
Sonst fände ich so n Krankenschwester PinUp nicht schlecht, oder nur die kessen Hütchen mit dem Kreuz, welches diese PinUps of tragen.

Nur so ne Idee:
Ein schöner sinnlicher roter Mund, (schöne leuchtend roter Mund zeugt doch von Gesundheit) der etwas "aushaucht" (also die Pose wie wenn man jemanden ein Luftküsschen zuhaucht) : nämlich eine frisch erblühte Blume, Blatt . . .
Was mich nicht umbringt - macht mich stärker
inaa

Beitragvon Candice » 17.06.2007 18:48

ich hätte noch eine andere idee:
kennst du diese pestdoktoren, die auch beim karneval in venedig vorkommen?
Die tragen diese Masken, die aussehen wie der Schnabel eines Vogels. Diese Figur könnte ja z.B. am Boden liegen, während eine andere Figur, die gesund und schön aussieht, den Fuß auf seiner Brust stehen hat und triumphiert. Die zweite Figur könnte ja auch Ähnlichkeiten mit dir haben.
Candice

danke für die antworten

Beitragvon Stern13 » 22.06.2007 19:18

Hi!

erstmal vielen dank für euere super Ideen.
Ich bin auf das thema gekommen, da ich zwei lebertumore habe. Und ich viel durch gemacht habe, bis das ergebnis stand, das sie nicht bösartig sind. und deshalb ist mir die Gesundheit echt wichtig geworden, weil ich sie davor als NORMAL angesehen hab und mir nie gedanken darüber gemacht hab.

Ich habe mich aber schon fast ein wenig umentschieden, da ich kein Motiv gefunden habe...
Ich werde mir jetzt 3Sterne tattovoieren lassen für die drei menschen die mir die meiste kraft geben haben, denn ich finde sterne strahlen Kraft aber auch Ruhe aus... danke für eure Antworten!

es wird mein erstes Tattoo und es wird am fuß gestochen, hat damit jemand erfahrung?? IST es sehr schmerzhaft? :shock: :D :D
Stern13

Re: danke für die antworten

Beitragvon Gambit » 23.06.2007 23:57

Mir fällt noch der Aeskulap-Stab ein als Symbol. Oder etwas weiter gefaßt ein Schutzengel.
Bezüglich Fuß und Schmerzen kannst du hier im Forum mal die Suchfunktion bemühen. Schmerzen werden immer unterschiedlich war genommen, da sind Pauschalaussagen kaum möglich. Und der Fuß schwillt manchmal nach dem tätowieren an, also vielleicht in den ersten Tagen nicht soviel stehen, lieber mal das Bein hochlegen.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Zurück zu Tattoomotive