Enttäuscht über Piercerausbildung!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Enttäuscht über Piercerausbildung!

Beitragvon Soulfuck » 14.06.2007 11:27

Hallo zusammen :D

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Ich habe eine Ausbildung als Piercerin angefangen doch nicht wirklich ganz zufrieden damit. Aus mehreren Gründen um ehrlich zu sein.Mein Ausbilder ist als Piercer in einem Studio angestellt, aber bringt mir alles privat bei, d.h bei sich zu Hause. Und Geld muss ich auch draufzahlen. Dadurch geht mir eine Menge an Studioerfahrung verloren die ich schon ein wenig habe weil ich als ,,Shopgirl" schonmal in einem Studio tätig war! Was würdet ihr mir raten? Danke im voraus! [/u]
Soulfuck

Beitragvon rela » 14.06.2007 12:33

ich finde das mit dem draufzahlen nicht schlimm. zuhause beim piercer kannst du erstmal die theorie lernen, also anatomie, hygenie vorschriften, dafür muss man meiner menung nach keine studio ausbildung machen. für mich heißt das eher eine grundlage mit hand und fuß die dir dann eine berwerbung im studio einfacher macht, da du gutes und richtiges grundwissen hast. erhöht dann meiner meinung nach auch die chance im studio genommen zu werden.
rela

Beitragvon Soulfuck » 14.06.2007 12:36

Danke für die Antwort.. klar gebe ich dir Recht wenn es um die Theorie geht! Aber wenn die Theorie schon 100x durchgekaut wurde bringt mir das irgendwann nix mehr. Denn.. was mach ich mit meinem Fachwissen wenn ich es praktisch nicht anwenden kann?
Soulfuck

Beitragvon margera » 14.06.2007 13:30

ich denke wenn er dir zu hause (in seiner freizeit!!!) die theorie beibringt ist das doch ok, aber in der praxis zu zuschauen und es dabei erklärt zu bekommen macht natürlich einen unterschied.
warum sprichst du ihn nicht einfach drauf an? das ist doch das erste was man machen sollte, die betreffende person ansprechen und sehen was er dazu sagt.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace