Qellen für Motive! Und weitere Fragen!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Qellen für Motive! Und weitere Fragen!

Beitragvon wafze » 22.05.2007 13:54

Hi,
Also erstmal super das ich euer Forum hier gefunden hab, echt Spitze hier!

So nun zu meinem kleinen Problem:

Ich besitze seit knapp 7 Jahren ein handgrosses Tattoo auf dem rechten Oberarm, würde dieses jetzt gerne Erweitern, hab auch schon Ideen bzw. eine Richtung in die das gehen soll, mein Problem ist nur die Motivsuche, speziell genaue Bilder die damit in Verbindung stehen,

Könnt ihr mir sagen wo man am besten nach Inhalten, Motiven und Grafiken suchen sollte. Also halt gute Quellen!

ich werde dazu nochmal ein bild reinstellen von meinem tattoo habe jetzt leider keine Kamera zur Hand :|

Es ist ein weibliches Engelwesen und ich möchte es halt mit einem Hintergrund bzw. einer Umgebung erweitern, die Leben und das Gute wiederspiegeln also irgendwas in Richtung Planzen Elfen Wald Umgebung oder Himmel ,Wolken.

Sinn des Ganzen ist irgendwann mal ein komplettes Oberkörper und Rückentatoo das die Motive vereint, also rechter Oberarm (rechte Seite) das Gute und der Linke das Böse die bzw Unterwelt, quasi ein Kontrast der in der Mitte des Rückens und der Brust dann verschmilzt!
wafze

Beitragvon margera » 22.05.2007 15:12

erstmal herzlich willkommen bei uns aber
echt Spitze hier!
dann wüsstest du das dich hier eh alle auf googel, unsere startseite (da steht links motive ect), einen tattoowierer vor ort oder andere tattoo seiten im netz evrweist. :wink:
wir haben auch eine such funktion die weitere antworten ausspuckt.
einfach mal ein bisschen suchen :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon wafze » 22.05.2007 15:44

dank dir margera,

ok werde ich mal anschauen, internet habe ich schon durchforstet aber mir fehlt irgendwie die präzisen suchbegriffe, komme da immer nicht zum ziel mit, aber ich schau erstmal danke nochmal. vielleicht kennt ihr ja spezielle zeichner oder künstler die sich mit solchen motiven auseinandersetzen! oder bücherbänder wo man mal reinkuckn könnt

grüsse
wafze

Beitragvon wafze » 11.06.2007 18:41

hi ich bins nochmal habs geschafft ein foto meines tattoos zu machen, ic hwürde es gerne wie oben beschrieben erweitern wollen! Hättet ihr vielleicht noch einige tips bzw. Vorschläge

Bild
wafze

Beitragvon eigenART » 11.06.2007 19:00

OT:
Schaut die Dame in die falsche Richtung ?
Auf dem Bild sieht es aus als ob sie nach hinten schaut und nicht nach vorne.
eigenART

Beitragvon wafze » 11.06.2007 19:08

auf dem foto sieht das jetzt bissel komisch aus, is aber in der richtung ok so, also in natura siehts gut aus :wink: sie stützt sic hquasi auf dem schultermuskel und schaut entgegengesetzt zum bizeps
wafze

Beitragvon redy » 11.06.2007 19:39

wafze hat geschrieben:auf dem foto sieht das jetzt bissel komisch aus, is aber in der richtung ok so, also in natura siehts gut aus :wink:

den satz hab ich hier schon hundert mal gelesen ;)
das tattoo wuerde ich nicht erweitern, ich wuerde es covern lassen. glaub mir, das ist das beste was du machen kannst.

lg
reey
If you dont shoot, the chance to miss is 100 %
redy

Beitragvon Panda » 11.06.2007 20:42

Erste Quellen sind das TM (Tätowier Magazin) oder die Tattoo Spirit.

Der Rest ist wirklich Eigenegagement. Es gibt zahlreiche Bücher, Zeitschriften, Comics und Künstlerseiten im Internet. Je nach dem, welchen Stil du verfolgst. Schau vorwiegend auch auf internationalen Seiten, also nicht nur unter dem Begriff "Tattoo", sondern beispielsweise auch unter dem italienschen "Tatoo". Aber so clever sollte jeder sein, sich ein bißchen rein zu hängen. Was denkst du, wieviel Stunden wir schon damit verbracht haben, die besten Künstler und Bilder ausfindig zu machen.

Der Engel ist eine traurige Sache, daher würd ichs nicht noch schlimmer machen, mit einem erweitern. Mal abgesehen von den fürchterlichen Proportionen, hätte der Tätowierer dich darauf aufmerksam machen sollen, daß ein Tattoo in Gehrichtung blicken sollte, also in diesem Falle spiegelvekehrt.
Aber das ist deine Entscheidung, was du daraus machst. Soll nur eine Hilfestellung sein.
Zuletzt geändert von Panda am 11.06.2007 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Panda

Beitragvon wafze » 11.06.2007 20:42

redy hat geschrieben:
wafze hat geschrieben:auf dem foto sieht das jetzt bissel komisch aus, is aber in der richtung ok so, also in natura siehts gut aus :wink:

den satz hab ich hier schon hundert mal gelesen ;)
das tattoo wuerde ich nicht erweitern, ich wuerde es covern lassen. glaub mir, das ist das beste was du machen kannst.

lg
reey

und wieso sollte ich das tun?
wafze

Beitragvon ouch » 11.06.2007 20:47

covern ist doch blödsinn wenn dir dein tattoo gefällt, seh ich auch so.

tattoo auf italienisch heisst übrigens tatuaggio, räusper. ansonsten kann ich panda nur zustimmen!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon wafze » 11.06.2007 20:48

Panda hat geschrieben:Erste Quellen sind das TM (Tätowier Magazin) oder die Tattoo Spirit.
hätte der Tätowierer dich darauf aufmerksam machen sollen, daß ein Tattoo in Gehrichtung blicken sollte, also in diesem Falle spiegelvekehrt.
Aber das ist deine Entscheidung, was du daraus machst. Soll nur eine Hilfestellung sein.

jo dank dir , bin da auch schon am suchen und vergleichen, das mit der gehrichtung hält doch jeder wie er will also ich fand es sitzt besser spiegelverkehrt als normal, da es sic hspiegelverkehrt besser an die körperform anlehnt, ist mit einem foto vielleicht schwer zu sehen.

Aber danke nochmal ic hwerde mich weiter umschauen
wafze

Beitragvon wafze » 11.06.2007 20:51

klar tattoos sind geschmackssache , kein problem, dachte nur vielleicht hat jemad einen tip für weiter motive die mit dem engel und meinen oben erwähnten harmonisieren würden. hatte auch mal eine idee vielleicht gothische bauformen um sie herum zu machen! 8)
wafze

Beitragvon ouch » 11.06.2007 20:58

wafze hat geschrieben: ...das mit der gehrichtung hält doch jeder wie er will...

schon, aber die meisten leute gehen doch vorwärts :p
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 11.06.2007 21:30

Oder geh doch mal in die stadtbücherei, insbesondere ilustrierte kindersachbücher....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive