Narbe überstechen - gibtst da nen Spezialisten für?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Narbe überstechen - gibtst da nen Spezialisten für?

Beitragvon Aglaia » 06.06.2007 21:13

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auf dem linken Unterarm 4 recht hässliche Narben auf einer Fläche von ca. 5x4 cm. Die Narben sind nicht wulstig nach oben ausgeprägt, sondern NACH der Behandlung beim Hautarzt :shock: nach unten eingesunken und durch die Verfärbuing (die dauerhaft bleiben wird) sehr auffällig und hässlich.
Die Narben stören mich ziemlich und ich möchte sie mir gern überstechen lassen. Dies sollte in den nächsten Monaten geschehen (dann sind auch 2 Jahre rum) und nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Artist. Bildlich sollte es im entfernten sinne mit Katzen zu tun haben (so sind die Dinger ja auch entstanden), also evtl. kleine Pfotenabdrücke oder ein stilisierter Schattenriss.
Kennt ihr da einen Spezialisten für (obwohl das Motiv eher klein ist?!). Fahrtweg, Geld & Wartezeit sind mir da egal. Ich komme ursprünglich aus Leipzig (da würde mir evtl. das Dark & Brightside vorschweben, war da aber schon ewig nicht mehr) und bin sonst in NRW.

Ein Bekannter von mir, meinte das das schmerztechnisch wohl echt heftig weden wird. Gibts da viell. auch Erfahrungswerte?


VLG
Aglaia
 
Beiträge: 160
Registriert: 25.02.2007 15:35

Beitragvon Phoenix » 07.06.2007 0:57

Narben haben mir nicht mehr weh getan wie der rest.
Spezialisten gibt es keine dafür, sollte aber ein erfahrener und allgemein sehr versierter Stecher machen.

In Leipzig kenne ich jezt kein studio aber zu guten studios in NRW ist schon jede menge geschrieben worden also einfach mal durchstöbern....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon f6Ossi » 07.06.2007 9:21

jaja, da muss ich mal wieder, wenn der Phönix nix kennt. ;)

Leipzig
Also, zu empfehlen sind:
Dark&Brightside ---> www.tattoo-piercing-leipzig.de
Obwohl du die Seite vergessen kannst, dann geh lieber persönlich vorbei. Aber die sind wirklich sehr gut.
Dirty Rebels Tattoo --> www.dirtytattoos.de
Ink and Pain --> http://www.inkandpain.com/

kommt ganz drauf an, was du willst.
Saxe (Dirty Rebels) ist sau geil im westlich Traditional und macht aber ansich alles bis auf Portraits.
Dark&Brightside machen sehr geile realistische Sachen und liefern hammer arbeiten ab - bekommen aber glaube ich auch so ziemlich alles hin.
Matze (Ink and Fusion hier ach als User: -m- unterwegs) macht zum beispiel sauschicke Fratzen und Horrorzeugs.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
Benutzeravatar
f6Ossi
 
Beiträge: 954
Registriert: 20.06.2006 12:15
Wohnort: Leipzig

Beitragvon thINK » 07.06.2007 12:01

Narben überstechen ist generell kein Problem! (hab ich öfter im Laden)

Bildlich sollte es im entfernten sinne mit Katzen zu tun haben (so sind die Dinger ja auch entstanden), also evtl. kleine Pfotenabdrücke oder ein stilisierter Schattenriss.


das finde ich persönlich keine so gute Idee weil die Narben in einer "homogenen" schwarzen Fläche genausogut sichtbar sind. Besser währe etwas lebendigeres (mit verschiedenen Schattierungen oder Farben) da fallen dann die Kratzer nicht mehr so auf bzw verschwinden optisch ganz.

lebendiger Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon Aglaia » 09.06.2007 10:28

Lieben Dank für die Antworten!

Wahrscheinlich wird es dann wohl das Dark& Brightside oder Ink and Pain werden, dann kann ich das Ganze mal mit einem Heimatbesuch verbinden :-)

@think:
schwarz wäre also eher ungünstig? dann würde ich wahrscheinlich eher zu einem realistic motiv tendieren (auch wenn das mit dem restlichen Kram nicht ganz zusammenpasst). In Farben und Schattierungen könnten dann aber die Narben optisch gut unterbracht werden?

VG
Aglaia
 
Beiträge: 160
Registriert: 25.02.2007 15:35

Beitragvon Phoenix » 09.06.2007 19:21

Realistic ist eventuell auch nicht das wahre weil dann zu fein! Farbe kann im Narbengewebe unsauber werden was dort aber nicht am tätowierer liegt sondern an der narbe an sich.
Klassisches oldschool, newschool, japanisches...eigentlich was beliebt. nur sprich das mit dem durch der es auch machen soll, der kann dir dann am besten sagen was geht oder nicht.
Leg dir jezt keine einschränkungen vor sondern besprich und entwikle das motiv mit dem Tätowierkünstler!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon neo » 11.06.2007 8:16

Apropos Spezialist: Es gab mal einen Bericht im TM über einen, der sehr grossflächige Verbrennungen hatte und sich kompett hat tätowieren lassen. Der das gemacht hat, hat jetzt sicher Erfahrung damit :).
Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wer das war, aber wenn du die Frage an die Redaktion stellst, kann dir da sicher einer weiterhelfen.
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon RebelDevil » 11.06.2007 8:59

hab grad ma meine stapel tm´s durchgewühlt....
det von körperkult wars.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Aglaia » 15.06.2007 8:16

Lieben Dank für eure Antworten, ich werde demnächst mal die Studios abklappern und mich dann entscheiden :-)
Aglaia
 
Beiträge: 160
Registriert: 25.02.2007 15:35


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste