Tattoo Motiv: Einsamkeit, Anders, Alleine, etc.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo Motiv: Einsamkeit, Anders, Alleine, etc.

Beitragvon Necrow » 05.06.2007 16:39

Hallo zusammen, zuerst einmal etwas über mich. :wink:

Bin momentan 18 Jahre jung und auf der Suche nach (m)einen Tattoo-Motiv. Bereits mit 16 hatte ich gewisse Vorstellungen davon. Es sollte kein chinesisches Schriftzeichen, Tribal oder etwas ohne Bedeutung für mich werden.
Sondern ein Bild, Symbol das mich an eine Lebensphase, oder etwas speziellem aus meinem Leben erinnert.
Nach reifer überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich ein Tattoo möchte, das für mich folgendes symbolisiert: Einsamkeit, Anders, Alleine, Einzelgänger.
Durch dieses Tattoo möchte ich mit einer Phase meines Lebens, einen Schlussstrich ziehen. Eine Zeit die mich geprägt hat und halt ein Teil von mir ist.

Nun ja, das Problem ist das ich noch keine Vorstellung vom Tattoo an sich habe. An diesem Punkt erhoffe ich mir Hilfe und Denkanstösse eurerseits. :)

Auf meinen ganzen Körper ist noch Platz frei. :wink: Hatte mir den Rücken vorgestellt. Es soll nichts kindisches sein. Was ich noch ganz interessant finde, sind japanische Tattoos. Vielleicht ist etwas in diese Richtung möglich?
Ich hänge zum Schluss noch ein Bild an, dass mich einfach fasziniert hat.

mfg

edit: Bild entfernt
Zuletzt geändert von Necrow am 05.06.2007 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Necrow

Beitragvon La_Martina » 05.06.2007 17:31

Hallihallo

hmm nur ein kleiner Input meinerseits... wenn du von dir aus sagst, diese phase sei nun nicht mehr bestandteil deines lebens, warum willst du das denn auf deinem körper verewigen...?

hoffe bist mir nicht böse über meine frage, aber wenn du überzeugt von deinem tattoo und deinem vorhaben bist, lässt du dich ja wohl nicht von mir aus der ruhe bringen :-)

cheers
La_Martina

Beitragvon Necrow » 05.06.2007 17:55

Hm, vielleicht habe ich mich oben etwas falsch ausgedrückt...

Diese Phase ist ein Teil meines Lebens (war wohl die Anfangsphase. :lol: ), nur fängt jetzt eine neue "Phase" für mich an.
Die einen verbrennen z.B. die Fotos des ex-Parnters, um symbolisch mit der Beziehung schluss zu machen. Ich dagegen, möchte um mit dieser Phase schluss zu machen, es mir stechen lassen.
Als Erinnerung an vergangene Zeiten, so wie eine Art Lebenslauf. :wink:

Keine Angst, um mich zu ärgern braucht es schon einges mehr. :mrgreen:
Necrow

Beitragvon La_Martina » 05.06.2007 18:02

joo ich mach das immer so mit leuten aus meinem umfeld wenn sie neue tattoo-ideen haben, versuche ich ein bisschen zu verwirren, weil wenn das funktioniert --> bad idea :-)

das wird wohl heissen, du wirst im laufe deines lebens wohl noch so manches tattoo dir zu eigen machen?
La_Martina

Beitragvon Necrow » 05.06.2007 18:17

das wird wohl heissen, du wirst im laufe deines lebens wohl noch so manches tattoo dir zu eigen machen?

Kann sein, vielleicht aber auch nicht. Generell gefällt mir die Idee, erinnerungswürdiges aus meinen Leben, als Tattoo festzuhalten. Vorausgesetzt ich erlebe noch interessantes in den folgenden Jahrzehnten, dass es sich lohnt es zu verewigen. :wink:
Necrow

Beitragvon Herger » 05.06.2007 20:39

Hmmm... wie sag ich's am diplomatischsten...

bei deinem geposteten Bild:

- oben rechts in der Ecke... das 'C' im Kreis mit 'Lady Luck' dahinter... könnte evtl bedeuten, daß ne mit dem klangvollen Namen 'Lady Luck' evtl. was dagegen haben könnte, daß man das Bild einfach irgendwo postet

- wenn dir das Tattoo gefällt, gibt's in den Niederlanden ein Studio namens House Of Tattoos die machen ganz ähnliche Sachen... hab ich gehört.

Vielleicht einfach dort mal nachfragen?

8) :mrgreen:
Herger

Beitragvon Necrow » 05.06.2007 21:22

so, hab das Bild entfernt. obwohl ich nicht wüsste, was ein Künstler dagegen haben könnte. aber wollen wir mal nicht so sein... :)

Die Leute von House of Tattoos schicken keine designs per email, und bevor ich bei denen reinspaziere, möchte ich schon zumindest eine Grundidee haben.
Necrow

Beitragvon Herger » 05.06.2007 21:59

Versteh mich nicht falsch... ich hab normalerweise nix dagegen, wenn man Bilder postet (wie auch... mach ich ja selbst oft genug. :mrgreen:).

Aber wenn sogar ein fettes copyright drauf ist, dann kann das in nem ungünstigen Fall schon mal schnell teuer werden... und das muß ja eigentlich nicht sein, nech nech? ;)

zum Thema Einsamkeit:

- allein stehender, knorriger alter Baum
- Tarotkarte 'Turm'
- Eisenbahnschienen ins 'Nichts'
- 'der Schrei' von Edvard Munch
- Schatten
- ne Rinderhälfte an nem Haken in nem Kühlhaus
...
Herger

Beitragvon Panda » 06.06.2007 0:54

Ich bin dann für die Rinderhälfte :mrgreen:

Nun ja, wie du es schon so schön ausgedrückt hast. Tribals, Schmetterlinge, Zeichen sind kindisch. Allerdings halte ich es für nicht weniger kindisch, sich mit 18 schon ein Tattoo stechen zu lassen, daß an einen Verflossenen erinnern soll. Bis zu deinem 35 Lebensjahr werden wird höchstwahrschenlich noch 5-6 andere tiefere, dramatischere und exzessivere Beziehungen über die Nieren laufen, da wäre es doch schade, jetzt schon den Platz für später zu verschwenden :wink:
Panda

Beitragvon neo » 06.06.2007 8:24

Panda, liess doch die Äusserungen mal richtig, bevor du sowas vom Stapel lässt.
neo
Professional

Beitragvon Herr_Schmitt » 06.06.2007 10:38

hallo, zu deinem thema fällt mir folgendes spontan ein:
ein schachbrett, wo der eine könig als letzte figur schon im schach steht und von der anderen farbe zum matt gedrängt wird...

keine ahnung inwiefern das umsetzbar ist, oder deine vorstellung trifft.
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Zurück zu Tattoomotive