Stimm alles mit meinem Tattoo=)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Stimm alles mit meinem Tattoo=)

Beitragvon Rubinho » 04.06.2007 13:41

Hallo, folgendes habe mein Tattoo jetzt schon 3 Monate. Es ist im Rücken mittig zwischen den Schultern.
Wenn ich mit meiner Hand darüber gehen fühlt sich so holprig an. Ich weis meine Aussage ist nicht gerade eindeutig aber weis keine bessere Definition=)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist das normal oder stimtm da irgendwas nicht! kann da ja auch nicht so gut drauf gucken weil es am Rücken ist=)
Schöne Grüße und Danke schonmal im Voraus
Rubinho

Beitragvon RebelDevil » 04.06.2007 13:46

evtl. vernarbt?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon snafu » 04.06.2007 13:50

das is bei meiner Freundin genau so, auch auf dem Rücken! Allerdings sollte das nicht so sein!! Ich bin nur Laie aber so wie ich das bisher verstanden habe ist das dann zu tief gestochen oder zu oft drüber gerubbelt!
Und bitte verbessert mich wenn das quatsch is was ich geschrieben habe!

Sicher kann ich sagen, du solltest ein Tatt überhaupt nicht spüren wenn du mit der Hand drüber fährst!!!
snafu

Beitragvon Rubinho » 04.06.2007 13:56

Wa meinst du mit zu oft drübergerubbelt?
Rubinho

Beitragvon snafu » 04.06.2007 14:01

ich kanns dir doch nich so genau sagen, ich weis nur dass es auch Leute gibt die sich ohne Tinte tatowieren und dann eben so oft und so tief über die Gleiche stelle Stechen bis am Ende Narben raus kommen.
Aber ich glaube es wär ganz gut wenn sich hier noch jemand zu wort meldet der n bischen mehr Ahnung hat...
snafu

Beitragvon Rubinho » 04.06.2007 14:02

okay danke schonmal für die fixe antworte

kann ich aber eigentlich garnicht verstehen bin zu eine echt guten tattoowierer gegangen (amazon tattoo oberhausen)
hat das dann damit was zu tun das der tattoowierer unfäähig ist?
Rubinho

Beitragvon tinkao01 » 04.06.2007 14:12

Was hälst Du davon, wenn Du einfach mal ins Studio gehst und Deinen Tätowierer mal drauf gucken lässt?! Wie sollen wir es denn hier beurteilen ohne Foto?

LG
Katrin
tinkao01

Beitragvon Herger » 04.06.2007 14:14

Rubinho hat geschrieben:hat das dann damit was zu tun das der tattoowierer unfäähig ist?

Nö, hat's nicht.

Das lebendige Medium 'Haut' ist nicht mit ner toten Leinwand vergleichbar & jeder Organismus reagiert bei Verletzungen auf seine ganz individuelle Art & Weise.

Platt formuliert: der Eine bekommt ne Narbe, der Andere nicht.
Herger

Beitragvon joerg » 04.06.2007 19:41

Danke Herger!

Mal ne richtig vernünftige Antwort zu der Frage!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Herger » 04.06.2007 22:33

Nix zu danken, immer gerne! :mrgreen:
Herger

Beitragvon snafu » 05.06.2007 9:45

hm, is das tatsächlich so? Wie kommt das dann, dass bei ein und der selben Person das Tatt von einem Inker raus steht und vernarbt ist und vom anderen Inker nicht?

Klar kann mir schon vorstellen dass es Leute gibt bei denen sich leichter Narben bilden, aber ich kenn bisher niemanden der von einem guten Inker ein vernarbtes Tatt hat!

Das hängt doch in den meisten fällen tatsächlich mit dem können und der Erfahrung des Künstlers zusammen!? Oder liege ich hier völlig falsch??
snafu

Beitragvon doggy » 05.06.2007 10:31

hergers beitrag sagt doch alles.... :roll:

wie viele tatts hat sie denn schon von verschiedenen inkern???
anscheißen ist noch kein betrügen...
doggy

Beitragvon eigenART » 05.06.2007 10:45

snafu hat geschrieben:hm, is das tatsächlich so? Wie kommt das dann, dass bei ein und der selben Person das Tatt von einem Inker raus steht und vernarbt ist und vom anderen Inker nicht?

Der Frage würd ich mich gern mal anschließen.
Denn ich habe auch ein Tattoo von einem Tätowierer, da hubbelts ganz schön wenn man drüber fährt und 2 cm weiter bei nem anderen Tattoo von einem anderen Tätowierer hubbelt garnix. Ok eigentlich hubbelt nirgends was, bis auf das eine.

Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß es an der Haut liegt, sondern eher am Tätowierer.
eigenART

Beitragvon snafu » 05.06.2007 11:02

doggy hat geschrieben:hergers beitrag sagt doch alles.... :roll:

wie viele tatts hat sie denn schon von verschiedenen inkern???

Also bei meinem Beispiel geht es um meine Freundin, sie hat 3 Tatts von drei verschiedenen Inkern! Eines auf dem Fuss bis über den Knöchel, ein recht großes auf dem Rücken und eines am Oberarm. Das am Rücken steht raus die anderen nicht!

Versteht mich nicht falsch, den vom Threadstarter angesprochenen Inker schlecht zu machen, liegt mir fern, hab ja noch nich mal n Foto gesehen. Es interessiert mich einfach, zumal es sich bei meiner Freundin wie oben beschrieben verhält. Und da hier so viele Kompetente Leute sind ist das so ziemleich der beste Platz um eben solche Fragen zu stellen...
snafu

Beitragvon thINK » 05.06.2007 11:02

Es kann an der Technik liegen - muss es aber nicht!!!

Wenn zu dem "Hubbeln" noch hinzukommt das die Farbe verlaufen aussieht und in Richtung Blau umkippt, das ganze noch garniert ist mit Weißen Stellen, dann wars meistens zu tief.
Wenn es nur "hubbelt" ansonsten aber die Farbe satt in der Haut sitzt und die Konturen scharf sind, kann das ganze eine Abwehrreaktion des Körpers gegen das Farbpigment sein oder eben von der Veranlagung der Haut kommen.
Ich habe auch schon gesehen, daß ein Tattoo das in der Abheilphase der Sonne zu sehr ausgesetzt war vernarbt... (das sind dann die Fälle in denen man die Schuld gerne dem Inker in die Schuhe schiebt :wink: )

Die genaue Ursache für das "Hubbeln" lässt sich nur ermitteln, wenn man die gesamten Hintergründe kennt und das Ergebnis live betrachten kann.

Die Antwort auf die Frage:
hat das dann damit was zu tun das der tattoowierer unfäähig ist?

lässt sich leider hier nicht befriedigend beantworten.

aufklährender Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo