Erstes Tattoo und die Unwissendheit

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Markus_E » 07.05.2007 21:24

Hallo

Ich hab mich jetzt schon Jahrelang mit der Suche nach einem Motiv beschäftigt, welches ausschließlich zu mir passt. Und die letzten Wochen kam es mir. Das Motiv natürlich :wink: Es soll etwas Richtung old school gehen. Und zwar sollte es ein V8 Motor mit ein paar Flammen als Hintergrund werden. Und das ganze aufs Schulterblatt oder die Schulter.
Wie Detailreich kann man es in der Gegend und vorhandenen Größe machen? Das ist noch die Frage, da so ein Motor doch Detailreich sein kann oder sollte man da es eher schlicht halten?

Und gibt es einschlägige Studios im Raum Reutlingen/Esslingen, die man empfehlen kann? Ich will jetzt nicht unbedingt in jedes Studio rennen und mir die alle anschauen.
Ich bin da doch etwas "ängstlich" an den falschen zu geraten, da so was ja ein Leben lang bleibt und doch auch vertrauen zum Stecher gehört ihn das machen zu lassen.

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Ratschläge habt.
Markus_E

Beitragvon Panda » 07.05.2007 22:15

Dazu sollte man das Motiv bzw. den Motor mal sehen. Ein guter Tätowierer wird dich auf jeden Fall darauf hinweisen, wenn es zu klein ist und es dann dementsprechend vergrößern.

Je größer natürlich dein Motiv, umso umfangreicher dürfen auch die Details sein, aber ich würde nicht zuviel dran rumbasteln. Oldschool ist meiner Ansicht nach schlicht und clean.
Panda

Beitragvon Markus_E » 07.05.2007 22:53

ja das mit dem Motiv ist so eine sache :oops: im Kopf hab ich es ja schon, nur aufs Papier bekommen ist gar nicht meine Stärke.
Es soll ganz grob in die Richtung gehen BildBild
Also kein Photo von einem Motor, sondern ein gezeichneter.
Markus_E

Beitragvon Panda » 08.05.2007 0:50

Das ist doch schonmal eine Grundlage.
Das kann man größer kopieren oder ausdrucken, egal auch wenns verpixelt raus kommt, aber man hätte damit zumindest schonmal die Umrisse.

Und der Rest muß halt einfach der Tätowierer machen.
Panda

Beitragvon ouch » 08.05.2007 9:58

studio wilde 13 in esslingen ist zu empfehlen, da bist du in den besten händen!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Phoenix » 08.05.2007 15:15

Hatte auch direkt an mike frey denken müssen.

In dem studio biste gut beraten und bekommst da auch alleinfos diedu benötigst und ne vorlage für nen gezeichneten V8 Bigblock mit Hoodscoop solte auch nicht dasproblem sein
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Markus_E » 11.05.2007 17:45

Prima. Die hatte ich auch schon im Auge. Nur ist grad mit einem Auge blöd Autofahren. Dumme Sache das. Kleiner Unfall.

Und ein Mädel hat sich schon angeboten mir meine Ideen auf Papier zu bringen. Die ist da richtig gut drin. Bin schon gespannt wie Flitzebogen, was sie für Entwürfe mir bringt.
Markus_E

Beitragvon happy.claudi » 24.05.2007 13:40

hej...

was hast denn mit deinem auge gemacht? *neugier* :p

ich kann dir auch die wilde 13 in Esslingen empfehlen, wwar zwar bis jetz nur fürn piercing dort, aber dienstag kommt dann des tattoo :mrgreen: danach kann ich dir ja gern nochma berichten und wenns dann ende juni fertig is auch ma en pic reinsetzen :D

frag einfach, wenn du noch was wissen willst :lol:

grüße claudi
happy.claudi

Beitragvon Markus_E » 25.05.2007 2:29

ach ein paar Späne rein bekommen. Hat auch brav vor sich hin gerostet und war auch noch schwierig wieder raus zu bekommen. Naja wenn dann richtig.

Wenn ich mal die Zeit finde, dann muss ich mal zur Wilden 13 gehen. Und mich mal umschauen.
Markus_E

Beitragvon happy.claudi » 30.05.2007 14:08

Autsch!!! :shock:

Ich hab gestern meine ersten Schmetterlinge bekomm - ganze 5 Stunden hats gedauert :0
Aber dafür siehts voll hammermäßig aus, war ja bei Maik Frey in der Wilden 13!
Also ich kanns dir nur ans Herz kegen, da ma vorbei zu schaun!!! :mrgreen:

Kannst ja deinen Entwurf ma on stellen, wenn er dann fertig is 8) 8)
happy.claudi

Zurück zu Tattoo