erstes tattoo ideen bzw zeichner gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes tattoo ideen bzw zeichner gesucht

Beitragvon eras » 28.05.2007 0:00

gute nabend liebe gemeinde :D

hab mich hier auf die seite verirrt und dachte mir schreib ich mal was ins forum in der hoffnung das mir jemand helfen kann.

ich möchte mir mein erstes tattoo machen lassen.

Das Motiv soll im prinziep der name meiner tochter ( Lisa ) sein umschlungen irgendwie mit bissel tribal.
Oder vielleicht können auch die buchstaben das tribal sein, ich weiss es nicht genau. das größere problem ist das ich sowas absolut nicht zeichnen kann.

es könnte ähnlich sein wie das hier http://www.tattoos-by-peter.de/xcgal+di ... pos+24.htm

vielleicht gibt es ja jemanden der sowas kann, oder mir tips geben kann oder ähnliches!

danke schonmal

und wenn nicht dann lasst uns wenigstens darüber reden :)

mfg eras
eras

Beitragvon BeccsGold » 28.05.2007 0:03

Hallo Eras,
warum gehst du mit dieser Idee nicht auf direktem Weg zu deinem Inker? :wink:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon eras » 28.05.2007 0:13

ich weiss ja nichtmal wo ich da hingehen soll und die haben auch nich soviel zeit, denk ich mir immer :D

wenn ich miami ink sehe die sind ja nur im stress :D
eras

Beitragvon BeccsGold » 28.05.2007 0:19

Miami (st)Ink(t) ist alles andere als realistisch!!! :roll: :evil:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon margera » 28.05.2007 0:39

eras hat geschrieben:ich weiss ja nichtmal wo ich da hingehen soll

wenn du uns sagst wo du wohnst bekommst du hier bestimmt auch eine studio empfehlung
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon tinkao01 » 28.05.2007 7:41

und Zeit haben die sicherlich für Dich. Du bezahlst ja schließlich dafür.
tinkao01

Beitragvon eras » 28.05.2007 8:40

bezahlt man für den entwurf auch schon !?
eras

Beitragvon tinkao01 » 28.05.2007 8:43

Da gehe ich mal von aus. Wo Du jetzt so fragst, bin ich mir gar nicht sicher. Ich bin in Studio mit verschiedenen Bildern und wir haben zusammen was draus gemacht. Das nimmt ja schon Zeit und Arbeit in Anspruch. Du könntest ja auch theoretisch den Entwurf nehmen und damit zu einem anderen Studio gehen. Dann hättest Du ganz umsonst Dein Motiv bekommen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagen denn die "Alten Hasen" dazu?
tinkao01

Beitragvon Hoschte » 28.05.2007 10:01

1. Mach dir genaue Vostellungen von dem Motiv was Du haben willst. Sammel Bilder die (auch wenn nur ungefähr) deine Wünsche wiederspiegeln.

2. Geh durch mehrere Studios. Rede mit den Tätowierern, schau dir die Mappen der dort gestochenen Arbeiten durch. Bei der Studiosuche können wir dir bestimmt ein wenig helfen...ob dich dann der Tätowierer rein vom menschlichen überzeugen kann musst Du mit dir selbst ausmachen.

3. Wenn Du ein für dich geeignetes Studio gefunden hast machst Du am besten einen Termin zur Motivbesprechung damit der Tätowierer Zeit für dich hat und dann auch weiß wovon Du sprichst. Evtl. skizziert er dir vor deinen Augen schon was grobes aufs Papier.

4. Wenn das geklärt ist wird ein "richtiger" Termin gemacht. Und in der Zeit bis dahin hat der Tätowierer Zeit den Entwurf zu konkretisieren um ihn dir beim Termin noch einmal vorzulegen um ihn "absegnen" zu lassen. Und wenn das durch ist hast Du es schon unter der Haut. Der Preis für die gezeichnete Vorlage wird meist in den Endpreis schon mit einbezogen.

Also ich glaub so wäre ein Musterbeispiel wie es ablaufen sollte. Für etwaige Abweichungen von meiner Beschreibung übernehme ich keine Haftung. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon joerg » 28.05.2007 15:30

Ich kann mich da nur wiederholen....

....Ach wären doch nur alle vom Grundgedanken her wie Hoschte!

Danke Kai!
Man hätte es fast nicht besser formulieren können
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Boo » 28.05.2007 15:49

Hi Zusammen! Da klink ich mich doch glatt mal ein...

Was mach ich denn, wenn dann zum Termin die gezeichnete Vorlage so gar nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat? Also, ich stehe auch wieder davor, diesmal wirds ein minibisschen größer und ich habe etwas Bammel, was ich denn mache, wenn ich den Termin habe und die gezeichnete Vorlage nicht passt? Und wird eigentlich auch komplett in Farbe gezeichnet oder ist der Entwurf nur eine Skizze? Ich bewundere ja die Menschen, die sich einfach Freehand was machen lassen, ich glaub, da hättsch den Mumm nich für... naja vielleicht so ab dem 3. Tattoo :wink: , aber euch Profs macht das am meisten Spaß, oder?

Vielleicht kennt ja noch jemand die Sorge? Am liebsten würd ich meine Zeichnung nochmal ein paar Tage anschauen und dann hingehen... Ich mein, es ist ja für immer, und rumnerven mit Fisselkritik möchte man ja irgendwie auch nicht. :wink: Oder seid ihr da alle einfach so mutig?
Boo

Beitragvon Panda » 28.05.2007 16:14

Hallo boo,

ich spreche jetzt nur für mich, aber für mich ist ein Tätowierer immer noch ein KÜnstler und einem Künstler gebe ich ein Stück meiner freien Haut zu Verfügung (ein Stück Leinwand) um daraus nach seinen Vorstellungen ein Kunstwerk zu machen. D.h. ich will nicht jeden Zeichenschritt kritisieren und abändern müssen, sonst geht doch irgendwo der Sinn des Ganzen verloren.

Beim Rest schließ ich mich Hoschte an. Sich informieren lassen kostet nichts. ABer seh es auch realistisch, der Maler steckt viel Zeit, die er eigentlich auch für anderes bräuchte, in deine Vorlage rein. Das dauert und kostet selbstverständlich.
Panda

Beitragvon Hoschte » 28.05.2007 17:14

Ich kann dich voll und ganz verstehen Boo. Frag mal den D.D. wie ich dem immer auf die Nüsse gehe :mrgreen: Wo ich auch schon beim Thema wäre. Sagen wir mal Du hast 3 Monate von Motivbesprechung und Termin. Frag doch deinen Tätowierer ob Du z.B. im 4Wochenrhytmus vorbeikommen kannst um schon mal einen Blick auf den Entwurf zu werfen. Und dann ist nämlich noch genügend Zeit zum abändern. Ist ja auch im Sinne des Tätowierers. Erstens "weniger" Arbeit und Zweitens einen ruhigen und am Ende glücklichen Kunden. :wink:
Hoschte

Beitragvon eras » 28.05.2007 23:49

danke schonmal für die tollen antworten hat mir schon bissel geholfen!

ich denke ich werd hier hin gehen ( komme aus berlin )

http://www.classictattoo.de/

und wollte es mir von Patrick Leen stechen lassen, was sagt ihr dazu!
eras

Beitragvon Hoschte » 29.05.2007 6:48

Studio kenne ich zwar nicht persönlich aber kannst Du getrost hingehen. Die Arbeiten vom Patrick sehen supi aus und für dein Vorhaben eine gute Wahl. Übrigens ist/war der Patrick auch mal hier von der Partie.

Sein User-Nick ist PAT-030. Und hier gehts zum Userprofil

Erleichtert evtl. die erste Kontaktaufnahme. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Nächste

Zurück zu Tattoomotive