Grössere Belastung 4 Tage nachm Stechen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grössere Belastung 4 Tage nachm Stechen?

Beitragvon papermoon » 27.05.2007 21:17

Hallo grosse Tattoo-Community :lol:

die Sache ist die, dass ich mir am nächsten Dienstag mein erstes Tattoo - 3 Sterne auf den Fussrücken - stechen lassen werde. Das Ganze fällt relativ klein aus, da ich jeweils nur die Konturen haben möchte, geschätzte Masse 3x10cm.

Leider liess sich das terminlich nicht schieben, so habe ich jetzt das Problem, dass am ich am darauffolgenden Samstag einen Distanzritt über 30km mit meinem Pferd machen werde. Nun meine Frage: Ist das irgendwie machbar? Oder mach ich mir so das Tattoo auf jeden Fall kaputt? :cry:

Natürlich werde ich das Tattoo supergründlich pflegen und bis am Sa nur Schuhe tragen, die Luft an das Tat ranlassen (Pumps)... Aber am besagten Sa lässt sich das Tragen von geschlossenen Schuhen nicht vermeiden...

Was meint ihr dazu?
papermoon

Beitragvon astrogirl » 27.05.2007 21:30

Machs lieber nach dem Ritt ... du schwitzt doch auch an den Füßen und dann die Reibung wird nicht angenehm - und wenns dann auch noch weh tut ist der Ritt für dich dann ja auch gelaufen - ich denke das wärs doch nicht wert.
astrogirl

Beitragvon papermoon » 27.05.2007 21:54

Leider lässt sich der Termin wirklich nicht verschieben, da mein Studio vollkommen ausgebucht ist in nächster Zeit... Kann von Glück reden dass ich überhaupt noch n Termin inner Randstunde gekriegt hab.

Mit meiner Frage hab ichs primär auf die Gefahr für das Tattoo abgesehen. Würde mich schon nerven, wenn ich das vollkommen ruiniere. Was meine Schmerzen angeht - da bin ich hart im nehmen ;) Habs schon geschafft mit nem gebrochenen Fuss zu joggen, also werde ich auch das überstehen. Mein Plan für den Ritt wäre dann einfach, dass ich wirklich nur für den Ritt selber geschlossene Schuhe inkl. Socken trage, das wäre dann für ca. 2 - 3h. Ansonsten werd ich wohl einfach Ballerinas oder was in der Art tragen, damit da noch ein bisserl Luft ran kommt.

Meinungen dazu?
papermoon

Beitragvon Herger » 27.05.2007 22:04

Wenn's unbedingt sein muß, würd ich für den Ritt das neue Tattoo mit ner Frischhaltefolie bandagieren um die Reibung durch die Socke/den Schuh möglichst gering zu halten.
Herger

Beitragvon Trooper » 27.05.2007 22:38

Also nen frisches Tattoo in engen Leder Reitstiefeln? :shock:

Also das wuerde ich eher nicht machen... :0

Lieber wuerde ich den Tattoo Termin verschieben und warten.
Trooper

Beitragvon Panda » 28.05.2007 2:39

Ja, stells mir grad auch nicht lecker vor, in dem engen Schwitzstiefel. :shock:
Bei 30 km wirst du sicher den halben Tag unterwegs sein, dann mußt du was dabei haben, um die Wunde mehrere Male versorgen und reinigen zu können.

Füßrücken ist wiedermal ne pikante Stelle. Laß die ersten Tage so oft es geht, viel Luft hin und dann mußt du gucken, wie die Heilung verläuft. Manche haben aufgrund dessen, daß sie nicht den ganzen Tag barfuß herum laufen können, längere Beschwerden. Du mußt auch noch mit Nachbeschwerden rechnen wie Muskelverspannungen oder Schwächeln im Fuss.

Denk jedenfalls bitte dran, kein Auto zu fahren, wenn du dich fusslich eingeschränkt fühlen solltest! Und wenn du vom Pferd fällst, naja, das mußt du selber wissen wie da das Risiko ist....
Panda

Beitragvon Hoschte » 28.05.2007 6:30

Also wenn es denn unbedingt sein muss würde ich es wie Herger händeln. Salbe drauf und Folie rum. Das sollte die Reibung etwas dämpfen.

Ich persönlich hätte mir Prioritäten gesetzt...entweder oder! Und hey bei 3 Sternchen geht die Welt nicht unter wenn man die ein halbes Jahr später bekommt. Aber das muss jeder selber wissen.

Allerdings muss ich auch sagen. 3 Sternchen...nur Outlines...da glaube ich schon fast das das in 4 Tagen durch ist. ABER es kann eben auch anders. Fussrücken ist ne empfindliche Stelle. Und bitte beachte das dein Fuss nach einer Nadelpenetration auch anschwillen kann...und das sich ne Schwellung auch ordentlich ziehen kann...ergo kommst Du evtl. gar nicht in einen engen Reitstiefel rein...

Aber das wirst Du dann wohl erst sehen wenn es soweit ist...

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tinkao01 » 28.05.2007 7:48

Hallo,

ich habe mir auch vor ein paar Wochen den Fußrücken tättowieren lassen. Ich konnte nach so kurzer Zeit noch keine Schuhe anziehen. Nicht weil es weh tat, sondern weil mein Fuß so geschwollen war. Ich habe ihn eine Woche lang nur hochgelegt und am ersten Tag auf der Arbeit war ich froh, als ich nach Hause konnte...mein Fuß war sehr dick weil ich den ganzen Tag im Sitzen arbeite und so meinen Fuß den ganzen Tag nicht hochlegen konnte.

Viele Grüße
Katrin
tinkao01

Beitragvon Bad*Kitty » 28.05.2007 10:34

...und wenn's zusätzlich noch schön heiß wird kann das richtig schwellen!
Hm, weiß ja nicht, welches Studio das ist, aber 3 Sternchenoutlines sind ja eher Kategorie Pippikram (sorry) und dauern nicht soo lang, da sollte doch ein Ausweichtermin möglich sein. Oder in ein anderes Studio ausweichen, da muss man sicher nicht den Top-Inker für haben.
Also, ich würd's auch nicht riskieren, aus den genannten Gründen. Lieber warten. Und in Ballerinas reitet sich's ja auch eher schlecht :wink:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon papermoon » 28.05.2007 11:55

Panda hat geschrieben:Bei 30 km wirst du sicher den halben Tag unterwegs sein

Moinmoin,

Wie gesagt, 30km sind für "uns" keine Sache, da sind wir in 2-3h durch. Nun ja, da es ja mein erstes Tattoo ist, habe ich keine Ahnung wie mein Körper reagieren wird... Sollte ich das Pech haben, dass mein Fuss so dicke anschwillt, dass ich nicht mal mehr in die Stiefel rein komme, werde ich den Ritt natürlich canceln.

Natürlich hoffe ich aber, dass sich das Ganze im Rahmen hält... Dann werde ich - wie hier mehrfach erwähnt - meinen Fuss in Folie packen und hoffen, dass es keinen Schaden am Tattoo anrichtet.

Lach, dass 3 Sterne nur Pippikram sind im Vergleich zu euren Kunstwerken ist mir schon klar :D ABER ich will mich halt nicht im Nachhinein über 3 total assymetrische und verpatzte Sterne nerven, wenn ich schon die Gelegenheit habe, sie bei einem wirklich kompetenten und qualifizierten Inker machen zu lassen. Da nehm ich gerne auch ein wenig mehr Geld in die Hand, schliesslich ist's ja fürs Leben, nicht wahr ;)
papermoon

Beitragvon stoned » 28.05.2007 12:17

Na, also wenn Du den Ritt wegen "'nem geschwollenen Fuß" cancelst bzw. canceln kannst und wenn Du keine verpatzten Outlines willst und wenn Du Dir im Klaren bist, daß es für 's ganze Leben ist - wieso cancelst Du den Ritt nicht einfach?

Ich mein, hier wird Dir keiner sagen können, was wirklich passiert - alleine schon, weil wohl keiner hier bisher mit 'nem frischen Tattoo in Reitstiefeln auf 'nem Pferd saß.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon papermoon » 28.05.2007 12:38

stoned hat geschrieben:wieso cancelst Du den Ritt nicht einfach?

Ich weiss nicht ob du dir einigermassen vorstellen kannst, was für ein Aufwand es für mich darstellen würde, wenn ich den Ritt cancle... Nicht zu letzt auch aus finanzieller Sicht, daher würde es mir schon zusagen, wenn ich das Ganze einfach durchziehen könnte. Aber wie gesagt, rationality comes first... Das seh ich schon auch so.

Und natürlich habe ich nicht damit gerechnet, dass jemand von euch sich schonmal exakt in der selben Situation wie ich befunden hat wie ich gerade ;) Aber auf jeden Fall konnte ich von den hier zum Besten gegebenen Meinungen profitieren und werde mich anhand dieser - natürlich in Kombination mit Rücksprache mit dem Inker - entscheiden.

Danke @ all :D
papermoon

Beitragvon Hoschte » 28.05.2007 19:33

Na wenn das mal kein Zufall ist. Ein frischer Thread zum Thema. Na überlegst es dir lieber noch einmal? :wink: KLICKEDIKLACK
Hoschte

Beitragvon tinkao01 » 28.05.2007 19:47

@hoschte

Zwei Doofe ein Gedanke :wink:
tinkao01

Beitragvon papermoon » 28.05.2007 21:44

:shock: ok, ich geb mich geschlagen *deprimiertdavonzottel*
papermoon

Nächste

Zurück zu Tattoopflege