Hi, ich bin der Flo!

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hi, ich bin der Flo!

Beitragvon tasser » 19.05.2007 0:24

Hey Leute,

ich bin der Flo, bin 17 Jahre alt und Zeichne sehr gern, höre Metal und Hardcore aus fast allen Richtungen und Rock, spiele in einer Thrash/Deathmetalband, mache Webdesign und Skateboarde öfters mal wenn ich Zeit habe und interessiere mich sehr für Tattoos. Hab mich hier angemeldet um an einige Informationen zu kommen und mich auszutauschen und was Tattoos angeht mehr Ahnung zu bekommen.

Und zwar überlege ich schon seit Jahren was ich wohl von Beruf machen könnte, und mir fiel nix ein... Vor so 2 Wochen hatte ein Freund von mir eine Idee, die wohl erst ein Scherz sein sollte. Er meinte, da ich sowieso viel Zeichne, mit Menschen gut umgehen kann und sowieso seit ein paar Monat neben Musik nur noch über Tattoos quassle! *grins*

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich keinerlei Ahnung von Tattoos habe - nur dass ich mir jedes Tattoo das ich sehe genau angucke, wie die Verarbeitung ist und wie das Ding halt genau aussieht usw. Kann sogar schon Tattoos von 2 verschiedenen Strudios bei uns in der Stadt am Stil unterscheiden... Ich meine es wirklich ernst mit den Tattoos.

Kann mir jemand sagen woher ich die Informationen bekomme die ich brauche, um mir ein Bild über den Beruf zu machen, bzw könnt Ihr mir die Fragen beantworten?



1. Was verdient man als Tätowierer ungefähr?

2. Wie lange sitzt man im Studio rum, bis man soweit ist dass man selber Tätowieren kann/darf?

3. Was für ein Schulabschluss wird benötigt? Reicht ne' Mittlere Reife?

4. Wie ist das mit dem Lernen, lernt man nur im Studio oder muss man wechseln zwischen Studio und Schule?


mehr fällt mir momentan nicht ein. Wäre Dankbar für gebräuchliche Antworten. Vielen Dank :)
So let it be written, so let it be done
I'm sented by the chosen one...
tasser
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 23:06
Wohnort: Pirmasens

Re: Hi, ich bin der Flo!

Beitragvon Hoschte » 19.05.2007 0:43

Wäre ich ein potenzieller Arbeitgeber und Lehrer hättest dich bei mir schon mit den ersten beiden Fragen selber disqualifiziert.

tasser hat geschrieben:1. Was verdient man als Tätowierer ungefähr?


Tätowierer sollte als allererstes Berufung statt Beruf sein. Natürlich sollte man des Überlebens wegen Geld verdienen aber das sollte bei diesen Beruf ganz unten auf der Liste stehen. Wenn ich jetzt sagen würde "...nicht mehr als ein Hartz4-Empfänger..." Wär der Berufswunsch doch bestimmt schon wieder verflogen oder?...sei ehrlich!

tasser hat geschrieben:2. Wie lange sitzt man im Studio rum, bis man soweit ist dass man selber Tätowieren kann/darf?


Rumsitzen...aha...neeee dazu schreib ich jetzt nix sonst wirds noch später als es eh schon ist.

tasser hat geschrieben:3. Was für ein Schulabschluss wird benötigt? Reicht ne' Mittlere Reife?


Da es, soweit mir bekannt, kein anerkannter Beruf ist dürfte der Schulabschluss egal sein. Trotzdem sollte man alles geben in der Schule...denn wenn Du doch einen :p anständigen Beruf :p machen musst ist ein guter Schulabschluss bestimmt hilfreich.

tasser hat geschrieben:4. Wie ist das mit dem Lernen, lernt man nur im Studio oder muss man wechseln zwischen Studio und Schule?


Schule?

Ich würde dir raten erstmal eine "ordentliche" von der Gesellschaft anerkannte Ausbildung zu absolvieren denn für den TätowiererBerufsWunsch scheinst Du mir noch zu frisch hinter den Ohren zu sein. :wink:

Nix für Ungut
Gruß Kai

PS: Ganz vergessen. HALLO in dieser schönen Community :mrgreen: :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon tasser » 19.05.2007 1:08

Als Tätowierer muss ich doch aber genauso gucken wie ich über die Runden komm, ich muss ja wissen was man da so ungefähr verdient, ich liebe es zu Zeichnen, genauso gehts mir auch mit der Musik. Aber irgendwie muss man ja über die Runden kommen! Und Tätowieren und davon leben ist einfach reeller als von der Musik zu leben.

Das mit dem "Rumsitzen" war net genauso gemeint wie ichs geschrieben hab, sondern mit Rumsitzen meinte ich halt das, was net Tätowieren selber ist. Dass ich in der Ausbildung wahrscheinlich meistens nebendran sitzen würde wenn der Chef tätowiert oder dass ich Vorlagen zeichnen, Maschinen sterilisieren würde usw ist mir ja auch klar. Ich meinte damit nur, wie lange es dauert bis man den Beruf 'komplett' ausüben kann.

Ich nehm dir den Beitrag net übel, war ja net beleidigend oder sowas, sondern einfach nur deine ehrliche Sicht.
So let it be written, so let it be done
I'm sented by the chosen one...
tasser
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 23:06
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Hoschte » 19.05.2007 4:20

tasser hat geschrieben:Ich nehm dir den Beitrag net übel, war ja net beleidigend oder sowas, sondern einfach nur deine ehrliche Sicht.


Natürlich nur meine Sicht und beleidigend wurde ich hier im Board sowieso noch nie *glaub ich zumindest* :lol: Aber selbst wenn Du mir es übel genommen hättest wärs mir schlichtweg egal. :wink:

Wann ein Lehrling zum ersten mal an die Maschiene darf hängt vom Lehrling ab und ob der "Meister" denkt das Stepke soweit ist um am lebenden Objekt Hand anzulegen. Bei dem einen dauerts länger/kürzer als beim anderen.

Und doch glaube ich das Du noch etwas blauäugig an die Sache rangehst. Such mal im Bereich "Beruf/Ausbildung" und les dir mal viele,viele,viele Beiträge durch. Ich glaub dieses Thema und was alles dranhängt haben wir hier zur Genüge besprochen. Ich würd dir sogar ein paar Threads raussuchen aber die Nachtschicht schlaucht ganz schön und ich muss mich bei diesen Zeilen schon mächtig anstrengen um nicht den Faden zu verlieren. 8)

Viel Spaß beim lesen...ach und lass uns doch im "Flash"-Bereich mal an deinen gezeichneten Arbeiten Anteil nehmen. Da kann dir evtl. sogar schon der ein oder andere Pro weiterhelfen ob es Sinn macht weiter über den Beruf nachzudenken oder eben auch nicht.

Schönen Tag wünsch ich
Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon thytopia » 22.05.2007 9:48

So, ich würd da gerne mal was anmerken:

1. Du bist 17. In dem Alter sind viele noch nicht mal annähernd so weit, zu wissen, was sie später mal machen wollen- du schon, dass ist schon mal ein guter Anfang

2. In dem Kapitel Beruf/Ausbildung wirst du sehr genau lesen müssen, wenn du Informationen suchst- scheinbar sind einige Leute hier drinnen der Meinung, Tätowieren ist sowas wie der heilige Gral, und man darf ja nicht zuviel darüber verraten....


3. Lass dich nicht zu schnell entmutigen- wenn du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst, dann wirst du früher oder später die richtigen Leute kennenlernen, die dir dabei helfen können, dein Ziel zu erreichen



Und noch eine Kleinigkeit: Ich stimme ja zu, das tätowieren ein Beruf ist, der eine gewisse Hingabe fordert- aber ich glaube, dass JEDER Tätowierer sich bereits zu Beginn seiner Karriere die Frage stellt, was dabei rauskommt. Denn Berufung hin oder her, wenn ich einen Beruf anstrebe, dann ist es doch ganz normal, wenn ich mich über die Verdienstmöglichkeiten informiere? Also sollte man niemanden deswegen die notwendige Hingabe absprechen, nur weil er wissen möchte, ob er sich mit diesem Berufswunsch überhaupt finanziell über Wasser halten kann

Also, wie gesagt, bleib dahinter, dann wird es auch früher oder später klappen- Ich drück dir jedenfalls die Daumen

Und ich hoffe, dass sich jetzt keiner durch meinen Beitrag beleidigt fühlt- war nicht meine Absicht.


Cheers
Chris
Ich bin keine Signatur- ich putze hier nur...
Benutzeravatar
thytopia
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2007 20:03
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon tasser » 22.05.2007 15:56

@Chris:

Danke, der Eintrag hat mir grad bissl geholfen ;)
Ich werd auch net aufgeben, gibt immer wieder Leute die selber so einen Beruf net ausführen und dann halt dementsprechen evtl ein ganz anderes Bild von sowas haben wie Tätowierer. Ich Werd mich weiterhin reinknien, danke!
So let it be written, so let it be done
I'm sented by the chosen one...
tasser
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.05.2007 23:06
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon thytopia » 22.05.2007 16:31

Hehe, sehr fein- dass ist die richtige Einstellung

Wünsch dir viel Erfolg...
Ich bin keine Signatur- ich putze hier nur...
Benutzeravatar
thytopia
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2007 20:03
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hi, ich bin der Flo!

Beitragvon Panda » 22.05.2007 20:11

Von 10 Jugendlichen wollen heute mindestens 2 Tätowierer werden. Bald ist die Welt voller Tätowierer, Mensch, wen wollt ihr eigentlich noch alles tätowieren :p
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon tinschn » 24.05.2007 13:06

ich hab mir ehrlich gesagt gar nciht alles genau durchgelsen..eher flüchtig überflogen*schande
aber hm..okay du findest den beruf jetzt vllt. "obercool" aber bei solchen fragen nehme ich an,dass du dich noch nicht mit der materie beschäftigt hast, allein die frage mit der schule :?: :!:

auch von mir ncihts für ungut und viel spaß hier,)...vielleicht der erste schritt, dich mit der materie zu beschäftigen..?
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste