ich bin der Flo, bin 17 Jahre alt und Zeichne sehr gern, höre Metal und Hardcore aus fast allen Richtungen und Rock, spiele in einer Thrash/Deathmetalband, mache Webdesign und Skateboarde öfters mal wenn ich Zeit habe und interessiere mich sehr für Tattoos. Hab mich hier angemeldet um an einige Informationen zu kommen und mich auszutauschen und was Tattoos angeht mehr Ahnung zu bekommen.
Und zwar überlege ich schon seit Jahren was ich wohl von Beruf machen könnte, und mir fiel nix ein... Vor so 2 Wochen hatte ein Freund von mir eine Idee, die wohl erst ein Scherz sein sollte. Er meinte, da ich sowieso viel Zeichne, mit Menschen gut umgehen kann und sowieso seit ein paar Monat neben Musik nur noch über Tattoos quassle! *grins*
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass ich keinerlei Ahnung von Tattoos habe - nur dass ich mir jedes Tattoo das ich sehe genau angucke, wie die Verarbeitung ist und wie das Ding halt genau aussieht usw. Kann sogar schon Tattoos von 2 verschiedenen Strudios bei uns in der Stadt am Stil unterscheiden... Ich meine es wirklich ernst mit den Tattoos.
Kann mir jemand sagen woher ich die Informationen bekomme die ich brauche, um mir ein Bild über den Beruf zu machen, bzw könnt Ihr mir die Fragen beantworten?
1. Was verdient man als Tätowierer ungefähr?
2. Wie lange sitzt man im Studio rum, bis man soweit ist dass man selber Tätowieren kann/darf?
3. Was für ein Schulabschluss wird benötigt? Reicht ne' Mittlere Reife?
4. Wie ist das mit dem Lernen, lernt man nur im Studio oder muss man wechseln zwischen Studio und Schule?
mehr fällt mir momentan nicht ein. Wäre Dankbar für gebräuchliche Antworten. Vielen Dank