Cover-up machbar bei mir?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover-up machbar bei mir?

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 16:05

Hallo!

Habe ein Tribaltattoo auf meinem rechten Oberarm, und würde gerne wissen, ob man da noch was drüber stechen könnte!

Das spätere Motiv oder die Stilrichtung ist meinerseits völlig offen, mir muß eben nur das Motiv gefallen

Doch zunächst stellt sich die Frage, ob das überhaupt geht!

Habe man ein Foto davon angehängt!
Dateianhänge
P1000528.JPG
P1000528.JPG (114.8 KiB) 7437-mal betrachtet
VentoG60

Beitragvon Trooper » 23.05.2007 16:21

Ich denke schon,das das machbar wäre.

Such dir einen guten Tätowierer der auf Cover Ups spezialisiert ist.

Aus welcher Gegend kommst du?Vielleicht kann man ja den ein oder anderen Tip geben ;)
Trooper

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 17:02

Hallo! Ich komme aus Schleswig Holstein!

Genauer gesagt Kreis Rendsburg,

Also würde alles in Hamburg oder nördlich davon in Frage kommen!

Was für eine Art Motiv würde denn in frage kommen?

Hatte da von der Form her gedacht evtl ne Fledermaus oder einen Drachen mit offenen Flügeln oder so würde gut passen oder?

Wie würde es aussehen wenn man aus dm Tribal ein größeres macht, also mit breiteren Linien?

Bin zeichnerisch leider überhaupt nicht begabt!

Kann man an den schwrzen stellen auch andre Farben drüber stechen, oder wird es da immer schwrz bleiben?
Welche Farben gehen zum überdecken?
VentoG60

Beitragvon Hoschte » 23.05.2007 17:11

Also ich sag mal spontan (ohne ein Profi zu sein) das ein Cover machbar ist. Soweit ich das mal in einer anderen Disskusion mitbekommen habe muss man ein Cover aber doppelt wenn nicht sogar dreimal so groß einplanen wie das zu covernde Objekt ist. Würde ja schon fast dann den ganzen Oberarm ausmachen. Also prinzipiell würde ich sagen...es steht einem Cover nix im Weg. Vorraussetzung ist allerdings ein geeignetes Motiv wo Du dich wahrscheinlich bei der Auswahl nicht austoben kannst. Am besten wird es dir aber der Tätowierer sagen können mit dem Du es letztendlich realisierst. Ich könnte mir als kompetenten Tätowierer in dieser Sache Zsolt aus dem Studio Jungbluth in Hamburg vorstellen. Es gibt mit Sicherheit noch einige andere in deiner Gegend. Zsolt war nur mein erster Gedanke...den Medien sei Dank :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 17:19

Hoschte hat geschrieben:Also ich sag mal spontan (ohne ein Profi zu sein) das ein Cover machbar ist. Soweit ich das mal in einer anderen Disskusion mitbekommen habe muss man ein Cover aber doppelt wenn nicht sogar dreimal so groß einplanen wie das zu covernde Objekt ist. Würde ja schon fast dann den ganzen Oberarm ausmachen. Also prinzipiell würde ich sagen...es steht einem Cover nix im Weg. Vorraussetzung ist allerdings ein geeignetes Motiv wo Du dich wahrscheinlich bei der Auswahl nicht austoben kannst. Am besten wird es dir aber der Tätowierer sagen können mit dem Du es letztendlich realisierst. Ich könnte mir als kompetenten Tätowierer in dieser Sache Zsolt aus dem Studio Jungbluth in Hamburg vorstellen. Es gibt mit Sicherheit noch einige andere in deiner Gegend. Zsolt war nur mein erster Gedanke...den Medien sei Dank :mrgreen:

Gruß Kai

Ja, an die habe ich heut schon eine mail geschrieben!
Aber ich denke eben auch mal aufgrund deren Popularität ist es gar nicht mehr so leicht an die ran zu kommen!
VentoG60

Beitragvon Hoschte » 23.05.2007 17:25

Das sollte aber nicht erste Priorität haben wenn es um einen geeigneten geht. Dann lieber 6Monate Wartezeit und ein geiles Cover anstatt nächste Woche und ein "Cover" zum covern. :wink: Ich hoffe Du verstehst wie ichs meine.

Hier mal noch ein sehr schönes Beispiel für eine sehr gutes Coverprojekt. Artist sitzt leider in Ösi-Land

KLICKEDIKLACK

Noch ein kleiner Hinweis. Vorangegangene Beiträge bitte nicht komplett zitieren sonst kommen die Hausmeister und Du bekommst was mit dem dreckigen Besen :p
Hoschte

Beitragvon Panda » 23.05.2007 18:04

Ich würde sogar sagen, je bunter, desto besser. Schön die Farbe rein knallen :)
Panda

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 18:06

Ja, das Cover habe ich vorhin auch schon in der Suche gefunden!

Klar würde ich etwas länger warten für ein gutes Ergebnis!

Aber so viel Anlauf wie die im Monet bestimmt haben können die sich ihre4 Kundschaft aussuchen denke ich, und dann werden die eher was nehmen, wo noch nix verpfuscht ist, um den Ruf zu wahren, der so perfekt wie ne Ersttattowierung wird ein Cover bestimmt nie!
VentoG60

Beitragvon SpikesMum » 23.05.2007 18:09

VentoG60 hat geschrieben: der so perfekt wie ne Ersttattowierung wird ein Cover bestimmt nie!

Doch :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 23.05.2007 18:18

Ich möchte sogar behaupten das viele Artists gern ein Cover machen. Ist doch viel "Anspruchsvoller" als ein Erstlingswerk. Und wenn es geil gemacht wird ist es genauso gute Promotion wie ein Erstlingstattoo. :wink: Ich würd einfach mal vorbeispazieren und dann wirst ja sehen wie die reaktionen sind.
Hoschte

Beitragvon Lucretia » 23.05.2007 18:28

VentoG60 hat geschrieben:Aber so viel Anlauf wie die im Monet bestimmt haben können die sich ihre4 Kundschaft aussuchen denke ich, und dann werden die eher was nehmen, wo noch nix verpfuscht ist, um den Ruf zu wahren, der so perfekt wie ne Ersttattowierung wird ein Cover bestimmt nie!

ach Quatsch, das glaub ich nicht. Geh da ruhig mal hin, die sind nett da! Ich hab da schon Leute mit ultraverpfuschten Sachen gesehen, die Zsolt auch nicht weggeschickt hat. Im Gegenteil, er meinte dem armen Typen müsste geholfen werden (war zwar vor DMAX-Zeiten, aber trotzdem).

btw, motivtechnisch seh ich da irgendwie ne Dämonenfratze, wenn ich länger draufgucke :D
Zuletzt geändert von Lucretia am 23.05.2007 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Lucretia

Beitragvon Panda » 23.05.2007 18:30

Stimm ich mal den anderen zu. Wenn das Motiv stimmt und man die richtigen Farben nimmt, kann man nahezu alles komplett überdecken. Aber das Motiv muß wohl was flächedeckendes sein und die Farben werden richtig kräftig drüber gestochen werden müssen, also vergiss das filigrane Zeug.
Wir haben hier schon zich gute Beispiele gesehen, wie das gehen kann. Etwas Mut bitte! :wink: Ich glaube, die meisten Tätowierer freuen sich, sowas aufmöbeln zu können.
Panda

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 19:41

Schön, daß einem da mal Mut gemacht wird!

Ich bin bisher fast nur auf die Nase gefallen, und deshalb was andres gewöhnt!

Als ich das mal bei uns in der Stadt einem ansässigen Tätowierer gezeigt habe, als ich was andres stechen lassen habe, da meinte der nur, wird schwierig und hat um den heißen Brei rum gesprochen, quasi um vom Thema ab zu kommen, der hatte sichtlich kein Bock auf sowas!

Ich hatte jetzt mal überlegt morgen einfach mal in Kiel in den Tattoo-Point zu gehen und da mal zu fragen weil ich eh in Kiel bin!

Kennt den Laden jemand? Oder gibt es in Kiel evtl einen Laden der für gute Sachen bekannt ist?

Das mit dem Dämonenschädel dachte ich auch schon!
Aber wenn dann müsste der richtig krass mit dunklen roten tönen sein!
VentoG60

Beitragvon ouch » 23.05.2007 20:15

vor allem solltest du, um das zu covern, einen absoluten profi suchen!

und wenn du nicht nahezu den kompletten oberarm tätowieren lassen willst, wär lasern auch ne option. das sollte hier relativ problemlos möglich sein weil es nur schwarz ist. kommt bestimmt auch nicht teurer als ein cover.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon VentoG60 » 23.05.2007 20:22

Ja, die Größe sollte wohl auch nicht das Problem sein!

Also ich denke mal bis auf die Schulter ran, und nach unten denke ich nicht weiter als bis zum Ellenbogen sollte reichen!
Etwas kleiner wäre mir jedoch lieber!

Nur stellt sich immer noch die Frage, wo im Norden?

Wie sieht es mit Inka-Tattoo in Flensburg aus?
Der Tattoo-Point in Kiel hat ja ein Parr Cover auf deren Homepage, aber irgendwie sind bei deren Tattos fast nur schwarze dabei, ist das evtl ein Zeichen dafür das die nicht mit Farbe umgehen können, oder liegt das an der Kundschaft?
VentoG60

Zurück zu Tattoo