Ohrloch schieße: Fragen zum dehnen.

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ohrloch schieße: Fragen zum dehnen.

Beitragvon panic » 16.05.2007 23:17

Hello,
bin neu hier und hab mich auch schon ein bisschen eingelesen , trotzdem sind mir noch einige sachen unklar..
Also ich hab mir am Donnerstag ein Ohrloch (leider) schießen lassen.
War eine Spontan aktion weil ich das schon länger vor hatte aba jetzt irgendwie erst gegoogled hab.
Also soviel ich mit bekommen hab is schießen schlecht fürs Gewebe und wegen der Größe...
Ist es normal das mir der Juwelier nichts zum desinfiszieren mitgegeben hat??
Wie lang muss ich das ding abheilen lassen?
Ich finder den stecker echt ein bisschen schwul....
Und , welchen stecker verwende ich am besten von 0,8 an zu dehnen?
Die meisten sind ja erst ab 1,6...
Und ja mir tut das ohr eigentlich jetzt schon garned weh und man merk garned das mans drinnen hat.

So hoffe ihr könnt mir helfen , auch wenns der 100te Thread zum Thema dehnen ist...

Mfg Panic :D
panic

Re: Ohrloch schieße: Fragen zum dehnen.

Beitragvon BeccsGold » 16.05.2007 23:29

panic hat geschrieben:Ich finder den stecker echt ein bisschen schwul....

Nach dieser dummen Äußerung hast du meiner Meinung nach eigentlich keine Hilfe verdient, aber was soll's... Schau wegen der Pflege doch mal hier >>> http://www.dormeyertattoo.de/hygi.htm#Ohr
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Chefkoch » 17.05.2007 7:40

Sei doch nicht so empfindlich.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie oft meine Berufsbezeichnung als Schimpfwort herhalten muß? :wink: :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Panda » 17.05.2007 8:11

Desinfiziers bitte regelmäßig, so eine Wunde kann sehr langwidrig sein. Ich hatte jahrelang Beschwerden, weil meine Ohrlöcher nie richtig verheilen wollten. Das merkt man erst, wenn es sich von Zeit zu Zeit entzündet.

Ansonsten frag ich mich, welcher Depp heute noch die Löcher schießt.

Ja, es ist tötlich fürs Gewebe! Weils es anders auseinander gerissen wird und damit hinten vernarben kann (irgendwer hatte das hier schon einmal erwähnt).
Ob sich das Geschossene dann genauso gut dehnen läßt, frag ich mich grad auch..

Bei mir läßt sich es sich kaum mehr dehnen, und sie würde innerhalb zwei Wochen wieder zuwachen, wenn ich keinen Ring drin hätte.

Ich denke, es wäre heute anders bei mir gewesen, wenn ich mir alle meine Löcher hätte piercen lassen, aber vor 15 Jahren war das ja noch kein so großes Thema.
Panda

Beitragvon bountycat » 17.05.2007 9:52

@panda das machen sehr viele noch ohrlöcher schiessen bei uns auf dem jahrmarkt schiesst einer sogar nasenlöcher und andere piercings auch .
bountycat

Beitragvon vespaman » 17.05.2007 10:34

Ich würds rausnehmen und stechen lassen...es gibt einfach zuviele Leute die jahrelange Probleme mit ihren geschossenen Löchern haben!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon kleine » 17.05.2007 10:42

jupp geb ich vespaman recht...ausserdem kannst es dann gleich größer stechen lassen und sparst dir damit ein paar dehnschritte :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Melfja » 21.05.2007 20:27

Ich selber habe 3 geschossene Ohrlöcher, wovon nurnoch 2 exextieren. Eins heilte nie richtig, also lies ich es bleiben.

Dennoch kann man geschossene Ohrlöcher dehnen, hab ich auch gemacht ;)
Melfja

Beitragvon Mialania » 22.05.2007 10:05

Ich hab nur geschossene Ohrlöcher und vier davon sind gedehnt. Also, ich hab mit keinen Probleme und Dehnen ging auch. (Würd's heute aber wohl anders machen... Ist schon Jahre her...)
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon RebelDevil » 22.05.2007 11:05

meine ganzen ohrlöcher die ich hatte wurden geschossen,bzw. nur das erste,den rest hab ich selber gestochen.da war ich 12,13 jahre.
das erste hab ich noch und is gedehnt.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Regenbogään » 01.06.2007 22:06

hab meine ohrlöcher auch alle geschossen bekommen,und hatte nie probleme mit m dehnen...aber die die ich jetzt neu hab da warte ich glaub ich erstmal bis die nach so ca.6 wochen oder so verheilt sind(hoffentlich)
aber ich hab noch nie wirklich gehört das ohrlochschießen(unten) schlecht sein soll..naja..hab mich auch nie so wirklich mit beschäftigt..
Regenbogään

Beitragvon Feelings-Tattoo » 02.06.2007 0:15

aber ich hab noch nie wirklich gehört das ohrlochschießen(unten) schlecht sein soll

ok...
dann nochmal von anfang an, damit es vielleicht auch "neulinge" lesen....

1tens: die "ohrlochschusspistole" ist nicht zu sterilisiern!!!
man kann sie desinfiziern, doch das reicht nicht aus!
es gibt zwar mittlerweile "einweggeräte", die werden
aber bei den wenigsten benutzt, da teurer....
und so kommen wir zu

2tens: beim schiessen wird das gewebe mit einem relativ stumpfen
stecker einfach gesagt zerfetzt.... in dem zerfetzten gewebe setzt
sich allerlei "mist" ab der zu sehr viel "spass" führen kann...

die "pistole" wurde eigentlich entwickelt um kuhohren zu makieren!
dann wurde sie etwas modifiziert und schmuck dafür hergestellt.
allein das wort für den schmuck.....
"gesundheitsstecker"......
könnt ich kotzen!

klar....
meine ersten ohrringe hab ich auch selbst mit der sicherheitsnadel gestochen und mittlerweile auf 22mm gedehnt....

gestochen allerdings mit 14 jahren und bin mittlerweile 39......

"damals" gabs aber noch nichtmal das "wort" aids oder ähnliches....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon chiliman.de » 06.06.2007 18:41

Also zwischen schießen und selber durchstechen sehe ich keinen großen Unterschied. O.K. beim schießen ist der Ohrring recht stumpf und verletzt das Gewebe mehr, aber bei einem derart kleinen Loch ist es wohl unerheblich.
Meine Löcher sind teils selbstgemacht (damals gab es noch keine Piercer) oder beim Juwelier geschossen (auch da gab es noch keine). Dehnen lassen sich alle gleich gut.

Aber an Panic sei gesagt:
Desinfizier das Loch erst mal ein paar Wochen, bevor Du weitermachst und es wirklich verheilt ist. Dann nutze eine Dehnungssichel oder geh zu einem Piercer, der Dich gut berät.
Bei Schritten von mehr als 1mm hatte ich die Löcher eigentlich immer eingerissen. Gerade beim ersten auf 2mm :( .
Der erfolgte auch mit einem Piercingring, den ich unbedingt haben musste und ihn so reingepuhlt habe.
chiliman.de

Beitragvon vespaman » 07.06.2007 14:23

1. Es gibt nachgewiesene Fälle wo sich Leute mit HepC angesteckt haben beim Schiessen; die Dinger lassen sich nicht sterilisieren und werden meist nur mit Alk abgewaschen (was diversen Viren etc. egal ist)...es gibt zwar neuere welche man offenbar sterilisieren kann aber die sind den Läden zu teuer!

2. Es wird ein stupfer Gegenstand mit roher Gewalt durch das Fleisch gejagt.

3. Das eingesetzte Material ist sehr minderwertig

Eine Folge daraus: Es gibt sehr viele Leute die nach Jahren (Jahrezehnten!) mit geschossenen Löchern noch Probleme haben. Eiter, Schmerzen, Rötungen etc.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon chiliman.de » 07.06.2007 15:59

vespaman hat geschrieben:
1. Es gibt nachgewiesene Fälle wo sich Leute mit HepC angesteckt haben beim Schiessen; die Dinger lassen sich nicht sterilisieren und werden meist nur mit Alk abgewaschen (was diversen Viren etc. egal ist)...es gibt zwar neuere welche man offenbar sterilisieren kann aber die sind den Läden zu teuer!

2. Es wird ein stupfer Gegenstand mit roher Gewalt durch das Fleisch gejagt.

3. Das eingesetzte Material ist sehr minderwertig

Eine Folge daraus: Es gibt sehr viele Leute die nach Jahren (Jahrezehnten!) mit geschossenen Löchern noch Probleme haben. Eiter, Schmerzen, Rötungen etc.

Wenn Du es zu 1. so siehst, kann Dir das auch in einem Studio passieren, die es nicht so genau mit der Sterilität nehmen.
Das Material ist bestimmt minderwertig, kostet ja auch nix.
Wie gesagt, damals war es aber die einzige Möglichkeit Löcher zu bekommen (ausser Selbermachen).
Scharf und schärfer brennen nur Chilis !
chiliman.de

Nächste

Zurück zu Piercing