Tattookosten

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 15.05.2007 9:57

Das könnte hin kommen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon ouch » 15.05.2007 10:16

vor elf jahren hab ich für meine beiden halfsleeves umgerechnet 520? bezahlt... heute würden die glatt das vierfache kosten, mindestens.
mich nervt es unendlich, dass tattoos so teuer geworden sind, unkosten hin oder her. nichtmal die stromkosten sind so stark gestiegen :evil:
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon noregrets79 » 15.05.2007 10:35

Ich denke mal das es ab folgendem liegt:

Die Preise steigen mit der Nachfrage.

Mein erstes Tat hab ich auch vor ca. 11 Jahren machen lassen.
Zu dieser Zeit war die Tätowiererei noch nicht so populär wie in den letzten Jahren. Man denke nur an den Hype mit dem Arschgeweihgedöns.

Zumdindest war es zu der Zeit noch lange nicht so Salonfähig wie heute.

Dazu kommt das die Unterhaltungskosten für ein Studio und für Arbeitsmaterialien auch imens gestiegen sind.
Wenn ich die Miete für meine Wohnung in Mark umrechne wird mir übel!

Alles in allem ist die Entwicklung der Preise für mich kein Wunder und leider
völlig normal und verständlich.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon DerKlempi » 15.05.2007 17:28

Lucretia hat geschrieben:hm, grade als Handwerker sollte man doch wissen, was eine Arbeitsstunde eines Dienstleisters/Handwerkers/etc. kostet?
Vergleich doch einfach mal mit dem Stundenlohn, den ihr (Klempner) vom Kunden nehmt, dann kommt es dir sicher nicht mehr viel vor (es sei denn, ihr bezieht eure Aufträge über myHammer :lol: :wink: ).

na das kann ich dir sagen was mein chef für eine monteurstunde nimmt
es sind genau 37,50? und es gibt ca.200 klempnerbuden in essen die den gleichen schnitt haben also die relationen zu anderen gewerken fehlt wenn a.t.u
über 70 teuros nimmt und das echt eine beschissene werkstatt ist.
ach weil es gerade mode ist werden tattoos teurer?was machen die inker denn wenn auf mal tattoos verpönt sind und wir als irgendwelche penner bezeichnet werden nur weil wir tätowiert sind,fallen die preise etwa.und zur kunst es gibt auch künstler die arbeiten zum selbstkostenpreis weil sie spaß an der kunst haben.nur soweit will ich es auch nicht treiben,der inker der mein tatto macht soll auch sein geld dafür bekommen.wenn einem das tattoo 1000? wert ist soll er halt 1000 bezahlen,ich kann es zur zeit nicht.als stinknormaler malocher mit 2 kindern kannste nicht mal eben 600 peitschen aus dem ärmel schütteln das auch mal so als denkanstoss.
da habe ich ja eine lawine losgetreten weia weia weia
gruß euer
rohrverleger
DerKlempi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2007 16:40
Wohnort: mitten im Pott

Beitragvon margera » 15.05.2007 18:19

wenn einem das tattoo 1000? wert ist soll er halt 1000 bezahlen,ich kann es zur zeit nicht


dann muss man halt ein halbes jahr warten und weiter sparen. ich bin auch alleinerziehend mit kind und verstehe deine gedanken übers geld aber sie sind hier total fehl am platz zumal das 600? angebot TOP ist, wenn du was drunter bekommst musst du echt glück haben nicht bei nem scratcher zu landen.

sorry aber bei mir kommt das so an als wärst du noch nicht bereit für das tattoo bzw für die bedeutung eines tattoos. wenn es dir nicht wert ist etwas länger zu sparen und halt noch was zu warten dann weist du das tattoo noch nicht zu schätzen

ach weil es gerade mode ist werden tattoos teurer?

wer hat das den gesagt?
so ein quatsch, aber du weisst was so ein laden kostet im unterhalt? was für ausgaben da anfallen die bezahlt werden müssen?
und je moderner das ganze wird (wie du so schön sagst) um so höhere ansprüche kommen auf und unmengen an kosten müssen gedekt werden die ein studio anfallen lässt.

es ist einfach so das ALLES teurer geworden ist !!!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Trooper » 15.05.2007 21:01

DerKlempi hat geschrieben:wenn einem das tattoo 1000€ wert ist soll er halt 1000 bezahlen,ich kann es zur zeit nicht.als stinknormaler malocher mit 2 kindern kannste nicht mal eben 600 peitschen aus dem ärmel schütteln


Mag schon sein,das es viel Geld ist.Aber denk auch darüber nach,das du das Tattoo dein ganze Leben lang haben wirst!

Warte lieber noch etwas,spare das Geld fuer das Tattoo und leg dann los.
Benutzeravatar
Trooper
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.02.2007 20:45

Beitragvon SpikesMum » 15.05.2007 21:15

Stell dir z.B. mal das Gesicht des Gerichtsvollziehers vor, der dich gerade fragt, ob du noch was wertvolles besitzt ... und du krempelst deine Ärmelchen hoch und zeigst ihm deinen "Schatz" :twisted:

Sorry, bin im Moment was angeschlagen ...

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon DerKlempi » 15.05.2007 21:50

SpikesMum hat geschrieben:Stell dir z.B. mal das Gesicht des Gerichtsvollziehers vor, der dich gerade fragt, ob du noch was wertvolles besitzt ... und du krempelst deine Ärmelchen hoch und zeigst ihm deinen "Schatz" :twisted:

Sorry, bin im Moment was angeschlagen ...

Sabine

der ist gut der spruch
gruß
chrissi
DerKlempi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2007 16:40
Wohnort: mitten im Pott

Beitragvon Phoenix » 15.05.2007 22:27

TOFU verstoß- jezt biste angezählt.

erläuterungen : TOFU in meiner signatur anklicken....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon ouch » 16.05.2007 9:51

also ich verdiene 7,50 ? pro stunde, brutto. hab ne anspruchsvolle berufsausbildung und spreche zwei fremdsprachen. trotzdem krieg ich wegen der sichtbaren tattoos keinen besser bezahlten job...
da muss ich schon fast zwei jahre sparen für 1000?. und es gibt ja auch noch andere, unvorhersehbare ausgaben. konsequenz ist, dass ich mich eben nicht mehr tätowieren lassen kann, leider... nur noch ausbesserungsarbeiten, oder kleinigkeiten.

sicher ist alles teurer geworden, aber ich denke der hauptgrund für die ziemlich heftigen preissteigerungen ist eher dass der markt das hergibt, und auch, dass die ansprüche der tätowierer an ihren verdienst gestiegen sind. früher waren die leute froh wenn sie ihr hobby zum beruf machen konnten und ein auskommen hatten, heute ist man quasi popstar. und ich schätze, das wird durch die neue "konsumentenwelle", die jetzt miami ink & co in die studios spült, nicht besser werden.

gut, man kann die zeit nicht zurückdrehen. und es ist mir auch lieber, die möglichkeit zu haben unter vielen talentierten tätowierern auswählen zu können und ein künstlerisch und hygienisch einwandfreies tattoo zu bekommen, anstatt wie vor 25 jahren irgendeinen alki/knacki/drogi ausfindig zu machen von dem man gehört hatte dass er eine selbstgebaute maschine besitzt, und diesen dazu zu bringen, möglichst früh am tag einen termin einzuhalten, damit dieser mensch dann auch seine sinne noch einigermaßen beisammen hatte. hygienische vorsichtsmaßnahmen waren gar nicht vorhanden. dafür hat son tattoo dann vielleicht ein sixpack gekostet, oder 20 mark... kann mich noch gut erinnern, wie schwierig es damals war, überhaupt tätowiert zu werden. wenn man mit dem "meister" nicht konnte, pech gehabt, tattoo ade. so war das zu der zeit, als ich meine ersten bekommen habe...jaja. alles hat seinen preis.

dass die dinger mal so teuer werden dass sich ein arbeiter, oder gar arbeitsloser, die gar nicht mehr leisten kann, ist für mich ironie des schicksals.
die bittere seite ist allerdings, dass leute die mehr als ein, zwei "dezente" tattoos haben, immer noch genauso gesellschaftlich diskriminiert werden, da hat sich nicht wirklich viel geändert. aber ich schweife ab...

hoffentlich ist hier nicht der eindruck entstanden, dass ich irgendwem seinen von ehrlicher hand erarbeiteten wohlstand nicht gönnen würde. ganz im gegenteil!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon noregrets79 » 16.05.2007 10:31

@ouch:

"Früher" war es ja auch noch möglich sein Hobby zum Beruf zu machen...mehr oder weniger.
Aber wie in meinem Post vorher schon erwähnt sind die Kosten für ein Studio
und die Arbeitsmaterialien gestiegen...und das nicht zu knapp.
Und da "heute" zum Glück sehr viel wert auf vernünftige Arbeiten gelegt wird lassen es sich die guten (wie leider auch die schlechten) Inker dementsprechend bezahlen.
Warum auch nicht? Es ist Kunst! Und Kunst kostet Geld!

Und was die gesellschaftliche Diskriminierung betrifft...
Sicherlich ist es nicht schön aber auch das hat man selber in der Hand.
Jeder weiss das man sich mit Tattoos an sichtbaren Stellen in Punkto Beruf auf Messers Schneide bewegt.
Entweder man kommt damit klar und hat einen Beruf wo es nicht stört oder man lässt sich halt nicht die Unterarme zuknistern!
Sich dann aber darüber zu beschweren finde ich albern!
Jeder hat die Wahl.
Auch ich werde mit Sicherheit nie in einer Bank sitzen oder ähnliches...aber das will ich auch gar nicht! Von daher komme ich mit den paar schiefen Blicken von meist älteren Leuten klar.
Wett machen es die zu 95 % bewunderden Blicke! :wink:

Bezüglich des "Popstar" Image von Tätowieren gebe ich Dir zum Teil Recht.
Aber auch nur im Bezug auf Serien wie "Miami Ink".
Ich finde die Serie sehr geil vor allem weil es allesamt Künstler vorm Heern sind!
Aber die Gefahr des "Tatoohypes" sehe ich schon und bekomme es auch
mit wenn ich bei meinem Inker sitze. Da kommen schon ne Menge Leute die
sich einfach nur mal so stechen lassen wollen weils cool ist und sie am Abend vorher die Show gesehen haben.
Nur wird sich daran nichts ändern lassen.
Und ein guter Verantwortungsbewusster Inker schickt die Leute auch wieder weg.
Denn wie schon mehrfach gesagt...Tattoos sind kein Modeschmuck sondern
für die Ewigkeit!

So long...
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Panda » 16.05.2007 10:33

Jetzt macht doch mal halblang.
Ihr könnt mir nicht sagen, daß ihr alle kein Geld habt für Tattoos. :| Rechnet mal lieber wieviel Hunderte von Euros ihr monatlich für Bücher, CDs, DVDs, Zigaretten, Alkohol, Schuhe, Kleider, Disko/Kinobesuche und noch allerlei anderen "unnötigen" Krempel ausgebt.
Ist halt leider so. Alle jammern, sie haben kein Geld, aber für manche Dinge scheinen manche doch ganz plötzlich wieder paar Lappen locker sitzen zu haben.

Und wenn mans wirklich nicht hat, dann sollte man sich den Rat zu Herzen führen, doch noch etwas zu warten.
Ist ja echt erschreckend, wie wenig manch einem noch seine eigene Haut wert ist.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon noregrets79 » 16.05.2007 10:34

@Panda: Wort! 8)
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon DerKlempi » 16.05.2007 16:55

tach auch
panda wenn du 2kinnas hast da kannste nicht mal eben ins kino weil die kohle halt nicht da ist.schuhe und klamotten da spare bei mir aber nicht an den kids.
erstens wachsen die wie hulle und wenn du da keine vernünftigen sachen holst
brauchst du alles doppelt und dreifach.so das auto MUß bezahlt werden weil ich am arsch der welt maloche und ohne man gar nicht hin kommt.wenn miete strom und versicherungen bezahlt sind da bleibt heute nicht mehr viel und futtern muß man ja auch noch ein bischen.wie aber schon erwähnt wurde alles wird immer teurer und kein inker kann es sich erlauben unter wert zu arbeiten wenn er seine ladenmiete etc. selbst nicht mehr bezahlen kann.auch er will was im kühlschrank haben und muß sich heute selbst versichern.klar kann er auch ne menge schwarz stechen aber wem hilft es denn?ich werde mir die moppen wenn es geht an die seite packen und hoffen das mein auto ohne reparatur
durchhält und das waschmaschine oder kühlschrank auch nicht den geist aufgeben.wird zwar eine zeit dauern bis ich das geld zusammen habe aber dann weiß ich auch wofür ich lange gespart habe und das ist dann mein luxus den ich mir gönnen werde
gruß
rohrdesigner
DerKlempi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.05.2007 16:40
Wohnort: mitten im Pott

Kosten

Beitragvon Flirtschnute » 16.05.2007 22:21

Hallo,

also mein Tattoo geht fast über den ganzen Rücken. Ich wollte ein großes haben, weil, wenn dann schon was gescheites. Es hat 500 ? gekostet. Find ich eigentlich ganz ok. Hatte 2 Sitzungen.
Benutzeravatar
Flirtschnute
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.05.2007 21:49
Wohnort: nähe München

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste