Probleme mit Schuppenflechte und Tattoos ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Probleme mit Schuppenflechte und Tattoos ?

Beitragvon Anti_Held » 13.05.2007 16:58

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir nicht ein Tattoo auf den unterarm Stechen lassen soll. Allerdings habe ich das Problem das ich An einer Schuppenflechte leide welche auch auf dem Unterarm ist (zwar nicht wirklich viel aber trotzdem).

(für nähere infos zur krankheit http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenflechte)

Kann mir evtl einer von euch sagen ob das zu Problemen führen kann oder ob ich irgendetwas beachten muss?

Danke und Beste Grüße
Anti Held

Hier nocheinmal ein pic von meinem unterarm das ihr euch ein bild davon machen könnt wie stark das ganze ausgeprägt ist Wink

http://img526.imageshack.us/img526/2091/dsc00233jw4.jpg
Anti_Held

Beitragvon stoned » 13.05.2007 18:57

Genaueres wird Dir ein Professional dazu sagen können. Aber was meine laienhaften Meinung nach schonmal nicht geht, ist über die entzündeten Stellen drüber zu tättowieren.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Anti_Held » 13.05.2007 19:35

Nunja, es ist ja in dem sinne keine Entzündung aber trotzdem danke für deine Antwort.
Anti_Held

Beitragvon kiptho » 13.05.2007 19:36

Hi, wenn Du die Suchfunktion nutzt müsstest Du was dazu finden. Esgibt da mindestens einen längeren Beitrag zu. Ich kann mich gut daran erinnern,weil ich auch Schuppenflechte hab.
kiptho

Beitragvon ouch » 14.05.2007 20:41

bin auch mit dieser pest geschlagen.
meine hautärztin meinte, man solle nicht über die stellen drüber tätowieren, und sich generell nicht tätowieren lassen in der phase wenn die haut aktiv ist (schub), also wenn es ständig juckt und die schuppenflechte sich ausbreitet.

theoretisch kann ein tattoo immer schuppenflechte auslösen, durch die mechanische reizung.
ist bei mir aber bisher noch nie vorgekommen, und ich bin zu fast 1/3 tätowiert.

bei der pflege solltest du darauf achten, dass du nur neutrale cremes verwendest, möglichst ohne duft- und chemische konservierungsstoffe.

falls das tattoo beim abheilen umschlägt und sich schuppenflechte bildet, solltest du kein cortison drauf schmieren, weil das angeblich bleichende wirkung hat.

ich selbst hatte mittlerweile schon richtig tiefe herde über nem älteren tattoo, wo ich mir echt sorgen gemacht habe, ob die farbe drin bleibt weil man das tattoo gar nicht mehr gesehen hat. aber nachdem die psoriasis weg war, war das tattoo wieder wie vorher...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Zurück zu Tattoo