Schmerz zieht in andere Region... Abhilfe?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmerz zieht in andere Region... Abhilfe?

Beitragvon Dragonheart » 13.05.2007 13:14

Mir ist klar, dass tätowiert werden weh tut und das ist auch in Ordnung. Also keine Sorge, das hier wird kein "Ich will EMLA-Thread".

Aber ich habe an einigen Stellen das Problem, dass der Schmerz in andere Körperregionen zieht.
Beispiel:An manchen Stellen des oberen Rückens taten mir meine Ellenbogen weh, am unteren Rücken meine Knie (dumpfer Druckschmerz).
Diesen Schmerz finde ich ziemlich unerträglich und würde gerne wissen ob man irgendwas dagegen tun kann.
Außerdem würde mich interessieren woran das liegt. Ich denke, dass es einfach an den Nerven liegt, die den Schmerz woanders hinleiten, doch meine Schwester kennt das z.B. gar nicht (gleiche Stellen tätowiert).

Vielleicht kennt das hier jemand und hat vielleicht auch einen tipp für mich :?:

Lieben Gruß..
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon DrDOOM » 13.05.2007 13:37

das Schnerzempfinden ist bei jedem Menschen anders und total individuell,deshalb hat deine Schwester auch es auch anderes empfunden.

Das der Schmerz sich woanders bemerkbar macht ist imho ganz normal,da er in der Tat durch Nervenbahnen in andere Körperregionen geleitet wird und am Rücken wird die Sache nochmals verstärkt,alleine wegen den vielen Nervensträngen im Bereich der Wirbelsäule.

Bei mir war es zb. so das,ich den Schmerz während des Stechens auch ne ganze Ecke woanders empfand als an der eigentlichen Stelle wo geinkt wurde!
"Wer in der Kurve nicht bremsen muß,war auf der Geraden eine Schwuchtel"!
DrDOOM

Beitragvon Phoenix » 13.05.2007 15:37

Ich kenne das phenomen auch und habe leider keinen tipp wie man das abstellen könnte.

Außer ner feinen Querschnitslähmung oder einer gleich zu stellenden Narkotischen Maßnahme von einem Anestäsisten.
Was beides wohl eher flach fällt.

Dein Körper ist wie er ist und wenn er hie und da falsch vernezt ist tja....pech gehabt und durchgestanden.

Vieleicht hilft es ja schon wenn du weist das es ganz normal ist und nicht zur beunruigung veranlasst.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DrDOOM » 13.05.2007 15:44

ich für meinen Teil finde dieses Phänomen teilweise recht lustig und amüsant,wenn man merkt das der Inker an einer anderen Stelle arbeitet,wie die wo man den Schmerz empfindet! ;) :D
"Wer in der Kurve nicht bremsen muß,war auf der Geraden eine Schwuchtel"!
DrDOOM

Beitragvon Panda » 13.05.2007 15:54

Kenn ich zu gut. Der Rücken war wohl bisher das Übelste bei mir. Entweder is es während des Stechen in die Herzseite rein gezogen oder nach vorne in die Rippen oder in die Kniebeuge. Was geholfen hat, war, immer mal wieder die Position zu ändern oder die Arme nach oben zu legen /Bein anzuwinkeln. Das schafft unter anderem auch etwas Ablenkung vom Schmerz. :wink:
Zuletzt geändert von Panda am 13.05.2007 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

Beitragvon Phoenix » 13.05.2007 15:55

mich belustigt das auch.

ich habe eine stelle am Rippenbogen da zwikt es mir unterm augenlied und es fängt an zu flattern (kontraktion)

fühlt sich scheiße ann aber ich könnte mich wegwerfen so lustig find ich das..
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Dragonheart » 13.05.2007 17:21

Danke für die Antworten, es ist schon einmal schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :D
Schade ist natürlich, dass man das wohl nicht ändern kann aber der Schmerz ist mir dann doch lieber als ne Lähmung :wink: @ Phoenix

Aber vielleicht hab ich ja glück und es ist nur am Rücken so schlimm, der ist bald geschafft :mrgreen:

Edith: @ Panda Ja genau das hab ich auch schon versucht und hat auch ein bisschen geholfen, ebenso wie mit der Hand "Gegendruck" geben, wenn man das Gefühl hat. dass das Knie gleich explodiert.
Nungut, dann muss ich das wohl mit den Methoden weiterhin durchstehen :)
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Zurück zu Tattoo