Eigener Entwurf mit Lücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eigener Entwurf mit Lücken

Beitragvon Strahleman » 01.05.2007 20:47

Heyho,

wollte mir in nächster Zeit auch ein Tattoo stechen lassen. Ich habe mir auch schon ein Motiv überlegt, welches ich gerne haben möchte, doch mir fehlt einfach noch was, ich weiss aber nicht was.
Ich wollte gerne ein stilisiertes Tattoo haben, also wenn möglich ohne Schatten und ohne Farbe.
Als Hauptmotiv habe ich mir drei Zahnräder ausgewählt. In die Mitten der Räder wollte ich Symbole für "Lebensfreude", "Kraft" und "Waage" rein machen. Doch als ich die chin. Zeichen eingefügt habe, gefiel es mir nicht mehr so toll, wie ohne die Zeichen. Doch ganz leer will ich die Zahnräder auch nicht lassen.
Nun wollte ich um etwas Hilfe bitten, was könnt ihr euch z.B. vorstellen, was man da einfügen kann? Würde schon gerne etwas mit Bedeutung reinmachen und nicht nur, weil es schön ist. Die drei Zahnräder zeigen ja auch eine "Einheit", denn nimmt man eines weg, läuft die Verkettung nicht mehr.
Dateianhänge
tattoo2.jpg
tattoo2.jpg (127.06 KiB) 5556-mal betrachtet
Strahleman

Beitragvon Bigfoot » 01.05.2007 23:17

Pfoahhh ansich nicht schlecht die idee aber lass BITTE die China stempel weg, warum immer Chinastempel WARUM???????
Bigfoot
Professional

Beitragvon Strahleman » 01.05.2007 23:27

Bigfoot hat geschrieben:Pfoahhh ansich nicht schlecht die idee aber lass BITTE die China stempel weg, warum immer Chinastempel WARUM???????

Ja genau deswegen hab ich mich ja hier gemeldet ;) Ich wollte nicht unbedingt die Chinazeichen drinhaben, weil mir das nicht so gefällt. Aber nur die Zahnräder will ich auch nicht, weil das dann zu leer aussieht. Daher meine Fragen, ob einem hier vllt. ein "Füller" einfällt ;)
Strahleman

Beitragvon margera » 01.05.2007 23:40

müssen die zahnräder den mit einer bedeutung gefüllt sein? wie wäre es wenn du sie mechanischer machst? mit schrauben und muttern ect
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon ravenshadow » 01.05.2007 23:59

meiner vorrednerin zustimm, eventuell würde ich eine art biomechnik mit einfliesen lassen, die in teilen durch die mittelachsen der zahnräder greifen....

nur mal so als idee, so als verbindung zwischen der mechanischen und körperlichen kompoente
die wahre endeckungsreise besteht nicht darin neue landschaften zu finden, sondern neue augen zu haben.

http://www.ravenshadow-art.de
ravenshadow

Beitragvon Panda » 02.05.2007 0:01

Seh ich genauso. Die Mitte könnte man auch frei lassen, die Räder dafür mechanischer ausschmücken.
Und ich könnte mir vorstellen, daß Du schon allein wegen der Idee oft angesprochen wirst und dann kannst Du ja erklären, wofür die Räder stehen. Finde ich persönlich interessanter.

Die Zeichen find ich ganz übel. Zudem kann es keiner lesen, also kannst Du sie Dir auch gleich sparen. Wenn, dann würde ich lieber die Worte ausschreiben, aber auch das halte ich hier für unnötig, weil es wirkt irgendwie nie so.
Panda

Beitragvon Safrax » 02.05.2007 9:12

Bigfoot hat geschrieben:Pfoahhh ansich nicht schlecht die idee aber lass BITTE die China stempel weg, warum immer Chinastempel WARUM???????

Weil es "In" ist ... hehehehe :D

Also ernsthaft schließ mich den anderen alle an. Vorallem passen dein chine. Zei. nicht wirklich zu der Sternzeichensymbolik.
Würde auch eher mit der Idee der Zahnräder weiter machen. Vieleicht irgendwie Antriebsstangen dran zaubern.
[url][/url]
Safrax

Beitragvon Strahleman » 02.05.2007 16:56

Wie gesagt, das mit den chin. Zeichen hat mir auch nciht so toll gefallen, habe es mir bisschen besser vorgestellt ;)

Ich denke, ich werde die Zahnräder dann mit mehr Feinheiten schmücken. Was mir noch eingefallen ist, man könnte ja in die Zähne der Räder die Bedeutung jedes Rades reinschreiben. Also Pro Zahn ein Zeichen.
Ungefähr so...
Dateianhänge
tattoo3.jpg
tattoo3.jpg (68.79 KiB) 5413-mal betrachtet
Strahleman

Beitragvon Candice » 02.05.2007 17:23

Das ist eine gute Idee!

Was ist denn Vitaliti für ne Sprache? Oder hast dus einfach von Vitalität abgeleitet?

Wie wärs, wenn du die Wörter auf Latein schreibst?

Lebenskraft: anima oder vigor
Lebensfreude: gaudium
Waage (Sternzeichen): libra

Die Wörter kann man auch nicht unbedingt gleich verstehen, aber zumindest ist hier der Bezug zu unserer Kultur noch gegeben. Außerdem klingt es schön mysteriös
Candice

Beitragvon Panda » 02.05.2007 18:06

Lateinisch klingen die Worte auch gut, das stimmt.

Aber kann es sein, daß Du bei dem ersten Zahnrad oben einen Fehler gemacht hast? Die Zähne stehen ziemlich weit auseinander.
Panda

Beitragvon Strahleman » 02.05.2007 18:31

Panda hat geschrieben:Lateinisch klingen die Worte auch gut, das stimmt.

Aber kann es sein, daß Du bei dem ersten Zahnrad oben einen Fehler gemacht hast? Die Zähne stehen ziemlich weit auseinander.

Ja, habe ich im Photoshop nur grob angeglichen, daher oben diese Lücke. Soll ja auch nur ein Entwurf sein ;)

Am Anfang habe ich Vitality stehen gehabt, sah meiner Meinung nach aber komisch aus, deswegen hinten ein I dran. Latein hatte ich leider nicht, aber ich denke, dass ich die Wörter noch in Latein einfügen werde, weil das gefällt mir auch recht gut.
Strahleman

Beitragvon Vortarulo » 04.05.2007 2:25

Also dann schon lieber ein echtes Wort als eins, was falsch ist aber vermeintlich besser aussieht. Ich dachte zuerst, es sei der Name Vitali. *g*

Latein ist 'ne prima Idee... Altgriechisch wär auch 'ne Alternative:
Stärke/Kraft = ΡΩΜΗ, ΙΣΧΥΣ, ΔΥΝΑΜΙΣ
Waage = ΣΤΑΘΜΟΣ, ΖΥΓΟΣ, ΤΑΛΑΝΤΑ
Lebensfreude steht leider nicht bei mir im Wörterbuch... wie gesagt, nur 'ne Anregung. Ich bin außerdem der Meinung, man sollte unbedingt die Anzahl der Buchstaben auf die Anzahl der Zähne im Rad anpassen (oder andersrum), sonst sieht's doof aus.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Hoschte » 04.05.2007 15:35

Die Frage wäre für mich...wie groß soll es werden. Je Größer umso besser kann man Details rausarbeiten und genau da setz mein Vorschlag an.

An sich erst mal nix neues...
Ich würde z.B. ein aufgerissenes Körperteil (z.B. Bein) nehmen und in dem aufgerissenen die Zahnräder im BioMech-Style reinsetzen. Und die Verstrebungen innerhalb jedes Zahnrades würd ich genau so gestalten...oder gestalten lassen das man evtl. sogar auf den 2. Blick erkennt das dort noch Symbole versteckt sind. Z.B. Symbole aus deinen oben erwähnten Bedeutungen. Müsste man natürlich erst mal passende Symbole finden.

Nunja und das wars auch schon. Ein schöner Haufen Arbeit für den Künstler, der dann aber mit größter Sorgfalt gesucht werden sollte. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Strahleman » 04.05.2007 17:17

@Vortarulo: Wenn ich pro Buchstaben ein Zahnrad nehme habe ich bei zu kurzen Worten ja ein großes Zahnrad mit wenig Zähnen, ich glaube das sieht schlimmer aus ;) Wenn, dann lass ich zwischen zwei Buchstaben einen Zahn frei , das sollte ja dann auch gleichmäßig aussehen ;)

@Hoschte: Ja, solche Tattoos habe ich mir hier in der Galerie auch schon angeschaut ;)
Ich dachte, dass ich mir das Tattoo auf das rechte Schulterblatt stechen lasse, Größe weiss ich nocht nicht sicher. Soll aber nicht so ein 40x40mm Gefitzel werden, eher um die 20cm. Daher werde ich mir wahrscheinlich doch auch ein paar Einzelheiten und Schattierungen einbringen, da es sonst ein zu großer schwarzer Fleck wird (habe es mal in der Größe ausgedruckt).
Strahleman

Beitragvon doggy » 10.05.2007 8:35

@ Hoschte: Jaja der man mit der kreativsten Ideen... :mrgreen:

Noch ein Vorschlag. Wie wärs wenn man in der Mitte der Zahnräder einen Stab einarbeitet, der sich praktisch in den Rücken bohrt... Hätte nen schönen Effekt, aber es ist halt die Frage in welche Richtung du gehen willst. Biomechanic? Horror?
anscheißen ist noch kein betrügen...
doggy

Zurück zu Tattoomotive