Schmetterlinge auf dem Rücken, Vorschläge?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schmetterlinge auf dem Rücken, Vorschläge?

Beitragvon Shivapcici » 07.05.2007 21:01

Ich habe vor, mir nächsten Winter Schmetterlinge auf den Rücken tattoowieren zu lassen. Nicht nur ein paar vereinzelte, sondern viele (6,7,8..). Ich suche schon länger nach Motiven, aber finde nichts, was mir 100% zusagt. Da werde ich mir einen Tattoowierer aussuchen und ihn bitten, mir Motive vorzuschlagen, das dürfte ja kein Problem sein.
Allerdings bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, wie sie angeordnet sein sollen. Sie sollen übereinander sein (gerne auch schräg oder geschwungen) und jeder Schmetterling soll aus einer anderen Perspektive zu sehen sein, quasi wie ein Schmetterling in Zeitlupe fliegt (Ist das verständlich?).
Hat jemand eine Idee, ob das gut aussehe würde oder vielleicht Vorschläge, was man anders machen könnte?
Soll übrigens kein buntes tat werden.
Wovon ich nur auch noch nicht 100% überzeugt bin ist, ob ich mit 50 auch noch Schmetterlinge auf dem Rücken haben will, oder ob ich mich dann ärger. Aber da kann mir sicher niemand bei helfen (;
Shivapcici
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2007 15:05

Beitragvon Panda » 07.05.2007 22:56

Ja, ich glaub, ich weiß ungefähr was du meinst. Vielleicht sowas:


Bild
Bild

Zu deinen Bedenken, kann ich dir zustimmen. Egal was man sich stechen läßt, man muß sich als erstes fragen, ob man dazu auch noch stechen kann, wenn man 50, 60 oder 70 ist. Alternativ wenn man sogar vielleicht mal ein Pflegefall wird, und andere Leute einen nackt sehen müssen.
Oder man hat mit 40 mal einen Partner, der Tattoos überhaupt nicht mag.
Und ob das ganze jetzt nur eine Sommer-Sonne-Laune ist, die nächstes Jahr vorbei ist.
Klingt alles blöd, aber so ist das nunmal. Wir hatten darüber hier schon reichliche Diskussionen und ich vermute jetzt schon, ein dreiviertel der heute Tätowierten, wird sich in 20 Jahren mal schwer wundern. :lol:


So, aber zum Motiv. An und für sich, können Schmetterlinge genauso gute Motive werden, wie alle aanderen auch, wenn sie nicht so kitschig hingeklatscht werden. Hast du schonmal an ein zusammen hängendes Bild gedacht, also mit Hintergrund und so? Einzelne Schmetterlinge sehen meist etwas schwach aus.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Shivapcici » 08.05.2007 12:52

Hey, danke für die Bilder! Die schwarzen Schmetterlinge gefallen mir echt gut! An einen Hintergrund habe ich noch gar nicht gedacht. Das liegt aber auch sicher daran, dass ich ein Bild von einem Tattoo habe, in das ich mich quasi verliebt habe. Aber da ich natürlich nicht das selbe haben möchte, wollte ich es erst mal nicht hierein stellen. Ich würde es auch dem Tattoowierer erst mal nicht zeigen, weil man dann ja in gewisser weise voreingenommen ist.

Ich werd mal eine pro und contra liste für das motiv anfertigen (;
Shivapcici
 
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2007 15:05

Beitragvon oveja » 09.05.2007 19:45

ich denke, solange die schmetterlinge nicht kitschig oder comicmäßig werden, sondern eher realistisch und dezent, würde mir persönlich das motiv auch noch mit 50 gefallen, schließlich steht ein schmetterling ja wie kaum ein anderes tier für veränderung und entwicklung.
und die schwarzen oben gefallen mir auch super, die blauen find ich schon wieder viel zu kitschig/kindlich.
zum hintergrund: wie wärs mit dem flug eines schmetterlinges (also so wie du das schon angedacht hattest, in den verschieden flugphasen sozusagen) über deinen rücken auf ein blume? ich stell mir das grad total schön vor ;) ich kanns nur net so gut beschreiben.
falls dir das hier http://maaika.com/cms/images/l19.jpg gefällt, solltest du dich bei http://www.maaika.com umsehen :D ich bin z.z. ganz verliebt in ihre blumen tattoos :lol:
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast