um rat wird gebeten :-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

um rat wird gebeten :-)

Beitragvon karo » 01.05.2007 13:42

Hallo

ich bin auf der suche nach einem neuen motiv für mich, allerdings weis ich noch gar nicht wirklich, in welche richtung es gehen soll
kleine vorstellungen hab ich schon

- es sollte zu meinem anderen tattoo passen
- schlicht und zeitlos
- ohne schnörkel und schnick schnack
- vielleicht mit einem kleinen schriftzug, bzw. anfangsbuchstaben von meinem namen
- nicht bunt
- nicht zu groß

hab mal an nen stern gedacht, oder ein anderes tribal, leider bin ich auch nicht schlüssig, wo ich es hin haben möchte

hab mal an eine platzierung beim ellenbogen gedacht, allerdings ist dies nicht wirklich umsetzbar, ich glaub da hätte mein arbeitgeber was gegen.
vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips und anregungen geben
Dateianhänge
tklein.jpg
tklein.jpg (8.05 KiB) 3965-mal betrachtet
huarrrrrgggghhh
karo

Beitragvon -chris- » 01.05.2007 15:38

naheliegend wäre ja die weiterführung des tribals auf dem schulterblatt.
fände ich persönlich allerdings nicht so schön.

schonmla an eine auffrischung des ganzen gedacht?
das geht zum beispiel durch zusatzmotive (blüten etc) oder mit einer erweiterungsarbeit im dotwork-stil (einige bilder sind dazu im forum zu finden), ...
-chris-

Beitragvon Panda » 01.05.2007 17:22

Also dein Tribal, sollte so stehen bleiben wie es ist, ohne noch was kleines wie Blümchen oder Buchstaben dazwischen zu kleben. Das würde Dir die ganze Wirkung des symetrischen Tribals berauben und sieht einfach nicht gut aus.

Man könnte es allerdings nach unten hin schön erweitern. Z.B. der Wirbelsäule entlang mit den Tribals weiter machen.

Ich habs glaub schonmal öfters gepostet, aber so in der Art mein ich das:

Bild

Buchstaben würde ich mir für kleine Stellen am Rande aufheben. Fuß, Knöchel, Armgelenk.
Panda

Beitragvon karo » 01.05.2007 18:09

nette anregung,
wollts eigentlich nicht verändern, aber das auf dem bild sieht schon genial aus.
vielleicht überleg ich doch mal in die richtung weiter
blümchen sind sowieso nichts für mich, sowas würd für mich gar nicht in frage kommen. suche eher was ausgefallenes, was nicht jeder hat.
hoffe nur, dass ich diesmal schneller was finde, nach dem jetzigen tattoo hab ich zwei jahre lang gesucht, bis ich es gefunden habe, bin sehr kritisch was die dinge angeht, muß ja schließlich auch mein leben lang damit rum laufen. zum glück bin ich bis heute damit zufrieden.
das mit den buchstaben an kleinen stellen gefällt mir auch ganz gut, werd da mal in die richtung weitersuchen
huarrrrrgggghhh
karo

Beitragvon Safrax » 02.05.2007 9:06

Also ehrlich gesagt würd ich auch nicht in dein bestehendes was rein drücken, das wird sonst zu voll und unübersichtlich (blöd formuliert). Dein jetziges ist relativ groß aber denoch dezent.
Die Idee an der Wirbelsäule weiter nach unten zu gehen, also in die länge, in der selben Stilrichtung wie dein jetziges, ist garnicht verkehrt.
[url][/url]
Safrax

Beitragvon thINK » 02.05.2007 15:45

Hi karo,
das Tribal weiterzuführen ist meiner Meinung nach die beste Lösung (vielleicht mit biomechanischen Elementen?!!)
An anderer (Körper-)Stelle würde ich Dir ein Tribal im gleichen Stil empfehlen. Für die Frage nach dem Design - fragst Du am geschicktesten den Tätowierer Deines vertrauens
Bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

hmm...

Beitragvon karo » 06.05.2007 20:07

hmmmm... :roll:

hab mich mal hingestetzt und mir gedanken gemacht. habe mich erstmal dafür entschieden das tattoo am rücken nicht fortzusetzten (kommt aber bestimmt noch).

Bin immer noch bei dem gedanken an was kleines wie nen stern (mag sterne über alles, bin selbst ein kleiner, grinzzzz :mrgreen: ) und darin den anfangsbuchstaben von meinem namen.

hab hier nen kleinen entwurf gemacht (nartürlich würd nur ein stern in frage kommen) und wollt nochmal um rat fragen, wie man das ganze vielleicht noch was aufpeppen kann.
hatte mal an die möglichkeit gedacht weitere kleine sterne drum rum zu machen, aber bin nicht ganz so überzeugt davon, vielleicht könnt ihr mir ja noch was auf die sprünge helfen :mrgreen:

mfg karo
Dateianhänge
test2.jpg
test2.jpg (10.64 KiB) 3709-mal betrachtet
huarrrrrgggghhh
karo

Beitragvon Panda » 06.05.2007 23:28

Da fragt man sich halt, wieso seine eigenen Buchstaben? Man weiß doch, wie man heißt :wink:

Das mit dem Rücken, würde ich mir auch nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Schließlich ist es eine große Stelle, die man schnell einfach so versauen kann.
Panda

Beitragvon karo » 07.05.2007 9:26

warum seinen eigenen buchstaben, gute frage.
würde mir halt nie den buchstaben von meinem freund oder so stechen lassen, denn wenn der ma weg ist, hab ich die ar...karte gezogen. mein name wird immer der selbe bleiben, lach :lol:

es muß ja auch nicht unbedingt ein buchstabe sein, aber nen stern so stehen zu lassen find ich auch net gut und chin. symbole etc. da halt ich überhaupt nichts von, ist nich nach meinem geschmack

mir würden jetzt so direkt auch keine alternativen einfallen, deswegen hab ich ja mal hier um rat gebeten

rücken ist wie schon gesagt erst mal auf eis gelegt. irgendwann gehts da bestimmt auch mal weiter mit, aber im moment bin ich so zufrieden

mfg
huarrrrrgggghhh
karo

Beitragvon thINK » 07.05.2007 19:17

Hi karo,
Deinen Anfangsbuchstaben finde ich auch nicht so Prickelnd als Tattoo...

Spontan würde ich sagen - mach doch ein Auge in den Stern :mrgreen:
liegt aber warscheinlich daran das ich recht gerne Augen steche :wink:
das könnte dann so aussehn (hab Dir schnell mal was gebastelt - die Outlines vom Stern evtl dünner - hatte gerade keinen anderen im PC) :

Bunter Gruß
thINK
Dateianhänge
sternauge.jpg
sternauge.jpg (20.85 KiB) 3585-mal betrachtet
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon karo » 07.05.2007 21:35

oh mann, langsam weis ich nemmer weiter.
naja hab ja noch was zeit, in zwei wochen geh ich erst ma für 6 wochen in reha und im sommer lass ich mir sowieso keins mehr stechen, das auf´m rücken war mir ne lehre. :mrgreen:

also, ich bleib auf alle fälle bei nem stern mit oder ohne buchstaben weis ich noch nich
vielleicht lass ich den auch einfach nur komplett ausfüllen, das sähe aber etwas langweilig aus und ich müßt mir noch was für drumherum überlegen

@ thINK: sorry, aber augen sind nichts für mich, auch wenns nich schlecht aussieht, ist ja bekanntlich geschmackssache :wink:

lg karo
huarrrrrgggghhh
karo

Beitragvon karo » 11.05.2007 23:24

ein dank an alle für die vielen anregungen

hab MEIN motiv gefunden, würds gerne zeigen, aber da es selber erstellt ist und mein scanner nich mehr funzt, wirds noch was dauern, bin eh ab nächster woche 6 wochen weg, vorher wird eh nichts mehr draus.
na wenns dann gestochen ist, werd ichs dann mal zeigen

karo
huarrrrrgggghhh
karo

Zurück zu Tattoomotive