Bäng - Vechta

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bäng - Vechta

Beitragvon Risk-Taker » 28.04.2007 21:15

Hallo,

ich les schon einige Zeit hier mit und wollte nun auch mal meinen ersten Beitrag leisten, wenn auch in Form einer Frage.

Ich will mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen (ein keltisches Tribal) und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem "Bäng" in Vechta hat.
Auf der Seite des Studios ( http://www.tattoo-baeng.de/index2.htm ) sind auch einige Arbeiten abgebildet. Was ist eure einschätzung auf Grund der dort abgebildeten Tattoos?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Risk-Taker

Beitragvon Lucretia » 29.04.2007 8:53

hm, was willst du denn dort stechen lassen?
Ich find die Schattierungen bei den bunten Sachen teilweise fürchterlich (vor allem, sobald es um türkise Hintergründe geht)... andere Sachen wiederum sehen gut aus, finde ich.

edith: ach sorry, hab das mit dem keltischen Tribal überlesen :oops:
BildBild
Lucretia

Beitragvon colouredmanu » 29.04.2007 13:03

Oje, da würd ich dringend abraten.
Recht heftiger Rotz in der Galerie. :|
Nicht nur die Schattierungen sind übel, sondern auch die Linien und Arrangement einzelner Elemente, die Platzierung und so weiter...

Warum hat man zudem noch nen Headshop in nem Tattoo- und Piercingstudio ?
:shock:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Risk-Taker » 29.04.2007 13:32

Danke schon mal für die zwei Meinungen.
Was die Schattierungen angeht, wäre es nicht so wichtig, da ich ein einfarbiges keltentribal möchte. Bei der Linienführung sieht es da natürlich schon anders aus.
Das Problem ist, dass ich nicht einschätzen kann, was für Fähigkeiten von nöten sind um so etwas gut umzusetzen.
Des weiteren spielt die Entfernung bei mir eine große Rolle und außer dem Bäng in Vechta hätte ich sonst nur noch das Bonsai in Leer und Grober Unfug in Papenburg in Reichweite. Vielleicht kann ja mal jemand was zu den Studios sagen?
Risk-Taker

Beitragvon colouredmanu » 29.04.2007 14:14

Wenn ein 0815-Chirurg in Deiner Nähe einen Eingriff mit großem Risiko und evt. Nebenschäden durchführen würde, ein anderer jedoch die OP als Daily Business ansieht und ohne große Schwierigkeiten alles nach Deiner Zufriedenheit richten könnte - wo würdest Du hingehen ?

Lieber nen Monat länger sparen und etwas fürs Leben erhalten was auch perfekt ist. 8)
Sprich: Die Distanz darf keineswegs ein Kriterium sein.
colouredmanu

Beitragvon BeccsGold » 29.04.2007 15:32

Vom Bonsai in Leer wurde schon mehrfach abgeraten, auch hier im Forum. Ist OL keine Adresse?
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Risk-Taker » 29.04.2007 16:03

OL wäre das nächste was dann in Erwägung gezogen werden könnte.

@colouredmanu: Ich sehe deinen Punkt, aber ich sage nicht, dass ich mich bei jedem Stechen lassen würde, darum frage ich ja welche in der Nähe in Ordnung gehen würden. Was deinen Vergleich angeht... das ist insofern schon nicht ganz nachvollziehbar, dass es dann bundesweit nur noch eine handvoll Studios geben würde, die überhaupt besucht werden. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach auch ein wenig. Klar vertraut man sich bei einem Portrait keinem Laien an, aber man sucht auch nicht wegen einer Muttermalentfernung eine 500km entfernte Spezialklinik auf.

Das Bonsai hab ich nur wegen dem Umkreis aufgezählt, davon wurde mir schon mehrfach abgeraten.
Irgendjemand ne Einschätzung vom "Grober Unfug"? http://www.grober-unfug-tattoo.de/
Risk-Taker

Beitragvon oveja » 29.04.2007 22:02

bezüglich bäng: wer so viele rechtschreibfehler auf seiner seite hat, zu dem würde ich sowieso nicht gehen... und dann noch diese kombi mit nem headshop :roll: den laden kann man doch nicht ernst nehmen?
Zuletzt geändert von oveja am 19.06.2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
oveja

Beitragvon colouredmanu » 29.04.2007 22:58

Ich denke eher das Dein Vergleich mit der Entfernung eines Muttermals hinkt.
Allerdings war mein Beispiel auch ein kleines wenig provokant - geb ich zu. :mrgreen:
Ich glaube Du weisst was ich sagen will. 8)
colouredmanu

Beitragvon Risk-Taker » 30.04.2007 12:28

Ja, ich weiss was du meinst, aber ich hoffe du hast auch verstanden was ich damit meinte.
Klar geht man zu keinem Tätowierer, der keine ordentlichen Arbeiten abliefert, aber für ein Tribal fährt man auch nicht zu den bekanntesten Künstlern.
Außerdem frage ich euch ja deshalb, ich will ja eure Meinung hören. Ich sage nicht, dass ich mich auf Grund der Entfernung bei einem halbgaren Tatowierer tatowieren lassen würde, eher meinte ich das etwas so: Wenn einer der aufgezählten Tatowierer in Ordnung geht, dann lass ich mich da stechen, ratet ihr mir von allen ab, dann wird das ganze auf unbestimmte Zeit verschoben, bis ich mobiler bin.
Das Bäng ist schon mal aus dem Spiel. Bonsai auch. Was die Sache mit dem Headshop angeht: Vechta ist eine Mini-Studentenstadt und in jedem Laden, egal ob Tattoo-Studio, Chinamarkt, oder LiquorStore, überall gibts entsprechendes zu kaufen. Scheint sich zu lohnen...

Habt ihr euch mal "Grober Unfug" angeschaut? Die Schwarz-Weiß sachen find ich recht gelungen. Die Portraits sind dafür imho richtig daneben... aber es soll ja ein Tribal werden ;)
Risk-Taker

Beitragvon Drachenfliege » 03.05.2007 15:07

Hey,

ganz persönlich finde ich die Gallery von "Grober Unfug" sehr gut. Die Arbeiten sind meiner laienhaften Meinung nach zum grössten Teil durchaus gelungen. Nur bei den Porträts hast du natürlich recht, aber da es ja ein Tribal werden soll...
Drachenfliege

Zurück zu Tattoo-Studios