risiken bei labret?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

risiken bei labret?

Beitragvon hd1 » 26.04.2007 14:49

hallo! bin neu hier und habe gleich mal eine frage:
ich hätte gerne ein unterlippenpiercing genau in der mitte.
ich habe aber ein weing sorge, dass beim stchen wichtige nerven oder muskeln getroffen werden könnten! gerade im gesicht wär das ja ne katastrophe...
deshalb wollte ich die profis hier mal fragen wie hoch die gefahr ist, dass sowas passiert? und wie "testet" der piercer vor dem stich, ob da wichtige bahnen verlaufen?!?
vielen dank für hoffentlich zahlreiche antworten schonmal im voraus!
hd1

Beitragvon astrogirl » 26.04.2007 15:03

Also ich hab ein Labret und darüber eine Narbe wo ich mir als kleines Kind beim hinfallen den Bereich unter der Lippe durchgebissen hab (Finger hätte durchgepasst) bei mir sind durch beides keinerlei Nerven oder so geschädigt.
astrogirl

Beitragvon margera » 26.04.2007 15:24

ich habe auch eins aber seitlich, bin quasi rechts trägerin, und bei mir wurde nichts durchleuchtet oder so (hört man ja öfters das das gemacht wird) und bei mir ist auch noch alles intakt :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon margera » 26.04.2007 15:24

ich habe auch eins aber seitlich, bin quasi rechts trägerin, und bei mir wurde nichts durchleuchtet oder so (hört man ja öfters das das gemacht wird) und bei mir ist auch noch alles intakt :wink:
such dir am besten ein professioneles stuio wo du dich gut aufgehoben fühlst die dich auch vor ort nochmal beraten können.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon kleine » 26.04.2007 16:29

Eine Lippe zu durchleuchten macht keinen sinn....vielleicht um den kunden zu beruhigen, aber das ist auch schon alles.

eine gesichtslähmung entsteht nicht durch den stich sondern durch eine entzündung die sich dann ausgebreitet hat...

also such dir einen guten piercer, lass dich beraten und befolge anschliessend die pflegehinweise dann kann da eigentlich nix passieren :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Gladiator » 27.04.2007 4:19

Eine Lippe zu durchleuchten macht keinen sinn....vielleicht um den kunden zu beruhigen, aber das ist auch schon alles.

Nö, das ist nicht um den Kunden zu beruhigen sondern um dicke Lippen... weitgehenst zu vermeiden. Also Nerven und sonstiges siehst man da nicht. Aber Du siehst oberflächliche Gefäße, die wenn mans vermeiden kann nicht durchstochen werden sollen. Aus zwei Gründen: zum einen um ne ungewollte Einblutung (blauen Fleck) und arge Schwellung zu vermeiden und zum zweiten ist es nicht sehr toll wenn ein Schmuckstück mitten in nem Gefäß liegt. Spätere Ablagerungen bis hin zu evtl. trombtischen Geschehen können durch nen kleinen kurzen Lichtstrahl vermieden werden.

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 27.04.2007 7:04

Aber Du siehst oberflächliche Gefäße

die seh ich aber auch in dem moment wo ich die lippe mit der zange fixiere.
benutzen bei der lippe immer die "foerster" und da kann ich dann auch schön an gefäßen vorbeistechen. :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Zurück zu Piercing