Erfahrungen mit "dermal punch"

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Anatomie » 18.04.2007 22:20

Hi, SiRuke!

Hab jetzt auch mal endlich dein Posting entdeckt!
Wollte nur n schönen Gruß dalassen! Man sieht sich ja demnächst wieder!!!

Thomas




Von Enrico:
ich möchte nicht stänkern da ich ja dein Ohr nicht in der Hand hatte aber es schaut so aus als sei es gar kein Knorpelgewebe sonder noch die Ausläufer des Lobe und somit fixes Bindegewebe.
(ich persönlich um den Gewebeverlust, was man immer anstreben sollte, so gering wie möglich zu halten hätte wahrscheinlich lieber geschnitten)


An Enrico:

Hierbei ging es ja gerade um das Entfernen des alten Gewebes, welches komplett (5mm Radius) durch geschossene Stecker ausgelöste Verknorpelungen hatte. SiRuke wollte dieses Gewebe entfernt haben. Schneiden wäre hier nicht richtig gewesen. Gruß Thomas :wink:
1. Regel: Stay cool
Benutzeravatar
Anatomie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2006 23:30
Wohnort: Münster

Beitragvon pinhead » 19.04.2007 12:47

in diesem Fall stimme ich dir zu, deshalb schrieb ich auch das ich nicht alle fakten kenne und das Ohr ja auch nicht in der Hand hatte.!
mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
Benutzeravatar
pinhead
Professional
 
Beiträge: 124
Registriert: 30.06.2005 15:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gladiator » 20.04.2007 1:14

@Thomas

erklär mir doch bitte mal wo das 5mm Knorpelgewebe an der Stelle herkommen soll??? Da hast Du höchstens ne ganz gewöhliche Vernarbung!


@Pinhead
An der Stelle auf jeden fall -Schnitt-! Hast vollkommen Recht. Da muß man das Ohr nicht in der Hand halten;-)
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Anatomie » 23.04.2007 9:53

@Marion:

Es war extremes Narbengewebe innerhalb der Haut. Normalerweise stimme ich auch dem Enrico zu, dass man sowenig Gewebeverlust wie nötig anzustreben hat, aber in diesem Fall war es sehr speziell.

Ich finde, Sina sollte sich hierzu mal äußern.... :)
1. Regel: Stay cool
Benutzeravatar
Anatomie
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2006 23:30
Wohnort: Münster

Beitragvon siruke » 29.07.2007 21:51

Huch, war ich lange nicht mehr hier... Also:

Das Narbengewebe ist an der Stelle des Ohrs gewuchert, weil ich mir im Alter von 16 selber da einen herkömmlichen dicken Ersteinsatzstecker (den man beim Schießen eines Ohrloches benutzt) stumpf durch gedrückt habe. Mein Selbstversuch hatte zwar funktioniert (Ziel war ein Loch mit Stecker - davon habe ich in dem Alter mehrere auf die Art gemacht), aber hier entwickelte sich ziemlich schnell eine recht schmerzhafte Verhärtung. Dann nahm ich den Stecker letztendlich wieder raus und diese Verdickung blieb - auch die schmerzhafte Empfindlichkeit. Die Narbe "arbeitete" immer. Mal war sie dicker, mal dünner, mal hatte ich den Eindruck etwas Flüßigkeit sammelte sich in ihr. Da das ja ein Selbstversuch gewesen war hatte ich nicht wirklich das Bedürfnis zu einem Arzt zu gehen und dem zu erklären welche Art von Manipulation ich manchmal selber so an meinem Körper betreibe...

Lange habe ich überlegt, was ich mit dieser Verhärtung machen kann. Ein herkömmliches Piercing schloss ich aus. Ich denke es wäre keine gute Idee gewesen diese verhärtete Narbe erneut zu durchstechen. Deshalb lag auch der Entschluß nahe das Gewebe komplett zu entfernen und so eine endgültige Heilung herbeizuführen. Daher habe ich mich dann für das dermal punch entschieden um den "Makel" wieder zu beheben und dieser Körperstelle wieder besonderen Schmuck zu verleihen. Bin absolut zufrieden mit Durchführung und dem Ergebnis heute. Das dermal punch ist nun ja etwa 5 Monate alt und genauso gut geworden wie Thomas und ich es in den Vorgesprächen besprochen und letztendlich geplant hatten. Ich war 2x zum Vorgespräch da und wußte sehr genau was ich wollte und was auf mich zukommt. Nicht nur was beim punchen passiert, sondern viel wichtiger meine Aufgabe der Nachsorge.
Dateianhänge
OhrLi.jpg
Mit neuem flachen 6mm Tunnel - 30.7.07
OhrLi.jpg (7.35 KiB) 2610-mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
Benutzeravatar
siruke
 
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2006 20:26
Wohnort: Münster

Vorherige

Zurück zu Piercing

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste