Symbol gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Symbol gesucht

Beitragvon BetterThanSplatter » 10.04.2007 14:57

Hallo, ich bin neu hier und schon hab ich ne Frage ;)

Ich habe mir vor auf jedes Schulterblatt eine Schwalbe tätowieren zu lassen. Eine wird einen Notenschlüssel im Schnabel halten, warum, brauche ich wohl nicht zu erklären. Jetzt suche ich etwas, das die andere Schwalbe im Schnabel tragen kann. Ich dachte an eine Art Symbol für "nie befriedigtes Verlangen", werde aber nicht fündig. ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt, falls einer von euch etwas wissen sollte, bitte ich euch, mir das mitzuteilen. ;)

lg
BetterThanSplatter

Beitragvon BeccsGold » 10.04.2007 15:47

Das Erste, was mir bei "nie befriedigtes Verlangen" einfällt, ist, "I can't get no satisfaction" von den Stones. Vielleicht könnte die Schwalbe einen Banner tragen oder ihn um den Körper gewickelt haben. Blöde Idee, ich weiß... :lol:
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Drachenfliege » 10.04.2007 15:53

Hey, ich bin auch neu hier, und habe gleich mal ne Frage.
Meinst du mit "nie befriedigten Verlangen" ein Verlangen nach etwas, was du nicht erreichen kannst, oder im Sinne von immer währendes ?

Im ersten Fall könnte ich mir gut vorstellen, der Schwalbe das Symbol nicht im Schnabel tragen zu lassen, sondern sie vielleicht mit geöffnetem Schnabel danach schnappen zu lassen, ohne das sie es wirklich erreicht. Um ein Symbol für "das Verlangen" zu finden, müsstest du das dann aber konkretisieren.

LG,
kathy
Drachenfliege

Beitragvon BetterThanSplatter » 10.04.2007 16:44

lieber himmel, die stones :lol:

eine schwalbe, die nach dem symbol schnappt ist eine super idee, allerdings passt sie nicht so wirklich. ich möchte das "ziel", also das ende von dem "verlangen" nämlich gar nicht erreichen, das wäre das schlimmste, was mir bei der musik passieren könnte ;) also meine ich in diesem falle wohl ein immer währendes verlangen ;)
ich hab drüber nachgedacht der schwalbe einfach dieses unendlich zeichen in den schnabel zu drücken, allerdings gefällt mir das nicht so, und sie müsste es schräg tragen, das heißt es könnte dann auch ne 8 sein. knifflige sache :?
BetterThanSplatter

Beitragvon Drachenfliege » 11.04.2007 11:28

Hey,

also das "Unendlich" Symbol, diese liegende 8 finde ich dort vielleicht ein wenig verloren, das wäre vielleicht etwas, was man in den Notenschlüssel noch mit einbauen könnte, etwas was deine Hingabe direkt mit der Musik verbindet. Was die andere Schwalbe angeht, habe ich noch überlegt, vielleicht ein Pothosblatt als Symbol zu nehmen. Pothos ist der griechische Gott, der für Sehnsucht, Verlangen steht. Die Pflanze Pothos (Devils Ivy) ist eine Efeugewächsart, deren Blätter bestimmt gut umzusetzen sind. Nachteil: Die Pflanze ist nicht sehr exotische. Es gibt sie in jedem zweiten Haushalt und die Bedeutung ist nicht auf Anhieb zu verstehen,

hmmm
Drachenfliege

Beitragvon RebelDevil » 11.04.2007 11:40

wie wärs mit einem notenband/notenreihe die in der ferne verschwindet?
aber die andere schwalbe hat ja schon eine note.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon DaMax » 11.04.2007 12:48

nie befriedigtes Verlangen = Bierflasche :mrgreen:

Sorry aus mir spricht nur der durstige Bayer, dem in der Arbeit recht fad ist...

Find die Idee von RebelDevil mit dem Notenband eigentlich ganz gut. Generell schauts auch immer fein aus, wenn ne Schwalbe einen Banner im Schnabel hat. Ein passendes Wort bzw. Spruch fällt mir jetzt aber auch nicht dazu ein.
DaMax

Beitragvon Lucretia » 11.04.2007 12:55

mach doch nen Banner in Form einer liegenden 8 - und wenn dir kein Spruch einfällt, nimm halt einfach ne Zeile Noten(linien) ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon BetterThanSplatter » 11.04.2007 14:43

das klingt doch alles verdammt gut. ich denke ich mache es einfach so: beide schwalben halten das selbe banner aus notenlinien mit noten und nem notenschlüssel und so. das ganze szenario wird dann mit den pothosblättern umrankt, ich finde sie nämlich wirklich schön und die sache mit jedem haushalt und dass man oft die bedeutung nicht kennt, halte ich für kein problem. schließlich ist es für mich und zur not erkläre ich es. das motiv stell ich mir richtig gut vor, ob ich die liegende acht noch einbringe, weiß ich nicht. wenn, dann würde ich sagen unter das banner, aber ich glaub nicht, dass das der hammer wäre... aber vielen dank für eure tollen ideen ;)
BetterThanSplatter

Beitragvon Vortarulo » 14.04.2007 16:58

Nie befriedigtes Verlangen erinnert mich an die "Tantalusqualen" ? ich weiß nicht mehr genau, wie und warum das so war, aber es ist wohl eine griechische Legende, bei der jemand von Zeus oder so bestraft wurde und durstig im Wasser stand, dass er nicht trinken konnte, weil es immer zurückwich, wenn er daraus schöpfen wollte. Aber ich weiß nicht, ob sich da ein Motiv finden lässt... kannst ja mal nach "Tantalusqualen" oder "Tantalus" googeln. Sicher gibt's auch einen Wikipedia-Artikel drüber.

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Phoenix » 14.04.2007 18:15

der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive