Hilfe!!! Verändern sich die Farben noch?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lucretia » 13.04.2007 17:53

hm, also ich behaupte mal, da wird kein Dunkelgrün mehr draus. Allerdings kann man sicher welches drüberstechen - das hier sieht womöglich gar nicht schlecht aus als Untergrund, Efeu ist ja tatsächlich oft etwas türkis-stichig. SO knallig wie das hier allerdings nicht, da habt ihr wohl tatsächlich aneinander vorbeigeredet.
Ich finde auch, da muss man eh nochmal drüber, ist ja jetzt echt nur "ausgemalt" ohne jegliche Schattierung...
BildBild
Lucretia

Beitragvon Nienor2 » 13.04.2007 17:59

Ich mußte unwillkürlich an Poison Ivy aus Batman denken - und Comic-Style sollte es ja gerade nicht werden. :?
Nienor2

Beitragvon RebelDevil » 13.04.2007 18:18

jau,ich würd sagen das wird auf jeden fall nich so,wie du´s gerne hättest.
evtl. müsst ihr da nochma drüber gehen,wenns dir so nichr gefällt.
mich würde auch noch ein foto vom gesamten rücken/tattoo interessieren.
hast du dir das teil als es fertig war,nicht angeguckt?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Nienor2 » 13.04.2007 18:30

Die Quali des Fotos ist aber ganz schlimm!
Klar hab ichs mir angeschaut, aber ich war da wohl nicht ganz zurechnungsfähig. Zu Hause hab ichs mir dann ganz genau angesehen und hätte heulen können. Ich glaube auch nicht, daß es meinem Tätowierer gefallen hat, der macht eigentlich immer richtig geile Sachen.
Jedenfalls steht für mich fest, daß er da nochmal ran muß - und diesmal nehm ich meinen Efeu vom Balkon mit, um Mißverständnisse auszuschließen.
Dateianhänge
PICT0014e.JPG
PICT0014e.JPG (14.02 KiB) 8260-mal betrachtet
Nienor2

Beitragvon birmchen » 13.04.2007 22:35

Ich weiß ja nicht, wie du ihm beschrieben hast, was du genau willst... aber wenn er wußte, dass du eine möglichst naturgetreue Efeuranke wolltest, dann hat dein Inker sich ganz schön verhauen. Ich würde in dem Fall schon nochmal schleunigst hingehen ( mit Beispiel aus dem Garten) und ihn freundlich fragen, ob er´s nicht zufällig mit den Augen hat. Dass das nicht so bleiben kann, weil die efeu-typische Zeichnung fehlt, UND wegen der Farbgebung. Dabei hatte es doch so vielversprechend ausgesehen...
Wenn er natürlich nicht so wußte...hm, dann kann man ihn nur höflich bitten, das gegen gewisses Entgeld in einiger Zeit nochmal zu überstechen, um den Efeu realistischer zu gestalten.... Wirklich schade...
Und dass du nach dem Stechen ein wenig unzurechnungsfähig warst- das ist wohl normal, da hat man´s hinter sich und das Blut ist gesättigt von so vielem, was in der Konzentration sonst nicht da rumschwimmt ( meine Adrenalin, Endorphine und so...) -da kann man eh nicht "normal" urteilen.
birmchen

Beitragvon Ghostdog_06 » 13.04.2007 23:50

Ich finds generell ein bisschen lieblos ehrlich gesagt...
vor allem, guck mal beim untersten Bild (erste Seite des Threads) das 2te Blatt ganz rechts von unten...
da hat der Bursche sogar vergessen, die Äderchen des Blattes hinzuzufügen!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon dromia » 15.04.2007 11:22

Hallo, schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Sollte der Tätowierer Deine Efeublättchen als realistisch genug betrachten, würde ich schleunigst den Inker wechseln, sollte er dich nur "Falsch verstanden haben" kommt er Dir vielleicht auch preislich entgegen(?) Ich denke man könnte noch um einiges mehr rausholen, und die Farbe ist als Grundgerüst gar nicht mal so schlecht und zum Glück nicht so dunkel wie du es ursprünglich wolltest.
Bedenke auch, daß die Farben ja immer nach dem Abheilprozeß mit der Hautfarbe konfrontiert werden. sprich die Intensität und Leuchtkarft der frischen Tattoofarbe bekommt noch den natürlich Hautton dazu. Du scheinst recht hellhäutig zu sein, von daher hast du das Glück, das die Farben bei Dir schön kräftig sind. (Bitte krorrigiert mich, falls ich falsch liege)Nu laß den Kopf nicht hängen und genieße das schöne Wetter.(Tattoo natürlich bedeckt :wink: )Wie gesagt, mit dem richtigen Inker und den richtigen Farben (und guck sie dir diesmal vorher an) wird das bestimmt ein superschönes Tattoo.

Nur meine Meinung
LG
dromia

Beitragvon Dog » 16.04.2007 14:34

Ich hab mir die Farben leider nicht vorher angeschaut, was offenbar mein Fehler war.

....na, aber Du hattest doch bestimmt nicht die Augen verbunden !? Ich meine wenn der Tätowierer die Farbe in die Farbnäpfe füllt ist der Kunde doch anwesend !? ....und selbst wenn nicht, muß der Kunde nur einen Blick in Richtung Farbnäpfe werfen um zu sehen was er da rein gefüllt hat !?

Abgesehen davon ist es meiner Meinung nach 0 Problem mit sattem dunklen Grün eine Struktur in die Blätter zu tätowieren. Wenn man dann von Dunkelgrün an den entsprechenden Stellen in helles Grün übergeht bekommt man auch noch schöne Lichtreflexe hin.

Es ist mit Sicherheit noch nicht zu spät ! Deshalb nicht verrückt machen !

Bild

Bild
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Nienor2 » 17.04.2007 12:04

:)
Natürlich hatte ich die Augen verbunden! Macht man das nicht immer so???

Nee, im Ernst - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, mir die Farben genauer anzusehen. Ich hab nur gesehen, welche Flaschen er hingestellt hat und dachte, daß er da schon was Passendes zusammenmixen wird. Danach hatte ich andere Sorgen, als auf die Farbtöpfe zu gucken.

Jedenfalls hab ich grad angerufen, und er meinte, daß es überhaupt kein Problem sei, da nochmal mit ner anderen Farbe drüber zu gehen und auch mehr Schattierungen rein zu bringen. Diesmal werd ich aber ganz genau sagen, wie ich es mir vorstelle.
Allerdings wird das erst nach dem 28.05., denn vorher gehts ne Woche in den Urlaub, und da wäre ein frisches Tattoo eher unpraktisch.
Nienor2

Beitragvon Dog » 17.04.2007 21:47

....wird schon werden ! Nimm doch einfach ein paar Ausdrucke von "realen Efeuranken" mit....ist wahrscheinlich die beste Vorlage !!
Bild
Dog
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo