kleine frage zum labret :)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon margera » 12.04.2007 9:29

wenn es deinem chef nicht in kram passt wird es ihn warscheinlich auch noch stören wenn es unauffällig ist. alleine weil ER sagt das will er nicht und du wurschtelst dich um seine aussage herrum und setzt deinen willen über seinen. autorität und so sage ich da nur (siehe phoenix text)
ich hatte letzte woche 3 vorstellungsgespräche bei zahnärzten/innen und eine sagte auch das es ihr missfällt wenn ich meinen labret trage.
ist doch klar, damit habe ich sogar gerechnet, denn zahnärzte + helferinen erklären den patienten das es zahnschädigend ist und ich laufe dann aber damit rum....macht kein gutes bild für manche patienten.
ich hätte es auch raus genommen um die stelle zu bekommen, manchmal muss man sich eben anpassen und opfer bringen um ans ziel zu kommen.
aber ich habe glück gehabt und wurdebei einem genommen den es nicht stört.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon vespaman » 12.04.2007 14:35

Nun ja wir ALLE werten unsere eigenen Interessen höher als die anderer. Jedenfalls alle die in der 1. Welt leben, Auto fahren, jeden Tag Fleisch essen können, im Internet surfen etc. Das ist menschlich (ob gut oder schelcht sei dahingestellt) und deshalb zieht das Argument es sei überheblich sein eigenes Persönlichkeitsrecht über das andere zu stellen nicht.

Man sieht täglich Leute die im Einzelhandel arbeiten mit Piercings, farbigen Haaren, Tattoos am Unterarm etc. deshalb würde ich es auch nicht als blauäugig bezeichnen wenn man sich ein Labret machen lässt. Würde die Threaderstellerin in einer Bank oder im Management arbeiten wäre es was anderes...

Es hört sich so an als würde der Chef es nur verbieten weil es ihm persönlich nicht gefällt, und nicht weil er Angst hat dass es bei der Arbeit stört (=Kunden vertreibt). Und das finde ich nicht richtig und ein Eingriff in die Privatsphäre.
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon stoned » 12.04.2007 15:35

In Deinem ersten Absatz verteidigst Du das Persönlichkeitsrecht ... - im letzten Absatz sprichst Du davon, daß es eine persönliche Meinung des Chefs ist ... - es ist doch sein Geschäft?

Ob dem Chef seine Ansicht ok bzw. zeitgemäß ist ... - ob die Threaderstellering vllt. vorher mal hätte nachfragen sollen ... - so, genug off topic von mir.

:p
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon vespaman » 12.04.2007 16:51

Ich verteidige nicht das Persönlichkeitsrecht,siehe meine Klammerbemerkung. Will nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Wer sagt dass es sein Geschäft ist?
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Evil-Lyn » 12.04.2007 19:32

jo es is nich sein geschäft oder mehr die kette..
deswegen find ich das ja nich fair.hatte die möglichkeit die gründer kennenzulernen und die hats nich gestört. habe sogar intensiv mit denen über das thema diskutiert von "generationen-unterschiede" bis "indianischer körperschmuck" und die fanden das dann eher interessant als abstoßend.
aber der is nun mal mein nächster vorgesetzter- ich steh in der nahrungskette unter dem- aber das höchste der gefühle is halt das piercing zu verstecken, weil ich finde das keiner schmuck verbieten kann.
was kommt denn dann als nächstes? ohrringe raus und make-up-verbot?
und dann müssen sich alle nen zopf wachsen lassen und röckchen tragen.. :roll:
oh mann ich muss ma wieder runter kommen :)
denke mal man kann da endlos weiter diskutieren, aber ich habe meinen standpunkt.
naja bin mal auf die nächste debatte gespannt :D
-=Als Gott den Mann erschuf - übte SIE nur=-
Evil-Lyn

Beitragvon RebelDevil » 12.04.2007 19:55

und die kollegen miti knöppe ine augenbraue,dazu sagt er nix?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Evil-Lyn » 12.04.2007 20:28

nee der hat auch heute erst bemerkt das 2 kolleginnen in ner anderen filiale en nasenpiercing haben. da sagt der dann nur "wird aber nich größer oder mehr, ne?"
ka was der gegen meins hat. is warscheinlich wirklich nur die autoritäts-kiste...
naja ich lass das jetz mal alles auf mich zu kommen :P
Evil-Lyn

Beitragvon Phoenix » 12.04.2007 20:40

Die welt ist ein niemals erschöpftes füllhorn voller Arschlöcher.

Cheffs und mitmenschen und so....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Evil-Lyn » 13.04.2007 10:37

höre ich da eine spur ironie raus? :)
nee nee en arschloch is der deswegen nich und ich spiel hier auch keine opferrolle.
muss das halt nur @work so gut es geht verschwinden lassen und sobald ich feierabend hab kann ichs ja tragen.
deswegen wollt ich wissen wann ich das rausnehmen könnte ;)
bin manchmal en bisschen am thema vorbeigesaust :)
is halt en kompliziertes thema.was garantiert schon 2mio mal hier im forum durchgekaut wurde ^^
Evil-Lyn

Vorherige

Zurück zu Piercing