Warung vor Scratchern- Sammelthread für Unglücke

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Warung vor Scratchern- Sammelthread für Unglücke

Beitragvon Guest » 07.04.2007 11:30

Da es im Forum immerwieder kuriose "Werke" von Scratchern zu sehen sind, die nun gecovert werden sollen weil der Besitzer des Tattoos unglücklich ist , wollte ich mal einen Thread eröffnen wo man Bilder solcher "Kunstwerke" sieht, um junge unerfahrene Leute davor zu bewaren, sich von einen Scratcher inken zu lassen. An die MODS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keinen Thread darüber gefunden!!!

Also Leute, geht lieber zu einen professionellen Inker, dann bleiben euch solche Unfälle erspart!!!!

Der Unfall an meinen Oberarm:

Mein Borsti(Bilder vom Cover Up folgen):
Dateianhänge
DSCF0005.JPG
DSCF0005.JPG (327.27 KiB) 8070-mal betrachtet
Guest
 

Beitragvon Cougar » 07.04.2007 11:42

soll das ein hund sein??
wieviel hast du bezahlt und was willst du jetzt draus machen??
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon noregrets79 » 07.04.2007 11:52

Kann nicht nachvollziehen warum man überhaupt den Fehler macht und
zu solchen *zensiert* geht?!
Es gibt dermaßen viele vernünftige Studios und die Leuten rennen
zu irgendwelchen Hinterhoftätowiereren!!!!

*kopfschüttel*

Meine Meinung: Die Geschädigten haben es dann teilweise auch nicht anders verdient!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon colouredmanu » 07.04.2007 12:19

Im Grunde stimm ich Dir zu, aber man kann das auch nicht völlig pauschalisieren.
Viele dieser Körperverletzungen sind auch aus einer Zeit in der man noch nicht so viel Informationen wie z.B. übers Netz, etc. bekam.
Da sprach alle Welt von Bio- bzw. Temptattoos und die Leute blickten kaum noch durch.
Ich hab mir mit 13 Jahren den ersten Scheiss stechen lassen und da wurde mir der Typ vom Nachbarn empfohlen - man kennt das ja... :roll:
Ich hatte einfach überhaupt keinen Plan und hab mich erst danach und viel später so richtig mit Tattoos, deren Qualitätsunterschieden und so weiter befasst.
Auch die Farben, Maschinen, der Anspruch der Kunden und die Leistungen der jeweiligen Tätowierer waren ja damals ganz anders.
Zumindest hier in Hamburg.

Heutzutage muss aber wirklich keiner mehr zu solchen Stümpern gehen.
Nur schade das so viele nicht mal erkennen was sie fürn Rotz rumschleppen.
Jaja, ich weiss - ich hab auch viel Mist... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon noregrets79 » 07.04.2007 12:36

Pauschalisieren kann man das ganze natürlich nicht.
Vor allem wenn der Unfall vor ein paar Jahren passiert ist wo der Informationsfluss noch nicht so gegeben war.

Nur leider kommen diese "Unfälle" auch heute noch zu Hauf vor.

Und wenn ich dann die Begründungen höre wird mir schlecht!

Meist kommt dann: "Es war ja schön günstig...ich musste nur 50 Euro bezahlen".
Schlimm ist dann auch das die Leute ihr sogenanntes Tattoo auch noch gut finden. Ich würd mir die Haut abziehen bzw. den vermeintlichen Tätowierer
um die Ecke bringen!!
Davon mal abgesehen wird mir sowas nie passieren.

Aber nochmal zu der Begründung das es ja schön günstig ist.

Wenn mir jemand erzählt er geht nicht in ein Studio weil es so teuer ist
dann schwillt mir der Kamm!!!!
Die Leute raffen anscheinend nicht das so ein Studio auch bezahlt werden muss...dazu kommen dann noch die Ausgaben für die Farbe/Nadeln/Handschuhe/Desinfektionsmittel usw.

Und vor allem ist es nunmal Kunst!
Sollen die Leute mit diesen Argumenten dochmal versuchen sich nen Van Gogh für 50 Euro zu kaufen...
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon Panda » 07.04.2007 12:46

Dazu sag ich gar nix mehr. Die Leute verdienen sowas zu recht.
Wenn ich zum Friseur gehe und wert auf eine gute Frisur lege, geh ich nicht zum Schnippler nebenan. Wenn ich ein Haus bauen will, informier ich mich auch vorher, wo ich das Beste bekommen kann. Das sagt mir der normale Menschenverstand.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon noregrets79 » 07.04.2007 12:50

Panda hat geschrieben:
TOFU- Legs nicht drauf an komplett zu löschen!
Das sagt mir der normale Menschenverstand.


Wort!! :wink:
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon koichris » 08.04.2007 11:50

ich habe leider auch kein mitleid, mit denen, die meinen sparen zu müssen, wenn es um etwas geht, dass das lebenlang dran bleibt!

mal davon abzusehen ist, dass früher so etwas sehr häufig vorkam, wie oben beschrieben, heutzutage aber immer noch viel zu oft passiert!

bei vielen ist es so "ich möchte ein tattoo, wenn möglich gleich und so günstig wie es geht, wird ja nur etwas draufgemalt"

und ein guter service darf etwas kosten...

wenn es etwas kostet (studio), die arbeit ist scheisse, und der rest auch, läuft etwas falsch ;

@hubi1981

suche einen guten inker auf und lass es schön groß drüber covern ;)

und laufe nicht ewig damit rum :)

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon madmaxx » 08.04.2007 16:18

Dann dürfte euch dieser Thread rein logisch betrachtet ja freuen, da er den Informationsfluss schließlich weiter verbessert / vereinfacht oder nicht? :roll:
Ich sehs jetzt schon kommen 'bla die Leute können doch auch so einfach suchen ein bisschen Mühe kann man ja erwarten..' meine Fresse.. Glaubt ihr, ihr könnt so irgendwie euren Status festigen?
Ja, es ist heutzutage sehr einfach gute Studios zu finden und die Informationen dahinter und ja, eigentlich sollte man erwarten, dass sich die Leute informieren, aber meine Fresse, shit happens jeder von euch hat mal unüberlegt irgendwas gemacht. Und dann regt ihr euch darüber auf dass jemand versucht, sowas in Zukunft zu verhindern? Hä? Irgendwie kleiner Widerspruch oder nicht.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon noregrets79 » 08.04.2007 17:11

Status festigen?? Ne is klar.

Sicher hat jeder schon was unüberlegtes getan...aber da denke ich eher
ans saufen ohne Sinn und Verstand oder ähnliches.

Aber wenn es darum geht sich etwas für die Ewigkeit unter die Haut stechen zu lassen sollte man, zumindest hier und jetzt wo der Informationsfluss
zu 100% gegeben ist, doch ein wenig seinen Verstand einschalten!

Um was anders geht es hier nicht.

Und wenn man dann meint man möchte nur 50 Ois für ein Tattoo beim Freddi vom Hinterhof ausgeben sollte man im nachhinein auch nicht jammern.
Und auch jemand der nicht Tätowiert ist kann wenigstens ansatzweise
ein absolut abartig schlechtes Tattoo von einem guten unterscheiden. :wink:
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon ravenshadow » 08.04.2007 17:41

ich schätze mal das menschliche auge ist ein nicht zu verachtendes instrument, und jeder sollte sich das studio seiner wahl vorher genau anschauen und das nicht nur einmal. und wenn ich die lebensdauer eines tat2 nehm, dann ist das ding nie teuer!!!

meine sind zum teil schon 18 jahre alt und sehen immer noch gut aus, auch wenn die technik und farben damals bei weitem noch nicht so viel hergaben wie heute... nur ist im mom zu wenig geld da und so wenig haut über das man sich schon überlegen muss was man sich noch stechen lässt
die wahre endeckungsreise besteht nicht darin neue landschaften zu finden, sondern neue augen zu haben.

http://www.ravenshadow-art.de
Benutzeravatar
ravenshadow
 
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 13:48

Beitragvon Panda » 08.04.2007 18:43

madmaxx hat geschrieben:aber meine Fresse, shit happens jeder von euch hat mal unüberlegt irgendwas gemacht. Und dann regt ihr euch darüber auf dass jemand versucht, sowas in Zukunft zu verhindern? Hä? Irgendwie kleiner Widerspruch oder nicht.



Ich mach auch sehr viel dumme Sachen, das geb ich zu, sogar ständig. Aber ich bin wenigstens so intelligent, um zu wissen, daß Tattoos eine Entscheidung fürs Leben sind und vor Lebensentscheidungen hab ich gewaltigen Respekt, weil es höchstens eine Hand voll Leute gibt, die solche Entscheidungen treffen können und nach 20 Jahren sagen können "ja, ich steh immer noch dazu, was ich mal getan hab".
Ist einfach so. :roll:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Guest » 08.04.2007 19:55

hi Schön das ihr hier diskutiert wie blöd Leute sind die auf einen Scratcher reingefallen sind, aber Leute, jeder macht mal Fehler oder??? Das Tattoo(Borsti ) wird schon gecovert!! Darum ging es in diesen Thread überhaupt nicht!! Ich wollte einfach, das wenn einer Bilder von Scratcher-Tattoos hat, das die hier eingestellt werden, um andere vor solche Fehler zu bewahren!!! Nicht mehr und nicht weniger!!! Es ist schon so schlimm genug das es überhaupt solche Leute gibt (Scratcher) !!
Guest
 

Beitragvon Candice » 10.04.2007 10:47

hej hubi, die Idee finde ich gut, die Bilder hier reinzustellen und auch die Namen zu nennen! Schade, dass deine Idee in der Diskussion untergegangen ist.
:(
Candice
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.03.2007 16:26

Beitragvon maoriman » 10.04.2007 12:00

ich finde diese idee auch sehr gut weil auch immer wieder inker auftauchen die auf den ersten blick gut tätowieren und bei genauerem hinschauen fallen einem nur noch fehler auf, traurig aber wahr deshalb sollte man diesen fred auch wirklich sinnvoll nutzen

Cheerz

Jan
Bild
Awesome DUDE oO !!!! http://www.myspace.com/jaynosch
Benutzeravatar
maoriman
 
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2006 0:03
Wohnort: Perchtoldsdorf

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast