Odin usw.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Odin usw.

Beitragvon Genesis500 » 03.04.2007 9:04

Hallo, bin auf der Suche nach Bildern von Odin, wenn möglich mit seinen beiden Raben Hugin und Mugin, den beiden Wölfen Geri und Freki, seinem Pferd Slejpnir und seinem Speer Gungnir. Beginne nämlich im Herbst meinen linken Unterschenkel mit diesem zu tättoowieren, habe auch schon ein par Bilchen zusammen, würde aber gerne noch ein par mehr zum Vergleichen haben.
Mit bestem Dank im voraus
Genesis500

Beitragvon madmaxx » 03.04.2007 15:01

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://home.earthlink.net/~norsemyths/mythsframe.html

oder hier:

http://www.arild-hauge.com/erkunst.htm

Am ehesten wäre es wahrscheinlich sowas:

Bild

Bild

Aber da finde ich den Platz den du gewählt hast etwas spärlich.. ich hatte mal die Idee Hugin und Munin auf meine Schultern und dann hat man ja den ganzen Rücken Platz..

//EDIT//

Ich persönlich kenne auch keine Abbildung wo Sleipnir auch noch mit drauf ist.. würde auch wenig Sinn ergeben.. bzw dann bräuchte man soviel Platz, mit den Raben am Himmel und den Wölfen die vor ihm laufen, dass dann doch wieder der Rücken dran wäre.
madmaxx

Beitragvon Genesis500 » 04.04.2007 8:17

danke für die tipps und die beiden bilder
auf dem rücken gehts leider gesundheitlich nicht, wäre auch meine erste wahl gewesen, tatsächlich gehen bei mir wirklich nur die beine...
die beiden Raben werden wahrscheinlich auf den Oberschenkel gesetzt und odin samt speer und die beiden wölfe auf den Unterschenkel, falls dann noch platz sein sollte hätte ich doch gerne noch slejpnir drauf...
Genesis500

Beitragvon Frosfels » 04.04.2007 11:20

Hm,wenn du ganz hart gesotten bist,könnte man Sleipnir doch auf den Fußrücken machen?
Oder vielleicht auch auf die Brust oder den Bauch?
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Genesis500 » 05.04.2007 13:39

danke für den denkanstoss....
habe mir überlegt ob ich nicht "nur" odin und die Wölfe auf den Unterschenkel und die beiden Raben links und rechts auf den Oberschenkel setzen soll. In der Mitte würde dann eine Wolkendecke sein aus der Slejpnir herausbricht....
Genesis500

Zurück zu Tattoomotive