Will Schriftzeichen,weiß nur nicht welches,was gibts????

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vortarulo » 01.04.2007 14:49

Lucky83 hat geschrieben:...
rechts mein dad seinen namen Mehmet
und links den namen meiner mum Cemile
habe mir auch schon es auf arabisch übersetzten lassen.
...


Keine gescheite Übersetzung? Hm, find ich jetzt seltsam.
Also das sind ja türkische Namen, ne? Und Mehmet stammt ja nun eindeutig von Muhammad ab, dem Propheten, bei Cemile dürfte's von Jamila ("die Schöne") kommen. Früher, also im 19. Jahrhundert und vorher, schrieb man das Türkische bzw. Osmanische sogar im arabischen Alphabet, das ginge theoretisch heute noch... Also Arabisch bzw. Osmanisch (wäre in der Schrift identisch) wäre eigentlich gar kein Problem und sogar die beste Wahl, meiner Meinung nach, da die Namen ja wirklich aus dem Arabischen kommen und sogar auf Arabisch recht bekannt sind.

Hab mal ein Bild zusammengestellt, da siehst du verschiedene Schriftarten dafür. Ich finde z.B. das 2. von unten, mit dieser abenteuerlichen Schleife schön, bei Cemile. :)

Liebe Grüße,
- André
Dateianhänge
Mehmet & Cemile.PNG
Mehmet & Cemile.PNG (23.49 KiB) 1938-mal betrachtet
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lucky83 » 01.04.2007 16:27

danke für deine mühe :mrgreen:

hasste wirklich viel arbeit reingesteckt, des mit cemile haste recht, das habe ich in tunesien bemerkt im urlaub da haben die leutz gleich gesagt ahh schöne frau heisst jamila auf arabisch.

aber dass was ich meine ist der name meines dads mehmet kann vielleicht von muhammad abstammen aber dieses abstammen macht mich nun stuzig.

und religös gesehn hat der muhammad auch was zutun.

wenn ich schon sündige, will ichs im rahmen machen :lol:

zuerst wollt ich auch das massallah auf die schulter haben mit dem blauen auge. aber massalah bedeut ja "gott beschütze dich" und tattovieren allein iss ne sünde für einen muslimen.

okay ich faste nicht, hab mein schulter stechen lassen,hab auch schon sex vor der ehe gehabt und alk hab ich auch im programm. aber wenn ich schon nicht einmal des schaffe. will ich wenigstens das einhalten und nix ausm Kuran auf die haut anbringen.

gibtz da wirklich keine möglichkeit mehmet drauß zu schreiben?


ps joah die zwei vorletzten wären auch meine favoriten :wink:
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Beitragvon Vortarulo » 01.04.2007 16:43

Joa, also bei Arabisch ist's ja so, dass die Vokale sich sehr schnell ändern, wenn man Wörter konjugiert, dekliniert oder in anderen Dialekten ausspricht. Da zählen quasi nur noch die Konsonanten, SLM steht für Frieden, kennt man aus "Salam", "Islam", "muslimisch", "Moslem", usw.
Muhammad schreibt man auch nur "MḤMD", deswegen gibt's auch so viele Aussprachevarianten... Muhammad, Mohammed, Mehmed, usw. ? auf Türkisch gibt's, wie im Deutschen auch, keine stimmhaften Plosive (b, d, g) am Wortende, weswegen man's "Mehmet" schreibt. Aber der Name ist der gleiche.
Im Osmanischen gab's früher oft auch im Wortinneren komische Schreibungen, da schrieb man Sachen mit "g", die dann aber "n" oder "ng" oder gar nicht ausgesprochen wurden... naja. Aber für Muhammad/Mehmet gibt's wirklich nur diese eine Schreibung.

Sonst, religionsmäßig, kommt's halt drauf an, wie sehr Muslime du bist. Gibt ja strenggläubige und welche, die's eher lockerer sehen. Zwei Freundinnen von mir, die Musliminnen sind (aus Tschetschenien und Dagestan), machen sich anscheinend auch nicht soooooooooo viel daraus. Sie sind beide gläubig, die eine hat auch so einen Schriftzug mit الله in ihrem Zimmer hängen, aber beide trinken manchmal auch Alkohol und essen auch an Rammadan tagsüber. Wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und die Eltern nichts dagegen haben (ich weiß nicht, wie das bei dir ist), ist das sicherlich vertretbar.

Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Benutzeravatar
Vortarulo
 
Beiträge: 443
Registriert: 10.08.2006 2:14
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lucky83 » 01.04.2007 22:39

also so wie du es mir formuliert hast:

mehmet auf arabisch geschrieben kommts gleiche raus wie muhammad usw.

also nicht dass ich den namen umändere.

dann hört sich dass schon anderster an.

danke dir.

übrigens ich halte mich zwar nicht mehr so wirklich drann aber dass mein herz rein iss da bin ich mir sicher :p
und ich denke meiner ansicht brauch ich mir keine sorgen machen mein herr kennt mich.
Lucky83
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2007 9:38

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast