ich habe jetzt seit dem 14.03 mein erstes tattoo und bin dementsprechend verunsichert

es handelt sich um ein komlett schwarzes zeichen knapp über dem knöchel.
eigentlich war auch soweit alles ok-stechen war nicht so tragisch wie ich dachte und verheilung schien gut zu laufen (im moment "schält" es sich grad munter

nur hab ich an einer linie schon vor ein paar tagen entdeckt, dass daneben (also direkt an der linie dran) eine art dunkelblauer schatten ist-ein bisschen so wie wenn man mit füller auf papier schreibt-wenn man da genau hinsieht sieht man ja auch dass es ganz leicht verläuft.ist aber nur ca. einen millimeter breit.
habe hier mal rumgesucht und gegensätzliche angaben dazu gefunden! mal scheint ganz klar zu sein, dass sowas blowouts sind, mal aber auch nicht (siehe zb phoenixs` antwort bei http://www.tattooscout.de/component/opt ... verlaufen/ )
und deshalb frag ich mich nun woher ich wissen soll was das genau ist? also ein blowout (der nicht mehr weggeht?!?) oder nur dieser "normale leichte verlauf zu anfang" der sich in ein paar wochen verabschieden wird???
bin echt etwas verwirrt...
vielleicht mögt ihr mir ja helfen?
p.s.: wollte eigentlich auch ein bild einstellen aber mit meiner 3jahre alten aldi kamera sieht man da leider gar nix...