Ausbildung zum Tattoo-Künstler

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ausbildung zum Tattoo-Künstler

Beitragvon Ghostmaker » 22.03.2007 10:22

Moin liebe Leute.

Ich hätte gerne etwas zum Thread ?Tätowieren lernen? gesagt:
Ich hadere schon seit mehreren Jahren mit mir, ob ich nicht vielleicht doch meine zeichnerischen Fähigkeiten in so weit erweitere, das ich mich mal mit dem Medium Haut beschäftige.
Wie man anfängt, dazu habe ich so ziemlich jede Meinung gehört. Von ?einfach los legen? über ?Schweinehaut, Bananen und Orangen? bis zum Lehrberuf des Tätowierers, war eigentlich alles dabei. Natürlich erscheint mir die Ausbildung bei einem erfahrenen Tätowierer am besten geeignet zu sein.
Doch leider wohne ich im hohen Norden und da sind solche Ausbildungsstellen mehr als dünn gesät. Was so viel heißt, dass ich noch nicht einen gefunden habe. Selbst Bekannte von mir haben abgelehnt. Mit der Begründung, dass die Fehler, die ich zwangsläufig machen werde, grundsätzlich dem Studio angehängt werden und der ?Meister? endlos viel Zeit in das ?ausbügeln? dieser Kinker investieren muss. Kann ich ja auch verstehen.
Deshalb mal meine Frage an Euch: habe ich eine Möglichkeit übersehen, wie ich doch noch zu meinem Traumberuf komme oder kennt jemand ein oder mehrere Studios im Norden, die entgegen meiner Erfahrung doch noch ausbilden?
Danke.
:)
Ghostmaker

Beitragvon RebelDevil » 22.03.2007 15:25

tjoa,du solltest schon weiter gucken,als nur im norden.
es gibt leute,die suchen deutschlandweit und weiter....
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Guest » 22.03.2007 17:38

Hallo, ich denke auch wenn es der Traum ist sollte man alle möglichen Wege gehen um den Traum real werden zu lassen. Ich hatte selber dieses Problem. Ich habe eine Mappe mit Zeichnungen zusammengestellt und bin Klinken putzen gegangen. Aber die meisten wolle sich ja keine Schlinge um den Hals legen!! So aber nach vielen Suchen habe ich ein Studio gefunden, der mich unter seine fittiche immt.. Ich muß zwar jeden Tag 90km fahren aber das ist es mir wert!!
Guest

Beitragvon Ghostmaker » 23.03.2007 10:46

hubi1981 hat geschrieben:So aber nach vielen Suchen habe ich ein Studio gefunden, der mich unter seine fittiche immt.. Ich muß zwar jeden Tag 90km fahren aber das ist es mir wert!!

90km wären für mich 'n Lacher. Ich hab zwar Frau und drei Kinder, aber das würde ich auch noch hin kriegen.
Ghostmaker

Beitragvon BeccsGold » 23.03.2007 12:18

Hi Ghostmaker,
vielleicht habe ich dich bloß falsch verstanden, aber meiner Meinung nach bringst du nicht die richtige Einstellung mit, um Tätowierer zu werden.
Du schreibst, dass du überlegst, ob du "deine zeichnerischen Fähigkeiten in so weit erweiterst, dass du dich mal mit dem Medium Haut beschäftigst." Tätowierer wird man nicht "mal eben" durch die "Erweiterung zeichnerischer Fähigkeiten". Wenn das Tätowieren der richtige Job für dich ist, dann fühlst du es vom Scheitel bis zur Sohle. Dann ist Zeichnen deine Leidenschaft. Bei dir sieht mir das jedoch keineswegs danach aus, wenn du "schon seit Jahren überlegst deine zeichnerischen Fähigkeiten zu erweitern." Die Leute, die das Zeug zum Tätowierer haben, zeichnen mit Hingabe, und zwar fast ständig. Für diese Leute ist Zeichnen eine Selbstverständlichkeit, weil sie Erfüllung und Freude darin finden. Ich bezweifle, dass du der Richtige für den Job bist.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon tattoogermane » 23.03.2007 23:07

wow!

der hätte von mir sein können. :lol:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Ghostmaker » 25.03.2007 2:37

BeccsGold hat geschrieben:Hi Ghostmaker,...... TOFU ......
aber meiner Meinung nach bringst du nicht die richtige Einstellung mit,....
........ Ich bezweifle, dass du der Richtige für den Job bist.

Na denn man vielen Dank für die Ferndiagnose, die, das muss ich leider sagen, gründlich in die Hose gegangen ist. Das soll heißen: ja Du hast mich falsch verstanden. Das leidenschaftliche Zeichnen sehe ich bei einem Tätowierer als selbstverständlich an und eben dieser Leidenschaft fröne ich schon seit Kindheits-Beinen an.
Als ich vor zehn Jahren mein erstes Tattoo gestochen bekam, hatte ich das erste Mal überlegt Tätowierer zu werden. Leider waren meine Versuche eher Zaghaft, was vielleicht an dem Respekt lag, den ich vor guten Tätowierern habe. Seit dem habe ich mich mehr auf das entwerfen und Zeichnen von Vorlagen beschränkt.
Du siehst, Zeichnen ist für mich kein Hobby, während dem ich mich einmal im Quartal, für 'ne Stunde am Zeichenblock aus tobe. Nee!

So ich hoffe, ich konnte das Bild, das Du von mir hast, ein wenig gerade rücken.
Ghostmaker

Beitragvon Phoenix » 25.03.2007 10:35

Hallo,

Ghostmaker, es werden keine vollzitate gemacht, das gehört sich nicht!

Ansonsten stelle doch einfach mal ein paar werke von dir in unsere Flash Gallerie.
Mach dir ein kleines aber feines Portfolio.
Dann kanst du ja alle lügenstrafen, zumindest was dein Künstlerisches können an geht...
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo