Ich hätte gerne etwas zum Thread ?Tätowieren lernen? gesagt:
Ich hadere schon seit mehreren Jahren mit mir, ob ich nicht vielleicht doch meine zeichnerischen Fähigkeiten in so weit erweitere, das ich mich mal mit dem Medium Haut beschäftige.
Wie man anfängt, dazu habe ich so ziemlich jede Meinung gehört. Von ?einfach los legen? über ?Schweinehaut, Bananen und Orangen? bis zum Lehrberuf des Tätowierers, war eigentlich alles dabei. Natürlich erscheint mir die Ausbildung bei einem erfahrenen Tätowierer am besten geeignet zu sein.
Doch leider wohne ich im hohen Norden und da sind solche Ausbildungsstellen mehr als dünn gesät. Was so viel heißt, dass ich noch nicht einen gefunden habe. Selbst Bekannte von mir haben abgelehnt. Mit der Begründung, dass die Fehler, die ich zwangsläufig machen werde, grundsätzlich dem Studio angehängt werden und der ?Meister? endlos viel Zeit in das ?ausbügeln? dieser Kinker investieren muss. Kann ich ja auch verstehen.
Deshalb mal meine Frage an Euch: habe ich eine Möglichkeit übersehen, wie ich doch noch zu meinem Traumberuf komme oder kennt jemand ein oder mehrere Studios im Norden, die entgegen meiner Erfahrung doch noch ausbilden?
Danke.