von ouch » 22.03.2007 2:08
oops, kaum surft man mal woanders, wird man hier schon mißverstanden...
also, erstens nehme ich jeden kunden ernst. mir ist es persönlich völlig wurscht welche größe jemand trägt, und bemühe mich immer etwas zum typ, geschmack, usw. passendes zu finden. schließlich habe ich gerne zufriedene kunden, denn dann macht die arbeit mehr spass!
ich habe nichts gegen "dicke". im gegenteil, oft machen sie sich selbst viel zu sehr runter. oft kommen frauen mit größe 46 (was eigentlich schon fast die durchschnittsgröße ist) oder mehr in den laden und gehen davon aus sowieso nichts zu finden. wenn sie dann was schickes finden und glücklich sind, freue ich ich mit! ich bin nicht so ein oberflächlicher typ, der leute nach ihrem aussehen beurteilt. mir sind nette kunden am liebsten, egal in welcher konfektionsgröße!
ich höre halt täglich bemerkungen wie dünn ich bin. aber vielleicht wäre ich ja auch gerne etwas weiblicher, hätte einen busen, und runde hüften?! wenn mich dann jemand zahnstocher nennt, ist das auch verletzend... das ging mir einfach etwas zu weit.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa