Ich bin Zimmerer und meine Erfahrung ist: Die schlimmste Höhe zum rumturnen sind so um die 10 m.
Ein Kumpel von mir ist Segelflieger. Als wir mal gemütlich ein paar Bier gezwitschert haben meinte er: Wenn Du Lust hast, kannst Du gern mal mitfliegen. Ich ruf dich an, Du hockst dich ins Auto und kommst sofort, dann kostet´s nix.
Der Anruf kam natürlich Sonntag in der Früh´ und ich wollte mich nach dem Stall gerade wieder ins Bett legen, weil der Abend zuvor ziemlich feuchtfröhlich verlaufen ist. Aber wer will sich schon einen Feigling heißen lassen.
Ich also rein ins Auto, zum Flugplatz gebrettert, er steht schon da mit nem Fallschirm in der Hand. Ich das Ding umgeschnallt, in den Flieger gehockt, dann kam die Ansprache: Also....wenn irgendwas ist....ich glaub zwar nicht, daß irgendwas ist....aber wenn irgendwas ist.....dann schmeiß ich die Haube ab.....dann spring ich raus.....Du wartest ein bißchen, damit wir uns nicht verhedddern.....dann ziehst Du hier an, dann geht der Gurt auf, dann springst Du raus, und wenn Du draussen bist, wartest Du ein bißchen, dann ziehst Du hier an.....was dann passiert weiß ich nicht, ich hab´s noch nie mitgemacht.....
In der Zwischenzeit rollte der eine mit der Schleppmaschine heran, Seil hinten rausgezogen, eingeklinkt und ab ging´s. Ich hab mir schier in die Hose geschissen. Auf 7 oder 800 m ausgeklinkt und dann ging der Punk ab. Was soll ich sagen, es war eines der geilsten Erlebnisse überhaupt.
Und wenn mein Kumpel gesagt hätte: "Spring" dann wär ich gesprungen. Die Erde ist so weit weg, daß es einen einfach nicht mehr interessiert. Man verliert da einfach den Bezug dafür.
Fazit: Ich würde mir das auf keinen Fall entgehen lassen.
Edith:
Phoenix hat geschrieben:Ich würde drauf gehen...
Vor Angst, oder was?

Bleibe im Land und wehre dich täglich.