Suche Namen Jessica- hebräisch- Tibetisch

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Vortarulo » 16.03.2007 19:13

@Timo & Cornelia:
Nicht vergessen, ein Foto zu posten, wenn's fertig ist. Würd gern sehen, wie's fertiggestochen aussieht. :)

Grüßle,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon *NeLa* » 16.03.2007 19:18

Aber klar doch, dauert aber wohl noch ein Weilchen, da mein Tattoowierer in der Slowakei wohnt und ich erst in meinem nächsten Urlaub hin fahre, aber dann kommt ein Bild 100%ig...
*NeLa*

Beitragvon TimoG » 16.03.2007 19:24

Wow vielen Dank ist echt nett von dir, wegen dem geb. Datum wären Zahlen mit dem Monat in der mitte nicht schlecht.
Und danke schonmal im voraus das du dir die mühe machst.
No Power on Earth can change Destiny
TimoG

Beitragvon Vortarulo » 16.03.2007 21:08

So... ich hoffe, ich hab das mit dem Datum richtig verstanden, dass der Monat ausgeschrieben sein soll. Wenn nicht, sag nochmal bescheid.
Für die Monatsnamen gibt es anscheinend 2 Bezeichnungen, mein Wörterbuch markiert sie mit "Ägypten" und "Syrien"; die ägyptischen Bezeichnungen scheinen Lehnwörter aus dem Englischen zu sein. Juli heißt auf Ägyptisch jedenfalls "Yūliyū"; auf Syrisch wird das original-arabische Wort "Tammūz" verwendet. Ich rate aber eher zur ägyptischen Version (die im Bild rechts stehende), da ich mir bei der sicher bin.

Also, zum Bild:
Such dir 'ne Schriftart raus, rechts steht jeweils immer "11 Yūliyū, 1981" und links einzeln nur das Wort "Tammūz," (mit Komma). Wenn dir also die syrische Version lieber sein sollte, musst du nur das Wort "Yūliyū," durch "Tammūz," ersetzen, zwischen den Zahlen.

Falls du doch die "nackten" Zahlen meintest, also ١٩٨١/٠٧/١١, kann ich dir das doch noch als Bild geben.

Grüße,
- André
Dateianhänge
Datum Arabisch.PNG
Datum Arabisch.PNG (15.56 KiB) 2508-mal betrachtet

Bild
Vortarulo

Beitragvon TimoG » 17.03.2007 9:23

Echt coole Sache, woher weißt das eigentlich alles?
No Power on Earth can change Destiny
TimoG

Beitragvon Vortarulo » 17.03.2007 17:23

Uff, joa... das meiste hab ich mir selbst beigebracht... durch Bücher, übers Internet, teilweise aber auch durchs Studium.
Fremde Schriftsysteme und Sprachen haben mich schon immer interessiert. Und wenn man Arabisch nicht sprechen kann, dann nützt die Schrift einem zumindest, wenn man damit die Fremdwörter (sowas wie "al-kumbyutar" *g*) und Namen lesen kann. Das erleichtert auch das Nachgucken in Wörterbüchern.

Wie man das Datum auf Arabisch schreibt, hab ich aber bei Wikipedia und in den Windows-Sprachoptionen der Datumsanzeige nachgucken müssen. *g*

Liebe Grüße,
- André

Bild
Vortarulo

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive