Micro Dermal

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Micro Dermal

Beitragvon pinhead » 15.03.2007 16:06

Mein Thema soll sich heut mal auf Micro Dermals beziehen.
Die schwer zu übersehende gestiegene Nachfrage nach dieser Form des Körperschmucks hat mich veranlasst mir mal so meine Gedanken zu machen und hier hernieder zu schreiben.
Der Einsatz von Micro Dermals unterscheidet sich doch stark von dem ?normaler? Piercings, wo man doch immer wieder sieht dass viele Kollegen z.B. Surfacepiercings immer noch mit Klemme und nicht Freihand setzen.
Denn der Einsatz von Micro Dermals kommt dem Einsatz von Surfacepiercings immer noch am nächsten.
Mit graus sah ich die viel besprochenen Videos auf einigen Videoportalen oder der Kanadischen Seite ?? und sah wie viele meiner Kollegen dies als Anleitung verstanden und nicht als das was sie meist sind nämlich abschreckende Beispiele wie man es nicht machen sollte und ?es halt auch mal probieren wollen?, ohne auch nur zu versuchen mal etwas weiter als nur
?rein fertig? zugehen und sich mit weiterführenden Thematiken wie Muskulatur und Hautspannungslinien zu beschäftigen die ausschlaggebend für eine gute Positionierung von Micro Dermals sind.
Ich persönlich fand es immer schon schade dass einige Kollegen abgesehen vom Basiswissen ?wo kommt welches Piercing hin? auch nicht mal das Interesse zeigen sich weiterzubilden um z.B. Abläufe die bei der Heilung oder bei Komplikationen ablaufen zu verstehen und mehrere Möglichkeiten in betracht ziehen als nur ?Betaisodona? fertig wird schon, schönen Tag noch.
So verfolge ich die manchmal recht abenteuerlichen versuche Micro Dermals einzusetzen mit sehr gemischten Gefühlen obwohl doch für diesen Speziellen Schmuckeinsatz schon längere Zeit günstige Workshops angeboten werden und das Rumexperimentieren somit völlig überflüssig wäre.
Denn die Behandelten Themen in den Workshops decken alles ab was relevant ist und mit Micro Dermals zu tun hat, von Hygiene über Anatomie mit ihren Unterbereichen bis zur richtigen Nachsorge und den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten natürlich.
Was die Chance auf ein Flächendeckendes Netz von Studios die Micro Dermal fachgerecht einsetzen in absehbarer Zeit möglich machen würde und die Leute nicht mehr zwingt ewig weit zu fahren oder einem ?komm lass mich mal Probieren iss auch umsonst? Kollegen sich anzuvertrauen um ihren Wunsch von einem oder mehreren Micro Dermals zu erfüllen.
So bleibt mir nur noch zu sagen Lernen ist immer besser als Probieren.

Um Missverständnissen und Morddrohungen vorzubeugen, fast jeder hat schon mal einen Kollegen von dem hier beschriebenen Kaliber gesehen oder von ihm gehört, doch muss ich sagen das diese Zahl an Piercern stetig rückläufig ist und sich bitte niemand den Schuh anziehen soll wenn er nicht passt ok Leute also Friede und schönes Wochenende noch.
8) :idea:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wer ein paar Sachen sehen will kann unter
myspace.com/pinhead777 schauen
pinhead
Professional

Beitragvon vespaman » 15.03.2007 19:55

Find ich gut deine Einstellung! Hab auch schon gemerkt dass viele Piercer kein Interesse an Weiterbildung zeigen...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Zurück zu Piercing