von Vortarulo » 11.03.2007 6:28
Ich hab jetzt auch was geiles neues!
Und ich meine nicht dieses neue Kabardinisch-Wörterbuch, dass ich jetzt gekauft habe, nein (obwohl das auch toll ist), ich habe ein Diktierprogramm! Es heißt Dragon NaturallySpeaking 9 und funktioniert fabelhaft. Ich kann zwar nicht Sächsisch mit ihm reden, aber wenn ich ganz normal Hochdeutsch spreche, versteht er fast jedes Wort, was ich sage. Einfach per Mikrophon sprechen, am besten mit einem Headset, und dann klappt das wunderbar! Bisher hat er in diesem Text nur drei Fehler gemacht, ganz kleine, die man dann natürlich korrigieren kann, und die er dann beim nächsten Mal (hoffentlich) nicht mehr macht. Je mehr man übt, desto besser wird dieses Programm.
Ich brauch's bisher noch nicht wirklich zum Arbeiten oder für irgendwas, aber es ist eine nette Spielerei, und irgendwie lustig. Vor allem wenn man einen Text abschreiben sollen, dann ist das Programm praktisch, denn das geht wirklich dreimal so schnell, wie Abtippen.
Diesen Text habe ich natürlich auch mit diesem Programm geschrieben. Ääh, ich meine natürlich gesprochen!
Liebe Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"