Suche Motiv Element "Wasser"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv Element "Wasser"

Beitragvon Ady » 01.03.2007 15:01

Lang lang ist`s her... und ob man sich noch an mich erinnert? Naja, darum geht es auch nicht. Soll mal wieder soweit sein. Ich würde mir gerne das Symbol des Elementes "Wasser" am linken Handgelenk tätowieren lassen. Leider finde ich keine Motive :-( jetzt hoffe ich, bei euch vielleicht ein paar Tips finden zu können. Schon schön mit Schattierungen hatte ich mir gedacht. Wäre lieb, wenn mir da jemand hilft :)

LG
Ady
Ady

Beitragvon *Murphy* » 01.03.2007 17:09

Mir is ned ganz klar was Du meinst, Google Bildersuche schmeißt z.B. sowas raus:

Bild

Klick
Zuletzt geändert von *Murphy* am 01.03.2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Cya Murphy

Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen :p

E.F.F.E.
*Murphy*

Beitragvon dromia » 01.03.2007 17:17

Auch ich verstehe nicht so ganz Dein Anliegen - doof bin :roll:
Meinst du als Symbol / Schriftzeichen,
oder stilisiertes Wasser (also so wie im Japan Style)?, weil du von schattierungen sprichst.

LG
dromia

Beitragvon Ady » 01.03.2007 20:48

Ich glaube meine Frage war auch doof gestellt. Ihr kennst ja bestimmt die 4 Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) und ich bin der Meinung, das es für diese Elemente dementsprechend auch Symbole gibt (keine Schriftzeichen). Die Elemente haben auch was mit den Tierkreiszeichen zu tun etc. Aber vielleicht habe ich mich in der Hinsicht auch geirrt, aber ich meine schon Symbole gesehen zu habe. Weiß nur nicht mehr wo...

LG
ADY
Ady

Beitragvon curtizoc » 01.03.2007 20:55

Ich könnte mit so etwas dienlich sein.
Diese speziellen Symbole entstammen jedoch einer Fernseh-Zeichentrickserie. "Avatar - Herr der Elemente" von nickelodeon. (Fansite)

Bild

Bild
curtizoc

Beitragvon Ady » 01.03.2007 21:20

Ja, so die Richtung. Weil, wenn man normal nach Elementen sucht, dann findet man das (das zweite von links):
Bild
die gefallen mir aber nicht wirklich ;)

dann doch vielleicht eher die richtung (das oben rechts):
Bild
sowas finde ich besser. Vielleicht wisst ihr ja noch was in die Richtung. Wäre toll :)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG
ADY
Ady

Beitragvon curtizoc » 01.03.2007 21:56

Hab noch was gestöbert...

Hier der gesamte Jahreskreis (kann man vergrössern)

Dazu noch die Stichworte: Acht Trigramme (Grundlage des altchinesischen I Ging) bei Wikipedia
Dateianhänge
SHUI-Rund-333.jpg
SHUI-Rund-333.jpg (12.99 KiB) 4374-mal betrachtet
Lo-Shu-Rene_van_Osten-700 II.jpg
Lo-Shu-Rene_van_Osten-700 II.jpg (9.33 KiB) 4374-mal betrachtet
curtizoc

Beitragvon Vortarulo » 02.03.2007 4:07

Für Wasser hat jede Religion, Glaubensrichtung oder Weltanschauung ihre eigenen Symbole. Im asiatischen Raum ist's daher entweder das Schriftzeichen (水) oder das Zeichen mit den unterbrochenen und durchgängigen Strichen, das hier schon gepostet wurde (befindet sich m.W. u.A. z.B. auch auf der Flagge von Südkorea). Im alten Ägypten waren's drei gezackte Linien untereinander, wie sicherlich auch in vielen anderen Kulturkreisen (logische Assoziation: Wellen), bei den Mayas weiß ich's jetzt nicht aus'm Kopf...
Und hier in Europa gibt's auch viele verschiedene... das Zeichen für Wasser aus der Alchemie und wahrscheinlich gibt's für Wasser als eines der 4 Elemente auch ein eigenes.

...oder vielleicht althergebracht: Das Wort übersetzt in einer Fremdsprache deiner Wahl. Ein Wort für "Wasser" gibt's in jeder Sprache und das Wort ist so wichtig, dass es auch ein leichtes sein sollte, es in jeder beliebigen Sprache ausfindig zu machen (muss in jedem noch so kleinen Wörterbuch vorhanden sein, eigentlich).
Ich hab sogar mal angefangen, das Wort in allen Sprachen zu sammeln, aber hab erst vor kurzem angefangen, deswegen sind's nur etwa 100~200 bisher.
Wenn dir sowas vorschwebt, sag Bescheid ? ich übersetz sowas gern. *g*

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Zurück zu Tattoomotive