Suche Tattoomotiv zum Thema Geld *Bild inside*

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv zum Thema Geld *Bild inside*

Beitragvon EasyDriver » 08.02.2007 22:41

Schönen Guten Tag

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir demnächst mein erstes Tattoo verpassen lassen.
Ich bin auf der Suche nach einem Motiv das mit dem Thema Geld zu tun hat, kann z.B. auch mit einem Auto kombiniert werden. Das Tattoo soll mittelgroß (Durchmesser ca. 15 cm) auf meinem Schulterblatt gestochen werden.

Hier habe ich ein Muster das mir z.B. sehr gut gefällt. Das Bild ist aus dem Film "Bullet - Auge um Auge" mit Mickey Rourke.

Eine durchstochene Hand und die Geldscheine fliegen weg *sehr geil*
Bild

Und hier das komplette Bild:

Bild

Was meint ihr, ich bin noch absoluter Neuling und möchte mich von euch beraten lassen.
Hat jemand vielleicht noch paar ähnliche Motive für mich?
Die Motive müssen nicht gewalttätig sein wie das mit dem Messer.
War nur ein Beispiel, kann auch wie gesagt mit Autos o.Ä. kombiniert werden und es soll halt was hermachen.

Was mir auch sehr gut gefallen würde wäre ein Zippofeuerzeug das einen Geldschein verbrennt.

Oder ein Auto bei dem die Reifen durchdrehen und die Geldscheine hinten wegfliegen.

Aber wo bekommt man sowas her?

Danke für eure Hilfe

MfG
EasyDriver
EasyDriver

Beitragvon RebelDevil » 09.02.2007 1:31

wo man sowas herbekommt?!
na ein ordentlicher tätowierer zeichnet dir so was.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Hoschte » 09.02.2007 14:53

Meine Frage wäre erst einmal was Du persönlich mit dem Motiv ausdrücken willst. Geld = schmutzig da dich der Kapitalismus ankotzt oder Geld = geil weil Du grad ne Mille in der Lotterie gewonnen hast. Dann könnte man sich eher mal Gedanken machen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon EasyDriver » 09.02.2007 15:44

Hoschte hat geschrieben:Geld = geil weil Du grad ne Mille in der Lotterie gewonnen hast.

Hallo

Lieber diese Variante.

Kostet das eigentlich viel wenn der Tattoowierer sowas zeichnet?
EasyDriver

Beitragvon Hoschte » 09.02.2007 16:06

Ich mach mir mal Gedanken :wink:

Zu deiner Frage und meinen Erfahrungen. Wenn der Tätowierer dir das Motiv zeichnet und es per Stencil tätowiert wirst Du wahrscheinlich vorher einen ausgemachten Preis zahlen wo die Arbeit für die Zeichnung schon drin sein sollte.

Wird Freihand auf den Körper vorgemalt wirst Du für die aufgebrachte Arbeit auch bezahlen müssen. Wenn Du pro Stunde bezahlst (meist bei größeren Tattoos die nicht in einer Sitzung zu schaffen sind) wird die Zeit zum auf die Haut malen als Arbeitszeit mitgerechnet.

Und hier mein erster schneller spontaner Einfall zum Motiv:

Eine Hand (evtl. mit ordentlich Blingbling an den Fingerchen) hält eine gut bestückte Geldklammer mit deinen Initialen drin. Und dazu noch ein schönes Lettering ala "Geld regiert die Welt" oder "Was kostet die Welt?"
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 09.02.2007 20:20

mann hoschte, ich bin begeistert von deinem ideenreichtum.

wenn ´se dein amt mal auflösen, kannst´e bei mir als "creativ-art-director" anfangen. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 09.02.2007 21:02

Oder eine Faust, die ein Bündel Geldscheine fest umklammert.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 14.02.2007 8:04

Hallo

Ist das Thema noch aktuell? Da es irgendwie die einzige Motivsuche ist z.Z. wo man kreativ sein kann versuche ich immer mal wieder etwas im Kopf zu konstruieren. Aber wenn ich ehrlich bin brauch ich Input...falls machbar. Mich würde der Hintergrund zu dieser Motiv-Idee interessieren. Also z.B. Lottogewinn? Gewinn aus sonstigen Sparten? Glücksspiel? Was verbindet dich mit dem Thema Geld? Wenn es nicht öffentlich sein soll dann auch gern per PM. Oder Du willst nix preisgeben dann versuch ich es halt so weiter :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon EasyDriver » 25.02.2007 16:23

Hallo Hoschte

Thema ist noch aktuell. Inhaltlich soll das Motiv mehr in Richtung Glücksspiel, Zuhälterei gehen. Eine genaue Vorstellung habe ich eigentlich nicht, bin ja auf der Suche nach Inspiration.

Ein Motiv mit Geldscheinen und der Rolex Krone würde bestimmt auch gut kommen. Was meinst du?
Mit freundlichen Grüßen
EasyDriver
EasyDriver

Beitragvon Hoschte » 25.02.2007 17:40

HeyHo

Interessante Vorstellung. Hab mir gerade noch mal Gedanken gemacht.

Das komplette Motiv kann ich mir gut im verrückten Comicstyle vorstellen. Da kann man immer schön übertreiben ohne das es groß dumm rüberkommt. Im Hintergrund aufgefächerte Geldscheine. Im Vordergrund ein Thron mit dir als König. Ich denke da an eine Karrikatur von dir mit der Rolex-Krone auf dem Kopf. Die Krone könnte man ja noch etwas aufpeppen, da die die ich gesehen habe ziemlich langweilig aussahen. Und nun noch was gewagtes aber ich denke wenn man es ordentlich abstrakt macht kommt es nicht so feindlich rüber. Und zwar links und rechts vom Thron sitzen zwei Ladies mit lasziven Blick. Die haben ein Halsband um und du hältst die Leinen. Naja und der Kleinkram für drumherum wird sich dann ergeben.

So das wars auch schon wieder von mir. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Herger » 25.02.2007 17:49

Hoschtes Ideen in allen Ehren, aber ich würd tatsächlich beim besagtem 'durchstochene Hand und die Geldscheine fliegen weg' Motiv bleiben.

Find ich ne recht ungewöhnliche & deßhalb echt reizvolle Idee.

Könnte ich mir z.B. als Umsetzung von Chriss Dettmer sehr gut vorstellen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon EasyDriver » 25.02.2007 17:51

Hallo

Ein Motiv als Comic würde mir gar nicht gefallen und eine Karrikatur von mir auch nicht wirklich. Das Tattoo soll dezent, zeitlos (Gentlemen like) und trotzdem etwas her machen. Sorry, ist echt schwer etwas passendes zu finden.
Wie gesagt, mit der Rolex Krone kann man bestimmt etwas anfangen.
Muss aber nicht, war nur eine Idee von mir.
Mit freundlichen Grüßen
EasyDriver
EasyDriver

Beitragvon Hoschte » 25.02.2007 18:14

Ah ok. Aber was hat das ganze dann noch mit Glücksspiel und Zuhälterei zu tun :?:
Hoschte

Beitragvon Bad*Kitty » 25.02.2007 18:15

Schade, Hoschtes Idee auf 15 cm untergebracht hätte mich jetzt echt mal interessiert in der Umsetzung! :mrgreen:
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Hoschte » 25.02.2007 18:21

Ja genau dasselbe ist mir auch grad durch den Kopf gegangen :lol: Aber meist schreib ich das was mir einfällt ohne erstmal auf die angegeben Stelle zu achten. Wenn das Motiv geil ist kann man sich ja immer noch für eine andere Stelle entscheiden...so denk ich mir das immer :wink:

Noch ein kleiner Einfall

Eine Slotmachine (Nennt man das so?) also ein Glücksspielautomat. An dem ollen Hebel die Hand mit nem Messer "rangetackert". In den Fenstern 3xdie Rolexkrone und aus dem Schlitz unten fliegen Scheine und Münzen raus.

Gruß Kai
Hoschte

Nächste

Zurück zu Tattoomotive