Tattoomotiv realisierbar

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotiv realisierbar

Beitragvon Nepomuk » 19.02.2007 15:54

Hallo Leute,

habe mich jetzt auch endlich mal entschieden mich verschönern zu lassen und bräuchte mal eure hilfe. Würde mir gerne dieses Motiv stechen lassen, da mir das dunkle und mystische an diesem Bild gefällt es aber auch einen
hintergrund für mich hat und ich einiges damit verbinde. War auch schon in einem Studio hier bei uns in der Umgebung um mich mal schlau zu machen. Leider wurde mir hier gesagt das es nicht möglich wäre dieses Motiv als Tatoo umzusetzen und auch nicht der Vorschlag gemacht es so zu zeichnen das es evtl. realisierbar wäre.
Nun würde mich mal eure Meinung interessieren ob das Motiv wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ist oder ob es machbar ist es umzuzeichnen und es auf der Wade zu stechen.

Gruß Nepomuk
Dateianhänge
wizarda_1024768.jpg
wizarda_1024768.jpg (34.29 KiB) 5748-mal betrachtet
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon kill-o-bite » 19.02.2007 17:10

Vielleicht geht das nicht 1:1 oder würde doof aussehen, wenn man zuviel schwarz reinmacht, aber ich würde nicht sagen, daß es unmöglich wäre, das umzusetzen. Wenn Du vielleicht einigen Änderungen zustimmst (die vielen dunkelen Stellen anders gestalten) sehe ich da eigentlich kein Problem. Es sei denn, Du willst es auf einer Fläche 10x10 cm oder so. Also von der Größe her denke ich, könnte es evtl. Probs. geben. Ich möchte dem Studio in deiner Nähe nicht ans Bein pinkeln, aber ich hätte es fair gefunden zu sagen, ICH kann das nicht, aber ich hätte das nicht verallgemeinert, denn ich denke es gibt einige, die sich das bestimmt zutrauen, auch hier im Forum !
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon RebelDevil » 19.02.2007 17:20

vielleicht ging es dem studio ja auch um die haltbarkeit.
wie sieht so ein tattoo in 10 und mehr jahren aus?
tattoos sollten in xy jahren immer noch gut aussehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Nepomuk » 19.02.2007 17:26

Sicher wäre ich bereit es noch ändern zu lassen, die Vorlage soll ja nur das Grundgerüst darstellen. Aber ich möchte auch nicht komplett davon abweichen, da es ja schon eine gewisse bedeutung für mich hat.
In dem Studio hieß es halt nur das sie sich mit dem Motiv nicht wohl fühlen würden wenn sie das stechen.
Das war ja auch eigentlich der Grund der mich auf diese Seite aufmerksam gemacht hat!
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 19:52

So, wie das Bild jetzt ist ... denke, es ist einfach zu dunkel. Es mag am Anfang gut aussehen, aber wenn die Jahre ins Land ziehen, hast du vielleicht nur noch einen schwarzen Fleck oder so. Meine ich jetzt mal so als Laie.
gently69

Beitragvon Panda » 19.02.2007 21:53

Das Kerlchen da unten ist halt echt zu klein. Wie groß solls denn werden?Ich könnte mir vorstellen, das man schon den halben Rücken dafür braucht. Den Mann selbst mindestens Handflächengroß. Soll ja auch schon was her machen.

Farblich stell ichs mir allerdings sehr eigenartig vor. Ich habe mal ein Tattoo in komplett blau/lila gesehen und fand das nicht schön (da verlief die Farbe so arg ineinander). Was aber nicht heißt, das es ein guter Tätowierer doch gebacken bekommen würde. Jeder Stecher arbeitet halt anders, auch mit den Farben.

->Die Augen oben würde ich auf jeden Fall heller machen, weil sonst hast du ja nur noch schwarze Flecken auf dem Rücken.

->Die Tür würde ich noch einen Tick schräger kippen , weil: erstens bringts mehr Dynamik rein und zweitens wirkts sonst wie, als müsse die Türe gerade sein, aber der Inker hat es nur schief hinbekommen.
Panda

Beitragvon Nepomuk » 20.02.2007 9:27

Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Wie genau es werden soll weiß ich noch nicht, denke das liegt dann auch einfach daran wie es zu stechen ist. Aber es soll auf jeden Fall nicht so eckig sein wie die Vorlage, wichtig ist mir eigentlich der Mann, die Tür und der Turm im Hintergrund, so daß es insgesamt auf jeden fall schmaler wird und nicht ganz so in die Breite geht.
Hätte eigentlich als Stelle an die Wade gedacht, weil der Rücken schon ein wenig anderweitig verplant ist!
Wäre auf jeden Fall ärgerlich wenn das Tattoo nach zehn Jahren nicht mehr zu erkennen ist als das was es mal war, soll ja schon fürs ganze Leben sein.
Nepomuk

Beitragvon Phoenix » 20.02.2007 9:42

Wenn der tätowierer was kann wir er das schon passend umsetzen können, auch auf der wade.
Die Farbwahl auf mehr kontrast und die anordnung der "grundlegenden Elemente angepasst dann sollte es gehen....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bigfoot » 20.02.2007 11:34

Wenn ich da so an Künstler wie zb. Boris denke würde ich sagen das Motiv is durchaus realisierbar aber dafür solltest du dir wirklich den Stecher sehr gut aussuchen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Nepomuk » 20.02.2007 13:24

Hmm, aber einen guten Künstler zu finden ist ja auch nicht immer ganz so einfach. Hättet ihr vielleicht eine empfehlung für mich, oder heißt es jetzt einen neuen Thread im Studio - Forum aufmachen?
Nepomuk

Beitragvon Phoenix » 20.02.2007 14:26

Ich verschiebe in den Studiobereich....
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoo-Studios