Entscheidung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Entscheidung

Beitragvon Conky » 19.02.2007 16:00

Hallo Leute
Ich weiss nicht ob das an mir liegt.
Aber immer wenn ich genug geld für ein Tattoo habe kann ich mich nicht mehr entscheiden was ich will. Wenn ich nicht genug Geld habe bin jedoch immer ganz sicher was ich will!
Habt ihr das auch?
Was empfehlt ihr mir in dieser Situation?
Ich weiss nämlich genau wenn ich das Geld für das Tatto anders ausgebe will ich sofort wieder ein bestimmtes Motiv.

Grüsse Andi
Conky

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2007 16:10

Tja, die Antwort ist denkbar einfach:
Du hast dich grundsätzlich noch nicht wirklich für ein Motiv entschieden.
Wenn du dir sicher wärst, welches Motiv du willst, dann würdest du nicht ins Wanken geraten.
Aber so legst du eine Art Vermeidungsverhalten an den Tag:
Ich hab eh kein Geld (bin also relativ sicher, dass ich in nächster Zeit keinem Tattooshop zu nahe komme): voilà, klaro bin ich sicher, ich will unbedingt dieses Motiv.
Besteht aber tatsächlich die "Gefahr", dass dieses Motiv unter deine Haut wandert, und zwar für quasi immer, merkst du, dass es doch nicht das Wahre ist - oder der Wunsch zu unausgereift.
Also, lass dir lieber so lange Zeit, bis du auch mit gefülltem Geldbeutel sagen kannst: Das Motiv und kein anderes!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Conky » 19.02.2007 16:26

@badkitty ja weisst du zum ersten mal ist der Geldbeutel wirklich gefüllt genug um das Motiv zu machen das ich jetzt eine Lange Zeit wollte. Und plötzlich kommen mir so viele andere möglichkeiten in denn sinn die mir gefallen würden. Soll ich an dem Motiv festhalten das ich so lange wollte oder muss ich da einfach durch?
Es kommen auch plötzlich elementare Fragen wie zum Beispiel Farbig oder Schwarz/weiss auf, die ich vorher nicht hatte.

Grüsse Andi
Conky

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2007 16:43

Ganz ehrlich, ich würde da an deiner Stelle noch bisschen überlegen, bis du dir sicher bist. Tu das Geld in eine Spardose und lass es da, aber das Motiv sollte wirklich DEIN Motiv sein, nichts ist ärgerlicher als eine unausgegorene, "überstürzte" Idee unter der Haut zu haben und dann immer zu denken, was da alles sonst noch hätte draus werden können. Es ist wohl normal, dass man immer etwas grüblerisch wird vor dem Stechen, aber mach es doch so, geh mit deinem Motiv zum Tätowierer und frag ihn, was er da alles rausholen könnte, musst ja nicht gleich einen Termin machen!
Je klarer du dir bist, desto besser für alle Beteiligten!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Conky » 19.02.2007 17:03

ok danke ich geh jetzt am donnerstag zum tattoowierer und schau was er fü vorschläge hat. und hol mir seinen rat dazu ein. wenn ich mich danach ok fühle werd ich wohl nen termin machen.
danke vielmahls für deinen rat hat mir wirklich geholfen. ich finds super dass dieses forum leuten wie mir unterstützung bietet.

grüsse andi
Conky

Beitragvon kill-o-bite » 19.02.2007 17:04

Da gebe ich Bad*Kitty recht. So wie sich das anhört, hast Du Zweifel, ob Du das richtige Motiv gefunden hast. Das weißt du dann, wenn du Dir auf Dauer gesehen sicher bist, DAS Motiv gefunden zu haben. Mit allen Schattierungen, Farben, Linien usw. Setz Dich zeitlich nicht unter Druck oder überstürze nichts. Zwing Dich einfach nicht. Manche gehen planlos ins Studio und lassen sich irgendwas stechen, oder machen sich nicht viele Gedanken über ihr Motiv. du gehörst eben nicht dazu. Lass Dir einfach die zeit die Du brauchst um sicher zu sein. Nur so ists komplett stressfrei für dich.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Zurück zu Tattoo