Anregungen fürn grab reaper/sensenmann bitte

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anregungen fürn grab reaper/sensenmann bitte

Beitragvon Robin » 12.01.2007 10:16

SO, gestern mein erstes Tattoo machen lassen trotz meines EMpfinden nach sehr unangenehmer Shcmerzen über 3,5Std. möchte ich mein 2. Tattoo auch in nicht all zu ferner Zukunft stechen lassen.

Ich habe vor einen "klassischen" Sensenmann (schwarz/weiß) als Motiv zu wählen. Von der Größe her habe ich vor einen nicht zu überdeminsionalen zu nehmen, so ca.2Hände groß. Als Stelle überlege ich links mittig vom rücken, da ich mein Tribal bereits rechts über Schulter/Oa verlaufen habe. Wer ne andere Stelle vll. wüsste pls posten

So nun zum eigentlichen Motiv:
Ich habe schon sehr viele Bücher/Vorlagen und das Inet durchforstet und bin nun auf ein Bild gekommen welches ich shcon sehr gei lfinde.
Ihr sollt einmal bitte euer eigene Meinung zur Vorlage darlegen, vll. andere Motivvorshcläge(inetseiten) posten und an die Erfahrenen: Ist das möglich auf meiner gewünschten Größe einen gut detailierten Sensenmann zu inken?

Bild

Ps:ich möchte auf seiner Brust eine Sanduhr wleche abgelaufen ist anstelle des Kopfes machen und vll 1-2 Raben im Hintergrund von ihm machen(hierfür jedoch keine schönen Motive bisher gefunden...)

lg robin aka gopro
Robin

Beitragvon prowler » 12.01.2007 13:26

na der ist ja schonmal schick, so wie er da gezeichnet ist, das sensenblatt finde ich nur etwas zu dick (wenn schmaler würde es auch besser zu raben im hintergund passen). die idee mit der sanduhr anstelle des kopfes find ich auch gut. mit 2 x handgröße auf rückenseite kann man vom detail her schon einiges machen lassen, so detailiert wie es auf der zeichnung ist sollte es ein guter tätowierer hinbekommen.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Robin » 12.01.2007 14:05

:) schon mal eine erfreuliche antwort. Was hälst du davon wenn das Gesicht lieber komplett verhüllt ist sprich er seine Mütze über hat und man nur einen Schatten sieht.
Ps:Rabe ja oder nein ich bin mir da unsicher
Robin

Beitragvon prowler » 12.01.2007 14:19

weiß was du meinst, gibt ja genug bilder vom grimmigen schnitter, wo die kapuze sozusagen leer (also schwarz) ist, bzw. halt verhüllt. ist eine geschmacksfrage, mir würde es mehr mit sichtbarem schädel gefallen. wenn man sich ältere darstellungen des verkörperten todes anschaut (richtung dürer usw.) haben die meist keinen oder kaum einen umhang an, geschweige den eine kapuze auf.
raben passen doch ganz gut, vielleicht einen der auf der schulter sitzt und einen der hinterherfliegt (oben links über seiner rechten schulter). macht auch den gesammteindruck runder und du bringst ein bischen individualität rein, das bild einfach so 1 zu 1 übernehmen wär mir zu billig. würde es sowieso nur als basis nehmen und den tätowierer was eigenes daraus entwerfen lassen.
könnte mir unten als abschluß auch gut einen wallenden nebel vorstellen.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Robin » 12.01.2007 14:29

Geil jau mit Nebel kann ichs mir auch richtig vorstellen :)

Klar werd ich das nur als Vorlage nutzen aber dieser Style wie gezeichnet ist gefällt mir sehr gut damit mein Inker wenigstens ein wenig meine Vorstellung checkt
Robin

Beitragvon Robin » 11.02.2007 21:04

So meine Freundin zeichnet derzeit an meinem Grim Reaper leider hat sie wenig Zeit daher dauerts recht lange

hier ein leider sehr shclechtes Bild schonmal
Bild
Robin

Beitragvon Panda » 11.02.2007 23:02

Also das Bild ist nix. Der Grim könnte mehr Dynamik vertragen. Wie wäre es mit einem wehenden Umhang. So wirkt es auf mich stocksteif und platt. Ziemlich gedrungen eben und dann sieht es so aus, also wäre darunter ein dicker Bär, aber sollte ja eigentlich ein Skelett sein.

Vielleicht hilfts dir, einfach ein paar schnelle Skizzen zu machen. Mit den aufwendigen Schattierungen mußt du dir ja nun wirklich keine endlos große Mühe geben, die setzt der Tätowierer im Prinzip nach seinem Empfinden und vor allem Können. Irgendwie scheinen in deiner Vorlage ein paar Schattierungen nicht ganz richtig zu sein und wäre ja bescheuert die Fehler dann auf der Haut zu haben.
Panda

Beitragvon Robin » 11.02.2007 23:30

danke schon mal für die Antwort, allerdings ist die Zeichung auch noch lange nicht fertig also wird das alles noch ;)

Wollt nur unbedingt schonmal ein Bild wieder posten.

Ps:da ich bereits zich Zeichnungen meiner Freundin gesehen habe und ihre Arbeiten jetzt mal als sau geil bezeichnen würde, hat ich micr gedacht,dass sie mir eine sehr gte und bereis detailierte Vorlage anfertigen kann, ehe ich meinen Inker erstmal 10Stunden beschäftige immer wieder anderes was mir dann doch wieder nicht gefällt ausbessern zu lassen
Robin

Zurück zu Tattoomotive