Auch ich suche ein Motiv ...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Auch ich suche ein Motiv ...

Beitragvon gently69 » 29.01.2007 20:01

Hallo zusammen,
ungefähr alle 10 Jahre :wink: zieht es mich mal in einen Tattoo-Laden. Nun schon zum 2. Mal. :roll:

Habe ein kleines Tribal mit einer Rose drin am linken Oberarm. Und jetzt interessiert mich ein Tattoo auf der rechten Brust. Aber leider habe ich keine genaue Idee, was ich mir da stechen lassen könnte. Ein Elfenmotiv, Manga, ein Teufelchen oder noch ein Tribal, eine Rose oder sonstiges Blumenzeug, ne Sonne, Celtic, chin. Schriftzeichen ... kann mich einfach nicht festlegen. Darum wollte ich mal hören, was ihr da so habt ... was gut aussehen könnte. Wie ihr an meiner Aufzählung seht, sollte das Motiv nicht zu düster sein. Noch eine Info: Körbchengröße B. :D

Danke Euch schon mal

gently
gently69

Beitragvon Dragon71 » 29.01.2007 20:09

Zeig mal ein Foto von der Stelle wo es hin sol :mrgreen:

Frag am Besten deinen Inker der hat bestimmt was parat

gruß
Dragon71

Beitragvon Phoenix » 29.01.2007 20:19

Der inker wird dich warrscheinlich eher vor die türe setzen und dir avis geben wieder zu kommen wenn du weist was du willst.

Also du wilst eine Tätowierung haben?

Und weist garnicht was dir gefällt?

Mach dir doch mal so richtig gedanken wer du bist und was dich aus macht, welches deine Wünsche /Hoffnungen/Vorlieben und lieben sind.

Wenn du eine tätowierung haben willst die einfach nur gut aus sieht ohne jegliche persöhnlichen bezug, dann schau in Fachmagazine (Tattoolive, Tattooenergie, Tattoospirit, Tätowiermagazin, Tattoostyle) Hier in der Bildergallerie und kreuz und quer durchs internett.

Die vielfalt der stile und Motive wird dich erschlagen, anfangs aber es wird der tag kommen wo du plötzlich weist ich will dass und kein anderes.

Bitte handele mit bedacht und lass dir nicht auf schnell ein kleeblatt oder eine Priemel aufs dekoltee klatschen, dafür ist es zu schade.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon gently69 » 29.01.2007 20:24

Dragon71 hat geschrieben:Zeig mal ein Foto von der Stelle wo es hin sol :mrgreen:

Scherzkeks. :mrgreen:

Da leihe ich mir mal was aus dem Internet aus.
Bild

Ungefähr an der Stelle. Vielleicht noch etwas mehr mittig. Damit du es dir vorstellen kannst, Dragon. :wink:
gently69

Beitragvon Phoenix » 29.01.2007 20:28

Naja b cup stelle ich mir was handlicher vor :twisted:

Wenn du magst schreibe was von dir und eventuell machen sich ja einige hier gedanken mit dir nur es muss von dir kommen, keiner kann dir sagen was du dir stechen lassen sollst.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon gently69 » 29.01.2007 20:33

@ Phoenix

Wenn ich es mir so einfach machen wollte, hätte ich das Tattoo ja bereits. Suche halt ein paar Anregungen. Die ich dann nicht kopieren, sondern für meine Wünsche ummodeln möchte.

Aber dein Hinweis auf Wünsche, Hoffnungen und Vorlieben stimmt schon. Grübel ...
gently69

Beitragvon gently69 » 29.01.2007 20:36

Phoenix hat geschrieben:Naja b cup stelle ich mir was handlicher vor :twisted:

He, he, ging mir dabei auch eher um die Stelle, wo das Tattoo ungefähr hin soll.
gently69

Beitragvon gently69 » 29.01.2007 22:15

Ok. habe noch mal ein bißchen überlegt. Wie haltet ihr es denn, wenn ihr mehrere Tattoos habt? Bleibt ihr dann bei einem Thema?
Oder ist es das zu langweilig?

Noch ein Tribal würde mir nämlich sehr zusagen. Aber nicht nur das Tribal allein. Was kann man denn noch in ein Tribal einbauen? Wie gesagt, habe jetzt eins mit ner kleinen Rose drin, hätte aber als 2. Tattoo gern was anderes. Ein kleiner Elb oder ein Tier ...
gently69

Beitragvon birmchen » 30.01.2007 1:21

Schöne Stelle. Ich würde in meine Überlegungen allerdings einbeziehen, dass diese Stelle im Laufe der Jahre doch einigen Veränderungen unterzogen ist...die Schwerkraft schläft nicht, und auch Volumenmäßig geht es mal bergauf und mal bergab. Weiß nicht, ob das diabolische Grinsen eines Teufelchens dann noch zu sehen ist...Soll ja auch in den folgenden Jahren noch schön aussehen.?
Wenn es nicht so groß werden soll, würde ich auch auf Detail-verliebte Motive wie Elfen verzichten.
Für mich persönlich kämen chin. Zeichen-gerade an dieser Stelle- gar nicht in Frage, ich denke,daran sieht man sich schnell satt- es sei denn, man hat einen persönlichen Bezug dazu.
Könnte mir eine Sonne sehr gut vorstellen, besonders, wenn du die Platzierung und Größe so geschickt wählst, dass sie vielleicht aus dem BH oder weitem T-Shirt halb rauslugt, quasi aufgeht.
Mein Papa sagte immer: Mädchen, die Blumen am Busen tragen, darf man Küssen ohne zu fragen.(Weiß´nicht, woher das Zitat ursprünglich stammt).
Tribals sind auch hübsch, aber dann unbedingt der Körperform anpassen lassen!!!In den Studios liegen Mappen mit Hunderten Beispielen dafür aus. Die kann man sich auch in bunt machen lassen, mit Farbverläufen z.B.- dann sehen sie nicht so langweilig und gewöhnlich aus.
Ich würde mir auch nichts kleines rundes, vielleicht dann auch noch schwarzes stechen lassen, ist ja eine Stelle, die man öfter öffentlich hat, und dann siehts am Strand von Weitem nach bösem Muttermal oder Ein-Ausschaltknopf aus?
Wie hier schon gesagt, es ist deine Entscheidung- eine schwierige, das ist wahr... Ach, und unbedingt bei der Platzierung bedenken, was bzw. wieviel man davon im "normalen" Leben sehen darf und soll, wenn bei ´nem V-Ausschnitt nur so ein kleiner schwarzer Strich rausguckt, sieht das aus, als hättest du dich bekleckert.
Ich hoffe, jetzt habe ich dich nicht noch mehr verwirrt :)
birmchen

Beitragvon curtizoc » 30.01.2007 1:51

Oh sogar ein ausgewachsener Triplepost. 8)

Zur Sache:
Bei mehreren Tattoos hält es wohl jeder anders. Ich finds jedoch am besten und schönsten, wenn bei vielen einzelnen Tattoos darauf geachtet wird, dass sie einen gewissen Bezug zu einander behalten. Es sollte also m.E. ein stimmiges Gesamtbild (Körper mit Tattoos) entstehen.

Zudem scheint es ja so, als wärst Du schon mal ein paar Schritte weiter, was Deine Vorstellungen bzw. Wünsche angeht. Kompetente "Warnhinweise" und kreative Tipps haste dazu ja schon erhalten, insbesondere unter Einbeziehung der weiblichen Sichtweise. (Da sind ja Sachen dabei... :shock: Hätte ich jetzt wirklich nich bedacht was da alles zu beachten ist :oops: :wink: )

So und nun noch eine kreative Inspiration (hab leider vergessen, wo ich das mal gefunden habe beim rumstöbern; nachher ist das noch hier ausm Scout :oops: :P )

Tribal mit Tier, ne...
Dateianhänge
tattoobilder_111_186.jpg
tattoobilder_111_186.jpg (37.26 KiB) 4589-mal betrachtet
curtizoc

Beitragvon tattoogermane » 30.01.2007 9:52

ich weiss, wo du das her hast!

das habe ich vor jahren mal gestochen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Dragon71 » 30.01.2007 14:15

:shock:
Dragon71

Beitragvon gently69 » 30.01.2007 15:50

@ birmchen

Danke für die vielen Tipps. Fand ich ungeheuer informativ. Ist wirklich einiges, was man in seine Überlegungen diesbezüglich einbeziehen sollte. Tribal und Sonne ... glaube, die werde ich mal in die engere Wahl nehmen. Ob es so was auch in Kombination gibt? Meine keine Sonne in Tribaloptik, das kenne ich, sondern dass die Sonne z.B. aus nem Tribal sozusagen aufgeht :?: spinn ...
Könnte mir eine Sonne sehr gut vorstellen, besonders, wenn du die Platzierung und Größe so geschickt wählst, dass sie vielleicht aus dem BH oder weitem T-Shirt halb rauslugt, quasi aufgeht.

Auch ne gute Idee!

@ curtizoc

Ein sehr schönes Tattoo, aber weiß nicht, ob mein Mann mir sowas, von der Größe her, durchgehen lassen würde. :wink:

@ tattoogermane

Klasse Arbeit :!:

@ Dragon71

Das ist eher Cup B, oder? :mrgreen:
gently69

Beitragvon curtizoc » 30.01.2007 17:18

@ tattoogermane: Hoffe nimmst es mir nicht bös, dass ich es hier mal reingesetzt hab.

Hab auch nochmal gestöbert und es gefunden:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,2864/postdays,0/postorder,asc/start,120/
Insoweit dürfte dem Urheberschutz genüge getan sein :oops: :lol:

gently69 hat geschrieben:Meine keine Sonne in Tribaloptik, das kenne ich, sondern dass die Sonne z.B. aus nem Tribal sozusagen aufgeht :?: spinn ...

Ich könnt mir das so vorstellen, dass das Tribal dann als Ersatz für eine "Landschaft" dient. Z.B. in dem Sinne: Betrachter schaut Richtung Horizont, links ist ne Felswand; Sonne wird noch von Horizont und Wand verdeckt.
Müsste dann aber an Körperform angepasst sein. Also auch nicht zu klein werden.
curtizoc

Beitragvon gently69 » 30.01.2007 17:46

curtizoc hat geschrieben:Ich könnt mir das so vorstellen, dass das Tribal dann als Ersatz für eine "Landschaft" dient. Z.B. in dem Sinne: Betrachter schaut Richtung Horizont, links ist ne Felswand; Sonne wird noch von Horizont und Wand verdeckt.
Müsste dann aber an Körperform angepasst sein. Also auch nicht zu klein werden.

Ist dann auch eher was für die Seite, so wie das Tribal auf dem Foto, oder?

Und wenn man ein flach liegendes Tribal als Horizont nimmt, woraus die Sonne dann auftaucht? Das könnte man dann vielleicht auch auf die Brust stechen. :?:
gently69

Zurück zu Tattoomotive