Openairs / Festivals 2007

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Openairs / Festivals 2007

Beitragvon siruke » 29.01.2007 10:02

Ein neues Jahr und auch eine neue Saison!

Wer von euch liebäugelt in diesem Jahr mit einem Festivalbesuch? Welche Bands wären dann dort besonders von Interesse?

Ich selber habe das Wacken und das Hurricane im Auge. Da Wacken hat einfach viele Bands zu bieten die mein Mann und ich gerne hören (Opeth, Slayer, Cannibal, Type O Negative... aber da warten wir erstmal noch auf das LineUp) und beim Hurrican spielen dieses Jahr PearlJam. Die habe ich zuletzt 1996 in Berlin gesehen und obwohl mir das Hurricane vom Line up eher zu poppig geworden ist, sind Eddie Vedder & Co. eine Reise wert. Letzlich muß man sehen was sich an Bands noch so ergibt.
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon Feelings-Tattoo » 29.01.2007 10:08

unsere karten für wacken sind vor 14 tagen angekommen :wink:
line up? iss doch wurscht! iss doch wacken! :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon siruke » 29.01.2007 10:18

Ich sage immer es müßen 5 Bands spielen, für die ich mir auch eine normale Konzertkarte kaufen würde :-) Das Wacken kenne ich bisher nicht "live". Ich habe bisher nur Dynamo (2x) und Hurricane (2x) erlebt. In den letzten Jahren uns dann immer etwas dazwischen gekommen. Dies Jahr sieht es hingegen zeitlich sehr gut aus...
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon Mialania » 29.01.2007 10:40

Wenn's grosses Tattooscout-Treffen aufm Wacken gibt, komm ich auch :P
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon eisenbieger » 29.01.2007 15:27

Mit Wacken bin ich noch am Überlegen, denke aber eher nicht. Karten hab ich schon fürs:
Summer-breeze und das Metalcamp. Aufs Metalcamp bin ich besonders gespannt, geht diesesmal ne ganze Woche.

Außerdem sind folgende noch fest geplant:

Rock am Härtsfeldsee, Up from the Ground. Aufs Zabbaduschder wollt ich auch noch gehen, aber an dem Wochende heiratet mein Bruder...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Panda » 29.01.2007 18:35

Wacken ist mir ehrlich gesagt zu weit (einmal quer durch Deutschland :| ), wobei ich einige Bands davon schon live gesehen hab.

Ich liebäugel dieses Jahr erstmal mit ein paar größeren Mittelalterevents.
Panda

Beitragvon Lucretia » 29.01.2007 18:42

Tickets für Wacken und das Rock Hard Festival sind schon gekauft, wo wir noch hinfahren müssen wir mal sehen :D
Eigentlich ist das Full Force ja auch immer Pflicht, aber da haut mich das LineUp diesmal noch gar nicht vom Hocker...

Siruke, das Hurricane ist im Vergleich zu Wacken eine grausige Kommerz-Veranstaltung. Ich würde da NIE wieder hinfahren, da sind mir einfach zu viele Teenies die offensichtlich zum ersten Mal im Leben besoffen sind und sich dann benehmen wie Sau. :twisted:
Wacken wird zwar auch immer größer und kommerziger, und irgendwas an der Orga gibts immer zu meckern, aber die Stimmung ist lange nicht so aggro wie beim Hurricane. Is schon immer nett da :lol:
BildBild
Lucretia

Beitragvon siruke » 29.01.2007 19:55

Ich war 1997 & 1999 auf dem Dynamo und 1999 & 2001 auf dem Hurricane. Da empfand ich das Hurricane als eine gute Mischung und nicht als Kommerz. Heute bin ich da nicht mehr von überzeugt und wie gesagt, es ginge mir in erster Linie um PearlJam. Daher ist es unwahrscheinlich das wir dorthin fahren, denn nur für eine Band - naja. Außerdem hat sich mein Musikgeschmack in den letzten Jahren verändert, das spricht alles fürs Wacken. Mal sehen was draus wird.
siruke

Beitragvon Lucretia » 29.01.2007 20:07

naja, ich war 98 und 2005 aufm Hurricane (und seit 97 jedes Jahr in Wacken :lol: ). 98 fand ich das Hurricane auch noch ganz OK, aber 2005 war es echt eine Katastrophe.
Wenn die z.B. Merchandising-Area viel zu klein ist, weil sie riesigen Promotion-Zelten diverser Telekommunikationsfirmen weichen musste (wer zur Hölle braucht sowas aufm Festival???) empfinde ich das definitiv als Kommerz.
Das wurde dann von diversen weiteren Ärgenissen begleitet, bis am Montag morgen um 7 die Secu laut töpfeschlagend über den Zeltplatz spazierte, um alle Leute aus den Zelten zu kriegen, weil ja um 10 die Campingplätze geräumt sein müssen. Das kombinieren wir jetzt mal mit dem Restalkohol der ganzen 18jährigen und kommen zu dem Schluss, das das einfach gar nicht geht.
Hab mich echt nur aufgeregt über das Festival :twisted:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Herger » 30.01.2007 23:10

Für's Wacken werd ich wahrscheinlich (wie immer) nicht frei bekommen... auch wenn mich das Billing dieses Jahr echt reizen könnte.

Summer Breeze war ich abgesehen von 06' die letzten 4 Jahre... das diesjährige Line Up find ich jedoch zu schlecht (hahaha und ich seh grad: viel zu teuer... ham'n die Säcke doch glatt 20€ draufgeschlagen auf's Ticket), als daß ich's mir geben müsst. (The Black Dahlia Murder & Tankard wären schon mal geil, aber Amon Amarth, Finntroll & die Reiter spielen dort ja auch irgendwie eh jedes Jahr, oder?)

Wenn ich zumindest den Freitag frei bekomme, wär's UFTG geil...

... und's Ragnarök könnt mich wohl ebenfalls interessieren.

Wahrscheinlich wird's letztendlich eh wieder so laufen wie letztes Jahr, daß ich die Festivals sausen lasse & mir lieber ein paar kleine feine Konzerte anschaue.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Lucretia » 31.01.2007 10:23

Amon Amarth, Finntroll und die Reiter spielen nicht nur aufm Summer Breeze jedes Jahr :mrgreen:

Wenn das Ragnarök nicht so weit wär würde ich womöglich auch hinfahren - aber nicht, weil ich die Mucke so geil finde, sondern um die Anti-Nazi-Front zu unterstützen :lol:
Die hatten ja dermaßen Ärger letztes Jahr - aber hey, ich seh grad, da steht ja "Pagan Metal gegen Faschismus" auf der Website! :0 Wow, ham die doch was gelernt!?
BildBild
Lucretia

Beitragvon eisenbieger » 31.01.2007 15:36

@ Herger: Falls du doch aufs UFTG gehst, gibst bescheid, dann trinken wir mal ein Bier zusammen :wink: Ist ja schön übersichtlich dort und immer einen Besuch wert!
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Herger » 31.01.2007 21:14

Lucretia hat geschrieben:Amon Amarth, Finntroll und die Reiter spielen nicht nur aufm Summer Breeze jedes Jahr :mrgreen:

Wenn das Ragnarök nicht so weit wär würde ich womöglich auch hinfahren - aber nicht, weil ich die Mucke so geil finde, sondern um die Anti-Nazi-Front zu unterstützen :lol:
Die hatten ja dermaßen Ärger letztes Jahr - aber hey, ich seh grad, da steht ja "Pagan Metal gegen Faschismus" auf der Website! :0 Wow, ham die doch was gelernt!?

Oh... keine Ahnung... das Ragnarök steht in diesem Jahr tatsächlich zum ersten Mal auf meiner 'da würd ich gern hin' -Liste :mrgreen:

@Bender: jup, werd ich machen... Bierchen ist immer ne gute Idee! :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon McKeolegh » 01.02.2007 0:38

Wacken - gibts nicht, zu teuer, mir persönlich zu groß und überlaufen.

Ich werde auf jeden Fall aufs Dong open Air gehen, schönes kleines Festival in der Nähe von Duisburg. Bisher bekannte Band Ensiferum. Letztes Jahr an bekannten Bands Apokalyptische Reiter, Turisas und Savage Circus.

Dann gibts eventuell im Winter noch das Last Night on Earth, ein sehr kleines Indoor Festival was nur einen Nachmittag/Abend/Nacht dauert.

Mehr weiß ich noch nicht.

@Bender: Dann soll er mitkommen! Hatte letztes Jahr Jemanden auf nem Festival, der hat morgens geheiratet und ist nachmittags ab aufs Festival ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon stoned » 01.02.2007 11:33

Ich hab bisher nur zwei Festivals, auf die ich vermutlich geh:

Das Huzstock (Ende Mai) ist bei uns in der Gegend, man kennt dort viele Leute und die Veranstalter sind richtig klasse.

Ja, und dann gibt es noch das Force Attack im Sommer. Bisher war es dort immer klasse!
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen