Hi!
Ich bin etwas vorbelastet, da ich gerade STUNDEN lang im Internet gesurft bin um ein passendes Motiv zu finden - oder zumindest ein Motiv auf das ich aufbauen kann. Darum bitte ich bei einer eventuellen Verwirrtheit meinerseits um Entschuldigung.
Ursprünglich beschränkte sich meine Suche ja auf "normale" Tribals (allerdings nicht heute). Bis vor einigen Tagen, als plötzlich der Gedanke an einen ... (ich höre jetzt schon Euer Stöhnen "-nicht schon wieder-"...) ... einen Drachen in mir aufkam.
Zu Rusty's Eröffnungsworte dieses Threads: Ob asiatisch oder nicht ist mir egal - möcht mich nicht mit ihm unterhalten. ...

(Witz komm raus - du bist umzingelt

)
Mir ist bei meiner Suche aufgefallen, daß sich aber auch unter der Rubrik "Tribals" auf manchen Seiten Drachen (-ähnliche) Symbole finden.
Nun stecke ich aber in einem Dilemma. Nachdem ich viele, viele Drachen auf vielen, vielen Internetseiten gesehn hab, weiß ich nicht mehr was mir gefällt und was ich will.
Um das aber jetzt zu konkretisieren: (ursprünglicher Gedanke: ) Ich möchte entweder einen rein schwarzen Drachen mit scharfen Kannten (z.B. in dieser Art:
-Drachenbeispiel 1 mit scharfen Kanten-) oder vielleicht (komplett neuer Gedanke: )
-Drachenbeispiel 2- vorher undenkbar 
.
[Nachtrag: nach klicken auf den link die Adresse nochmal aktualisiern - dann kommt das Bild] Letzteres Beispiel ohne Rose und in Schwarz anstelle von Rot. Fände ich mittlerweile auch richtig geil. Wobei ich nicht weiß, wie das für einen "Meister der Nadel" umzusetzen ist.
Die Größe stelle ich mir, von anfangs maximal einer halben Handfläche (vor einigen Wochen/Monaten), mittlerweile mit ungefähr zwei ganzen Handflächen (ohne Finger) vor. Was mich zu einer persönlichen Frage brachte: Machen Tattoo's süchtig noch bevor man tättowiert ist? - aber das gehört in einen anderen Thread.
Platzierung: Brust über kleiner Narbe - Ihr erinnert Euch?
Der Drache, für den Fall der scharfkantigen Variante, sollte vom Design her keine (oder zumindest nicht so viele) "Barthaare" haben (
Beispiel für zuviele siehe hier) - Vom Style her möcht ich sowas wie im Beispiel 2 (fasziniert mich jetzt wirklich) oder eben etwas ähnliches wie
das hier (<-klicken). Vom Aufbau her mein ich jetzt - also kein Kreis...
....
....
Hab ich schon erwähnt, daß ich momentan verwirrt bin? Vielleicht auch schon dadurch, da ich seit 4 bis 5 Stunden an diesem Beitrag schreibe und mich nebenbei immer noch im Netz umschau und nicht mehr weiß was mir gefällt.
hilfe.
Greetings vom Wolkerich,
white cloud
PS: Ich habe weder "Roter Drache" gesehn, noch bin ich aufgrund dieses Films auf mein Motiv gekommen. Mich haben diese Fabelwesen nur immer schon irgendwie fasziniert
Achja - Gesichtsausdruck des Drachens - stark, stolz, evtl. positiv sehnsüchtig (wie im Beispiel 2

) - je nach Umsetzung - direkter zu Beschreiben geht für mich fast nicht.