frage zur bewerbungs mappe..

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

frage zur bewerbungs mappe..

Beitragvon schnusel » 11.01.2007 21:52

ich wollte fragen was die ausbildenden tätowierer eigentlich alles so in einer mappe vorfinden möchten-nur selbst ausgedachtes und von jeder stilrichtung etwas oder wie ????
schnusel

Beitragvon Tattoo-Kitten » 12.01.2007 9:20

soweit ich weiß (und auch die antwort von meinem tätowierer war): alles quer durchs gemüsebeet :p
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon dobermann » 12.01.2007 9:35

Ich würd mal sagen..je mehr desto besser!!!
dobermann
Professional

Beitragvon schnusel » 12.01.2007 17:14

also muss man vorher schon perfekt zeichnen können
schnusel

Beitragvon RebelDevil » 12.01.2007 17:18

yep
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon fee294 » 12.01.2007 19:22

denke ich auch,weil du bist ja dann nicht da um das zeichnen zu lernen sondern um das tattoowieren zu lernen.
fee294

Beitragvon Panda » 13.01.2007 14:19

Etwas seltsame Frage wie ich finde. Wenn ich was kann, dann zeig ich natürlich alles was ich hab oder wo ich spitze drin bin.
Panda

Beitragvon schnusel » 13.01.2007 16:44

warum seltsam vielleicht kann ichs ja nicht aber versuche mich trotzdem darin weils gefordert ist !
irgendwie scheinen mir hier für die mehrheit alle fragen komisch oder dämlich zu sein...
schnusel

Beitragvon Phoenix » 14.01.2007 1:06

Das glaube ich weniger, nur das immer sehr schnell der eindruck entsteht das vorher nicht der Kopf des Fragestellers angeworfen wurde.

Fragen zu stellen auf deren antwort man mit 2 minuten nachdenken selber kommt können andere menschen ziemlich iritieren und ihnen einen falschen eindruck von deiner Person vermitteln.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon joerg » 14.01.2007 12:13

Phoenix hat geschrieben:Das glaube ich weniger, nur das immer sehr schnell der eindruck entsteht das vorher nicht der Kopf des Fragestellers angeworfen wurde.

Fragen zu stellen auf deren antwort man mit 2 minuten nachdenken selber kommt können andere menschen ziemlich iritieren und ihnen einen falschen eindruck von deiner Person vermitteln.

Danke Phoenix!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon schnusel » 14.01.2007 19:36

lasst ihr hier alle eure agressionen raus?
verdammt arrogant was soll das denn -dann lösch den thread damit sich keiner gestört fühlt durch diese dummen fragen
schnusel

Beitragvon Phoenix » 15.01.2007 1:11

Ich finde deine haltung etwas arrogant uns gegenüber.
Ich weis nicht wo ich agressiv gewesen sein soll, habe lediglich erläutert weshalb du eventuell eine von dir nicht erwartete reaktion provoziert hast die dir nicht gefallen hat.

Hier sind potenzielle ausbildende tätowierer da sollte man sich eigentlich jeden satz 3 mal überlegen den man schreibt, oder?
Wir sind hier alle eigentlich sehr nett.
Nur manche dinge nerven wenn sie immer wieder passieren und da kann auf einzelschiksale manchmal keine rücksicht genommen werden.

Aber kritikfähigkeit ist eh nicht in mode
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon schnusel » 15.01.2007 16:25

es ist ja nicht so das ich den ganzen tag nischt zu tun hab und mir deshalb komische fragen überlege die ich mir selbst beantworten könnte aber ist jetzt ja auch egal
.wollte das halt nochmal ganz genau wissen!
schnusel

Beitragvon joerg » 15.01.2007 21:30

Phoenix hat geschrieben:Ich finde deine haltung etwas arrogant uns gegenüber....

Hier sind potenzielle ausbildende tätowierer da sollte man sich eigentlich jeden satz 3 mal überlegen den man schreibt, oder?

Nur manche dinge nerven wenn sie immer wieder passieren und da kann auf einzelschiksale manchmal keine rücksicht genommen werden

Aber kritikfähigkeit ist eh nicht in mode

Und genau das ist mit ein Grund, wieso die meisten Tätowierer mittlerweile KEINE Lust mehr auf auszubildende haben.

Im Hightech-Zeitalter nutzt jeder das Medium INTERNET um sich Informationen zu holen. Das ist ja auch ok. Aber in diesem Berufszweig läuft eben das meiste immernoch als Handwerk ab. Und das wird vermutlich auch noch die nächsten 100 Jahre so bleiben.

Wenn ihr doch alle so sehr an diesem Job interessiert seit, wieso strengt ihr dann nicht mal das kleine Teil, was sich unter eurer Schädeldecke befindet an und macht euch mal selber Gedanken.
Würdet ihr alle mal ein klein wenig nachdenken, würdet ihr von selber draufkommen, was wir Tätowierer von einer Bewerbungsmappe erwarten.

Und mal ganz ehrlich....was erwartet ihr bitteschön, wenn ihr mit ner Mappe voll mit Chinesischen Zeichen und Tribals, die auch noch alle abgezeichnet sind, im Studio aufkreuzt und nach ner Lehrstelle fragt?

Nochmal.....vermutlich auch wieder nicht das letzte mal.....in diesem Job geht es NICHT darum, das große Geld zu verdienen! Wenn ihr nen haufen Kohle verdienen, geregelte Arbeitszeit, bezahlten Urlaub haben wollt, dann geht in die Fabrik und arbeitet im Schichtbetrieb.
Denn das sind alles Dinge, die ihr nachher als Tätowierer/in nicht mehr habt.

Phoenix hat schon recht gehabt. Es gibt einfach Dinge, die nerven so dermaßen! Und dazu gehört genau DIESES THEMA!

Hättest du im Vorfeld mal die SUCHE Funktion benutzt, hättest du garantiert mindestens 1 Beitrag gefunden, wo das alles schonmal durchgekaut worden ist.

Schönen abend noch
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Tattoo-Kitten » 16.01.2007 9:30

ich bin zwar kein Profi, aber trotzdem kann ich dem Joerg zur zustimmen!!
Es bringt nix, wenn man in ein Studio vorstellen geht mit 'ner mappe und in der mappe sind nur zeichnungen, die auch kreuz und quer im i-net vorhanden sind (oder einfach nur abgezeichnet). Nur tribals oder so bringt nix (auch wenn diese sehr gut sind).

Meiner meinung nach sollte man seine eigene Phantasie da mal spielen lassen. Ideen kann man sich ja auch büchern und so holen, aber 1:1 genau dasselbe bringt nix --> als tätowierer ist es ja ein "muss" kreativ zu sein und genügend phantasie zu haben. Wer dies nicht hat, sollte sich die idee vom tätowieren lernen gleich aus dem kopf schlagen (ist nur meine meinung!)

Ich hab selber einen Teil der Bewerbungsmappe vom lehrling von meinem tattoo-studio gesehen. da war echt alles mögliche drinnen (angefangen von naturstudien, stilleben, verschiedene techniken,.....) Mich interessiert zwar auch so 'ne ausbildung, aber ohne fleiß kein preis. Jeder fängt klein an und ohne üben kommt man da nicht weit (mindestens 3-4 stunden pro tag zeichnen ist da wohl angesagt).

Soo, das wars mal von mir. Nicht böse sein, ich hab nur meine meinung zu worte gebracht :mrgreen:
nice greetz, kitten
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)