Wie soll es weiter gehen?!Gedanken zu Jesus-Backpiece

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie soll es weiter gehen?!Gedanken zu Jesus-Backpiece

Beitragvon dapussydeluxe » 08.01.2007 5:43

Tach auch meine Schäfchen :wink:

...folgendes... ich habe mir vor kurzem mein zweites Tattoo stechen lassen und bin nur in der Planung des dritten Tattoos, welches auf dem Rücken platziert werden soll.
Über das Motiv bin ich mir schon im klaren soweit, es soll "Jesus am Kreuz" werden, nur über die Größe weiß ich noch nicht 100% bescheid, bzw. ich kann mich nicht entscheiden. Entweder über den ganzen Rücken, was sehr teuer werden würde und auch nen wenig "krass" ist wie ich finde; oder halt nur z.B. die Hälfte des Rückens und dafür darunter noch etwas anderes, nur dann habe ich die Befürchtung dass mein Body dann wie ein Fleckenteppich aussieht :?

Was würdet ihr machen?

...ich poste mal meine anderen beiden Tattoos...

Bild
...einmal die betenden Hände... (linke Brust)

Bild
...und der "Liebesbeweis" an meinen Verein, so krank das auch ist ;-) (rechte seite)

...und nun soll also mein Rücken dran kommen, den ich hier auch einfach mal poste, vielleicht bringt das ja irgendwas :lol:

Bild

Ich Danke euch schon einmal für eure Antworten, wenn denn welche kommen sollten :wink:
Tattoo´s - Kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung
dapussydeluxe

Beitragvon tattoogermane » 08.01.2007 20:56

deine tattoo´s sehen sauber aus.

nur das auf dem rücken hätte mehr farbe vertragen. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Panda » 09.01.2007 10:54

Wenn du nicht den ganzen Rücken zu haben willst, dann würde ich auf der oberen Hälfte bleiben, z.B. nur den Kopf stechen lassen, der Ansatz von den ausgestreckten Armen und dahinter das Kreuz andeuten. Dann wirkt es nicht so üppig.
Panda

Beitragvon dapussydeluxe » 09.01.2007 14:22

tattoogermane hat geschrieben:deine tattoo´s sehen sauber aus.

nur das auf dem rücken hätte mehr farbe vertragen. :wink:

Danke :) Farbe wäre schon ne Idee; nur wie könnte ich dass bei diesem motiv denn einbringen? :?

Panda hat geschrieben:Wenn du nicht den ganzen Rücken zu haben willst, dann würde ich auf der oberen Hälfte bleiben, z.B. nur den Kopf stechen lassen, der Ansatz von den ausgestreckten Armen und dahinter das Kreuz andeuten. Dann wirkt es nicht so üppig.

...also den Körper von Jesus nicht oder wie? :? Hast du zufällig nen Beispiel wie du das meinst?
dapussydeluxe

Beitragvon Hoschte » 09.01.2007 21:44

Hat Jesus am Kreuz ne bestimmte Bedeutung für dich? Wenn ja würd ich den kompletten Rücken zu machen.

Mal ne kurze Vorstellung meinerseits:

Der Längsbalken des Kreuzes beginnt über dem Steiß und zieht sich bis zum Nacken hoch. Der Querbalken übers ganze Kreuz bis auf die Schultern. Da dran kann man einen echt detailierten, weil großen Jesus ransetzen. Die angenagelten Hände müssten so auf Schulterhöhe gehen und ich würde noch rausfließendes Blut über den Oberarm platzieren. Passend dazu einen Hintergrund das es nicht so verloren aussieht. Und am Fuße des Kreuzes (Steißgegend) würde ich Gläubiger, Anhänger knieend, trauernd, betend platzieren. Naja so ungefähr könnt ich es mir sehr schön vorstellen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon curtizoc » 10.01.2007 2:43

Ne weitere Möglichkeit wäre vielleicht eine größere Szenerie (natürlich etwas auf Kosten der Details). Z.B. die gesamte Kreuzigungsszene auf Golgatha, mit den den zwei dieben (viell. etwas im Hintergrund oder am Rand), den soldaten und den GLÄUBIGEN :lol: (@ Hoschte: bei GläubigeRn die Schuldeneintreiber nicht vergessen :mrgreen: :p sehr lustiger Dreckfuhler).

So als Anregung:
http://www.uni-bielefeld.de/lili/personen/seiler/aktuelles/golgatha.jpg

Alles in allem ist der Rücken dann zwar überladen, aber jetzt haste zumindest ein paar Anregungen. :?

MfG Martin
curtizoc

Beitragvon Panda » 10.01.2007 12:06

Ja, also ich meinte nur den Kopf schön raus gearbeitet, so ungefähr zwischen den Schultern und natürlich dürfte das dann nicht zu klein sein.
Panda

Beitragvon dapussydeluxe » 10.01.2007 15:22

Danke für eure Antworten erst einmal, also ich habe mich die letzten Tage sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch viele Meinung rein geholt auch aus meinem Umkreis was die machen würden...
Mittlerweile tendiere ich wohl dann doch eher zu der etwas kleineren Variante, so eventuell am Nacken-Ansatz und zwischen den Schulterblättern, dann wäre mein Motiv zwar da und der Rücken sehe nicht ganz so "zu" aus... aber wie gesagt, schwanke noch sehr sehr stark :?
dapussydeluxe

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 21:18

Auch wenn es für dich heute noch unwahrscheinlich klingt solltest Du dir jetzt schon Gedanken ums "ausbauen" machen. Ich geh mal von mir aus. Tattoo's sind für mich wie eine gute Sucht geworden. Wenn dich das genauso ansteckt stehst Du früher oder später vor dem Dilemma zu dem Motiv auf dem oberen Rücken was anbauen zu müssen. Ich sage das nur weil ich den Fehler gemacht habe...also aus Erfahrung. Der Rücken ist die geilste Stelle für ein richtig großes Teil. Und ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und meine Entscheidung rückgängig machen um mir dann mein Wunschmotiv als Backpiece verpassen zu lassen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon dapussydeluxe » 11.01.2007 1:33

Ich verstehe was du meinst, ich tue mir ja auch enorm schwer mit der Entscheidung...
dapussydeluxe

Beitragvon Peppino » 11.01.2007 5:24

"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Zurück zu Tattoomotive