angst vor ersten Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

angst vor ersten Tattoo

Beitragvon Tatjana » 10.01.2007 1:11

Huhu also wie einige schon mitbekommen haben, überlege ich grade wo, wann und vorallem was für eins.
Aber um so mehr ich daran denke um so mehr angst krieg ich.

Das es sich entzündet oder sehr schmerzhaft ist und sowas alles.

Ich habe ja schon angst vor einer normalen Spritze *g*

Entzünden sich Tattoos oft? oder schnell ?

ich habe i-wie angst das dies passsiert.

=(
Bin kein Duden also bitte nicht böse sein bei Rechtschreibfehler
Tatjana

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 1:35

Wenn Du

a.) dir einen Profi suchst

und

b.) das tattoo so behandelst wie es dir gesagt wird

wird dir und deinem tattoo rein gar nix passieren. mach dich nicht schon vorher fertig. nimm die energie lieber für das planen des tat's und die suche eines geeigneten artist. schmerzen sind RELATIV und von mensch zu mensch unterschiedlich. aber soweit lehn ich mich mal aus dem fenster das ich sage..."oberarm ist eine sehr angenehme stelle". es gibt weitaus schlimmere stellen und auch die überlebt man. es ist (soweit mir bekannt) noch niemand beim tätowieren gestorben. :wink:

Ach und dann wollte ich noch anmerken das ich ebenfalls einen megahorror vor spritzen habe und dies aber überhaupt kein vergleich ist. lieber 4h nadelpenetration als eine spritze wohinauchimmer.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Tatjana » 10.01.2007 1:54

also so wie du das sagst hört es sich für mich so an als sei am oberarm die harmlosestestelle ? oder eine von denen? oder habe ich das falsch verstanden?

Ja einen Profi dafür muss ich erstmal einen Finden und mir das mal anschaue wie es dort aussieht und was sie schon so für arbeiten gemacht haben.
Ich will ja schließlich wissen auf wen/was ich mich da einlasse *g*

Tatjana

Ps :naja meine mum sagt immer wenne angst vor spritzen hast dann brauch man wenigstens keine angst haben das ich mit Spritzen anfange.

Im krankenhaus bin ich voll ausgerastet als die mir ne Trobosenspritze in den bauch stechen wollten*hihi*
Tatjana

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 2:06

Ja der Oberarm (außen) ist für mich eine der harmlosesten Stellen. :wink:
Hoschte

Beitragvon Tatjana » 10.01.2007 2:10

okay das ist schon mal was beruhigendes jetzt nur noch ein Motiv finden oder selber machen

schaue schon den Tattoo-Motiv bereich durch aber finde da nicht das richtige *heul*
naja ich such mal weiter

muss man sich eigendlich immer anmelden? also ein termin vereinbaren?
oder kann man das auch so machen hin gehen und direkt machen lassen !?

oder kommt das auf die art und größe des Tattoos an?
Tatjana

Beitragvon Ric » 10.01.2007 8:47

Einen Termin muss man eigentlich überall machen - und du solltest etwas Geld dabei haben, zwecks Anzahlung.

Du kannst ja mal in einem Studio vorbeischauen und die Mappen durchsehen, wegen dem Motiv - da findet sich schon mal eine Menge und wenn nicht, sollte dir eigentlich jeder professionelle Tätowierer ein Motiv nach deinen Wünschen anfertigen.

Schöne Grüße
Ric

Beitragvon Tattoo-Kitten » 10.01.2007 9:17

hi tatjana,
vorm piekern brauchst keine angst haben. genau wie Hoschte es schon gesagt hat, am oberarm außen tut es wenig bis fast gar nicht weh (ich hab außer ein kribbeln eigentlich nichts gespürt). da gibt es schon einige stellen, die mehr weh tun (z.b. dort wo der tätowierer über ein stück knochen fährt wie schulterblatt)
jeder empfindet das gefühl anders, also kann man eigentlich nicht wirklich sagen "dort tut es sehr weh - dort spürst gar nichts" Das beste ist, einfach entspannt sein und sich nicht unnötig streß machen. versuch einfach an das wort "schmerzen" nicht zu denken (am besten mit etwas ablenken :lol: ) dann gehts schon.

zwecks termin: es ist von studio zu studio verschieden. bei einigen wartest du vl. eine woche bei einigen kann dies auch monate dauern. jeder tätowierer wird dir das bestätigen. natürlich wenn es ein sehr guter ist, wirst du vl. länger für einen termin warten, aber das warten lohnt sich dann auf jeden fall :wink:

eine anzahlung ist beim terminausmachen auch meistens zu leisten (je nach studio 20-50?, dies ist unterschiedlich)
nimm dir einfach zeit bei der motiv- und studiowahl. lass dich beim ersten mal auch vom tätowierer gut beraten!! er wird dir das ganze vorher und nachher erklären (auch die ganze pflege danach) :!: nur keine bange :)

nice greetz, kitten
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Akasha1 » 10.01.2007 10:45

Ich schließe mich der Meinung von Tattoo-Kitten an. Es kommt immer darauf an wie man selber Schmerzen empfindet. Mir hat es z. B. überhaupt nicht weh getan, nur auf dem Knochen hat man es halt etwas mehr gespürt, als auf den anderen Stellen. Aber mach Dir über die Schmerzen nicht soviele Gedanken, sei entspannt und ruhig dann wird das schon.:)

Also, wenn Du Dein Tattoo nach dem stechen gut pflegst und abheilen lässt dann kann nichts passieren. Halte Dich einfach an die Pflegeanleitung die Dir Dein Tätowierer gibt und dann wird sich auch nichts entzünden. :)
Akasha1

Beitragvon Panda » 10.01.2007 12:25

Ja, entzünden kann es sich, wenn man z.B. eine enge Hose trägt und die Seitennaht an der tätowierten Stelle reibt. Das entzündet sich mit höchster Wahrscheinlichkeit, ist schmerzlich aber absolut harmlos im Gegensatz zum eigentlichen tätowieren. Im Grunde ist es egal welche Schmerzen du danach noch hast (entzünden, auswässern der Wunde, Muskelkater, Spannungen, Knochenschmerzen, Muskelschwäche, Anschwellungen, brennen beim waschen des Tattoos, o.ä.) es wird bei Leibe nicht mehr so relevant sein wie das eigentliche stechen.
Panda

Re: angst vor ersten Tattoo

Beitragvon dapussydeluxe » 10.01.2007 15:35

Tatjana hat geschrieben:
Ich habe ja schon angst vor einer normalen Spritze *g*

Entzünden sich Tattoos oft? oder schnell ?

ich habe i-wie angst das dies passsiert.

=(

Habe ich auch :mrgreen: Aber kann man beides nicht vergleichen wie ich finde :roll: Es gibt ein Lied von den Böhsen Onkelz wo dieser Schmerz als "bitter süß" beschrieben wird und dem kann ich nur zustimmen, irgendwie ist dieser Schmerz angenehm, auch wenn man dass erst hinterher sagt :wink: :lol:
Tattoo´s - Kein Trend, sondern eine Lebenseinstellung
dapussydeluxe

Beitragvon Frosfels » 10.01.2007 16:31

@ Tatjana
Ich hatte auch Anfangs ein bisschen Angst davor das es weh tun könnte wenn ich mir was stechen lass (jetzt auch noch) aber dann hat mir wer geraten,ich soll ne ganz feine Nadel nehmen,und mir damit (nicht tief) an die Stelle wo ich mich tätowieren lassen will stechen,einfach 8-10 mal reinstechen,immer ein bisschen tiefer.Und wenn das nicht so endlos geschmerzt hat das man sterben wollte,dann kann man sich tätowieren lassen,da das stechen mit einer Maschine wohl lange net so weh tut wie mit ner Nadel. :wink: :mrgreen:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon maddy » 10.01.2007 18:15

am montag direkt nachm stechen wurde ich auch als erstes gefragt "und, wie wars, hats weh getan" - ich wusste es eigentlich schon gar nicht mehr. sollte mich dran erinnern und beschreiben..ich weiss nicht, ein "angenehmes brennen", vielleicht? ;)

ich bin der meinung du brauchst keine angst zu haben.

edit: frosfels, also das stechen mit einer stecknadel kannst du aus meiner sicht nicht mit tätowieren vergleichen, da tut letzteres dann schon mehr und vor allem sehr anders weh.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Frosfels » 10.01.2007 18:18

Ich hatte gehofft das ne Stecknadel die ich mir in den Arm ramme net so sehr wehtut wie tätowieren... :? :shock:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon maddy » 10.01.2007 18:32

ist nur meine bescheidene einschätzung. ;) fuehlt sich auch nicht wie einzelne stiche, sondern wie ein kratzen an..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon birmchen » 10.01.2007 18:41

Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe, wenn ich es halt nicht mehr aushalte, breche ich ab und wir machen dann später weiter... Mußte ich aber nicht. Ich hatte eher Probleme mit meinem Kreislauf als mit den Schmerzen. Ja, es hat wehgetan...an manchen Stellen kaum spürbar, an anderen hat sichs bis in Regionen gezogen, die mit der Nadel gar nichts zu tun hatten, aber es war immer auszuhalten.(kurz danach hätte ich es beschrieben als soetwa wie eine aufgeriebene Stelle Haut, die berührt wird,das ist auch je nach Hautregion unterschiedlich schmerzhaft) Und danach hast du mehr Freude, als dass dich ein bisschen Wundschmerz noch interessiert. Ein paar Tage kontaktempfindlich und wenn alles schön sauber gehalten und gepflegt wird, dann solltest du keine Schmerzen weiter haben.
War jetzt erst beim Nacharbeiten, das war etwas schmerzhafter, aber trotzdem muß ich mir langsam sagen: ein Tat2 reicht! (Suchtfaktor) Also : wenn du es wirklich willst, dann schlaf dich gut aus und laß den Inker machen. Und wenn es dir zuviel wird, dann brich ab und mach ein andermal weiter.
birmchen

Nächste

Zurück zu Tattoo