Vor dem Stechen beteubungssalbe aus der Apotheke ? O.o

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Vor dem Stechen beteubungssalbe aus der Apotheke ? O.o

Beitragvon Tatjana » 09.01.2007 1:08

Huhu,

also ich wollte mal nachfragen weil, eine Freundin sagte das ihre Cousine sich in der Apotheke so eine "Beteubungssalbe" geholt hat ( verwenden Ärzte im KrKh bei kleinen kindern für Infusion und so )
Und sie sagte das sie sich damit bevor sie sich das tattoo stechen lassen hat, ne halbe- eine stunde vorher die stelle eingerieben hat (ihn ihrem fall oberarm) und sagt das das kein problem sei.

Nun frage ich mich ob das stimmt oder ob man das lieber nicht machen sollte!?
Und wenn nein, warum nicht?

Ich frage das weil ich mir auch eins stechen lassen möchte, aber die meisten die ich kenne die ein Tattoo haben sagen es tät am oberarm ziemlich weh.

Und das wo ich im internet gelesen habe, das es dort eigendlich nicht weh tut.
Was stimmt nun?

LG Tatjana

PS: Sry ich wusste nicht wo ich sonst reinschreiben sollte -.- ihr könnt es ja auch noch verschieben ^^
Bin kein Duden also bitte nicht böse sein bei Rechtschreibfehler
Tatjana

Beitragvon McKeolegh » 09.01.2007 1:12

Meine ehrliche Meinung:
Lass es bleiben!

Es gibt genug Tätowierer die der Meinung sind, dass diese Salben sich negativ auf die Aufnahmefähigkeit der Haut auswirken. Ob das stimmt oder nicht lass ich mal dahin gestellt.

Ich bin lediglich der Meinung, dass man wenn man schon ein Tattoo will, auch die Arschbacken zusammenkneifen sollte und die Schmerzen in kauf nehmen muss.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Phoenix » 09.01.2007 8:17

Bitte die suche benutzen zu emla gibt es hier nen haufen infos und den algemenen tenor haste ja schon bekommen. also mache ich hier dicht!
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoopflege