fragen zum ersten möglichen tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

fragen zum ersten möglichen tattoo

Beitragvon summervale » 03.01.2007 3:47

hi

spiele schon länger mit dem gedanken mich tätowieren zu lassen und die spiegeltv reportage hat wieder appetit gemacht ;)

ich habe 3-4 verschiedene motive, die allerdings nix direkt miteinander zutun haben. was mir so vorschwebt ist halt aus denen irgendwie ein bild zu machen, also nicht die motive einzeln irgendwo hintätowieren zu lassen, sondern sie zusammen zb auf die wade. zusammengehalten bzw ergänzt durch tribal und/oder feuerähnliche motive

in der spiegeltv reportage hatte auf der messe zb das eine mädel ja sonen tribalzeugs auf bauch/becken bereich bekommen, allerdings ohne konkrete motiv wahl, ich fand für nen quasi nicht-vorhandenes motiv sah das sehr gut aus. hat das noch einen bestimmten namen, oder kann sowas jeder tätowierer ausm ärmel schütteln?

ich habe schon selber mitm bildbearbeitungsprogramm und den motiven herumgebastelt, aber nix wirklich zufriedenstellendes zusammen bekommen. kann man einfach mit 3 motiven oder so zum tätowierer hingehen und sich vorschlag für eine konstellation/gesamtbild samt ergänzungen machen? oder sollte man sich darum weitestgehend selber kümmern?

hab zwar eigene vorstellung wie das aussehen soll, bin aber gerne für alle vorschläge offen.

und von den erfahreren würde mich interessieren was ihr von den motiven haltet, ob die was auf der haut taugen würden oder ob diese bilder für tattoos ungeeignet sind(die 3 motive sind zusammengeklatscht im anhang)

achja, mit was für einen preis darf ich rechnen?

danke
Dateianhänge
tat.jpg
tat.jpg (125.67 KiB) 1691-mal betrachtet
summervale

Re: fragen zum ersten möglichen tattoo

Beitragvon joerg » 03.01.2007 11:29

summervale hat geschrieben:...in der spiegeltv reportage hatte auf der messe zb das eine mädel ja sonen tribalzeugs auf bauch/becken bereich bekommen, allerdings ohne konkrete motiv wahl, ich fand für nen quasi nicht-vorhandenes motiv sah das sehr gut aus. hat das noch einen bestimmten namen, oder kann sowas jeder tätowierer ausm ärmel schütteln?

So wie das ganze ausgesehen hat, ging es doch stark in die fraktale Richtung mit Tribal-Elementen.

Sowas kann sich meiner Meinung nach nicht jeder Tätowierer aus dem Ärmel schütteln. Ist wie mit richtig guten Fratzen z.B. - die kann sich auch nicht jeder mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Da gibt es genügend Tätowierer, die der Meinung sind, das sie das können, dem aber nicht der Fall ist.

Aber prinzipiell sollte es kein Thema sein, wenn du mit deinen 3 Ideen zu nem Tätowierer gehst und ihn fragst, ob er daraus was basteln kann. Dazu solltest du ihm jedoch mehr oder weniger freie hand überlassen.

Und was die Kohle angeht.....je aufwendiger, desto teurer....aber gleichzeitig auch umso schöner.
Sag dem Tätowierer, von dem du dir das machen lassen willst am besten auch gleich, wie groß das werden soll und was du dafür ausgeben willst. Dann kann er dir bestimmt schon sagen, ob das machbar ist oder nicht
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon -chris- » 03.01.2007 15:00

könnte man schon 'irgendwie' verbinden, nur sehe ich bei den 3 motiven keinen wirklichen zusammenhang, das hast du aber ja schon selbst geschrieben.

kurze frage noch:
spielst du quake(3)?
oder hast dus mal?
-chris-

Beitragvon summervale » 03.01.2007 15:38

danke schonmal für die antworten :)

@joerg also ob ich mit den 3 motiven zum tätowierer gehen kann und er macht was draus, hängt in erster linie vom tätowierer ab? ich wohne bei ddorf, gibt es dort zufällig was gutes zum empfehlen? die wahl des tätowiers is ja immens wichtig, vorallem wenn ich im inker thread sehe das der eine ein biker motiv so umsetzt

http://www.tattooscout.de/components/co ... er_187.jpg

und der andere beim covern so

http://www.tattooscout.de/components/co ... r5_101.jpg

da möchte ich bei tätowierern letzterer kategorie landen ;)

@chris ja, eine direkte verbindung kann man bei den symbolen wohl nicht machen, aber trotzdem kann man bestimmt damit eine nette collage machen. oder sind 3 unabhängige motive immer eine schlechte voraussatzung dafür?

jo zockte jahre lang q3 und spiels immer noch (capm1)
summervale

Beitragvon Wormel » 05.01.2007 12:48

hab schon ne idee,

mach es dir doch so,das der Kerl den Stern in der Hand Hält, worin das Quake 3 (?) Logo enthalten ist ?!?!?
Wormel

Zurück zu Tattoo