Tiere und deren Bedeutung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tiere und deren Bedeutung

Beitragvon kiptho » 04.12.2006 20:43

Ich bin auf der Suche nach einem Motiv (wie wohl alle in diesem Forenbereich).

Ich suche ein Tier das die Eigenschaften zuverlässig, beständig, ausgeglichen, "Fels in der Brandung" symbolisiert.

Wer es genauer wissen will: Das Tattoo soll auf den oberen Rücken/ Schulterblatt - dann über die Schulter laufen nach vorne bis zur Hälfte des Oberarms. Für das Schulterblatt habe ich bereits einen Manta-Rochen Motiv mit Tribal entworfen. Nun suche ein zweites Tier für Schultervorderseite/Oberarm. Es soll keine Farbe werden, sondern nur schwarz, auch keine Schatten.

Der Manta symbolisiert für mich Größe/Kraft, Friedfertigkeit, Eleganz. Sollte mir eine dem entgegengesetzte Bedeutung entgangen sein?
kiptho

Beitragvon Hoschte » 04.12.2006 20:50

Ist kein Witz...

aber zu diesen Eigenschaften sind mir sofort die "Listenhinde" duch den Kopf geschossen...

Wird dir aber wohl nicht weiterhelfen... :D
Hoschte

Beitragvon kiptho » 04.12.2006 21:02

öhm, nee sagt mir jetzt nichts. Klingt wie ein Fabelwesen oder doch nur ein Tippfehler. Hab auch den großen Gott des Google befragt. Der kennt nur Listenhunde *wuff*. Gib mir mal nen Tipp.
kiptho

Beitragvon FrauSchlurger » 04.12.2006 21:54

In punkto Hund und "Fels in der Brandung" denke ich sofort an einen Neufundländer. Die Eigenschaften passen da auch recht gut und die Tiere werden in der Wasser-Rettung eingesetzt.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon BasKie » 04.12.2006 23:27

Zum Thema Friedfertigkeit des Manta/Rochen kannst du ja mal Steve Irwine befragen :roll:

Ist glaub ich auch nicht so einfach, ein Tier zu finden, welches all diese Eigenschaften in sich vereint ... Der Manta ist an sich ein sehr elegantes Tier,nur würde es mir als Motiv nicht so sehr gefallen :)

Dir wird hier sicherlich weitergeholfen, nicht jeder hat so einen beschränkten Horizont wie ich :mrgreen:

Gruß und viel Erfolg bei der weiteren Suche ;)

Basti
BasKie

Beitragvon kiptho » 05.12.2006 0:31

ich habs nicht so mit Spaten und Hacke, deswegen is es ein bisschen schlecht den vorsichtigsten ruhigsten introvertiertesten ehemaligen Tierfilmer der Welt zu fragen. Man kann aber sagen, am Ende hatte er Rochen ganz tief in sein Herz eingeschlossen. quasi Live-Animal-Extreme-Pircing *geht doch nix über schwarzen Humor*

Motive sind Geschmacksache. Man muss es halt sehen. Wer interssiert ist, kann mir ja schreiben. Dann maile ich das Motiv.

Vielen Dank für eure ersten Denkanstöße.
kiptho

Beitragvon Hoschte » 05.12.2006 10:11

Oh sorry hab grad gesehen was ich da geschrieben habe. So kann man das natürlich nicht verstehen. Ich meinte natürlich Listenhunde. Also was in unseren Breiten wohl eher als "Kampfhunde" (ich hasse diesen Begriff) bekannt ist!

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Nimue » 05.12.2006 10:57

Hab jetzt nicht näher geguckt, aber vieleicht steht HIER etwas.

LG
Meike
Nimue

Re: Tiere und deren Bedeutung

Beitragvon Lucretia » 05.12.2006 14:27

kiptho hat geschrieben:Ich suche ein Tier das die Eigenschaften zuverlässig, beständig, ausgeglichen, "Fels in der Brandung" symbolisiert.

hm, muss es unbedingt ein Tier sein? Nimm doch einfach einen Felsen mit Brandung ;) Oder irgendein Unterwasserwesen, das sich nicht so vom Fleck bewegt!? Korallen, etc.? Ne Wasserschildkröte fänd ich auch sehr passend, die strahlen doch immer soviel Ruhe aus.
BildBild
Lucretia

Beitragvon kiptho » 05.12.2006 15:17

Hi Lucretia,

es muss nicht unbedingt ein Tier sein. Es kann auch ein Fabelwesen oder Symbol sein. Und es muss nicht alle der aufgezählten Eigenschaften verkörpern.

Auf das Schuilterblatt soll auch bereits ein Mantarochen. Da würde ein anderes Meerestier natürlich auch gut passen.

Die Idee, einfach nen Felsen in einer Brandung zu nehmen, hatte ich auch kurz. Ich möchte jedoch keine Schwarz/Grau Farbverläufe sondern nur einfacheinfarbig schwarz.

Ich bin über jeden weiteren Vorschlag dankbar.
kiptho

Zurück zu Tattoomotive